Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  hab mal ne frage zur lungenreife
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.06.2010 20:26
ich hab ja letzte woche die lungenreife-behandlung bekommen.
in der ersten ss hab ich die auch schon bekommen aber ich weiß nicht ob ich das noch richtig in erinnerung habe...

ist es so, dass sich durch die spritzen nicht nur die lunge schneller entfaltet, sondern auch das baby schneller an größe und gewicht zunimmt???Ich hab ne Frage
oder hab ich das falsch im kopf?


  Re: hab mal ne frage zur lungenreife
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.06.2010 20:30
Mal ganz doof gefragt: Was bedeutet "Lungenreife" und warum kommt das? Warum bekommt man die?
Kann mir das bitte jemand ganz kurz in eigenen Worten erklären? Bitte? smile


  Re: hab mal ne frage zur lungenreife
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.06.2010 20:36
die lunge des babys ist normalerweise erst in der 34. woche voll ausgebildet. da bei mir aber das risiko einer frühgeburt besteht, hilft meine ärztin mit der lungenreife der lunge auf die sprünge. hab drei tage hintereinander spritzen mit cortison und noch irgendwelchen stoffen bekommen und damit entfaltet sich die lunge jetzt schon, damit die kleine alleine atmen kann falls es doch eine frühgeburt wird...


  Re: hab mal ne frage zur lungenreife
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.06.2010 20:40
aaah danke!!!
Na wir hoffen doch mal, dass ihr die 38. knackt!!!


  Werbung
  Re: hab mal ne frage zur lungenreife
avatar    christkindle
Status:
schrieb am 24.06.2010 20:46
Das Kind wächst nicht schneller, es wird dadurch auch nicht animiert schneller zu kommen.

Wenn ich mich recht entsinne wird dadurch lediglich der Nebennierenrinde gesagt das sie aufhören kann Cortison zu produzieren. Die Lungenreife hält ja dann etwa bis zur 34 SSW an, ab da ist die Lunge dann ja eh ausgereift.


  Re: hab mal ne frage zur lungenreife
avatar    sandis
schrieb am 25.06.2010 06:18
Hey!

Ich hab die Spritzen in der 1. Schwangerschaft auch bekommen. Dadurch wird die Lunge schneller reif, damit die kleinen bei einer Frühgeburt
keine Schwierigkeiten mit der Atmung haben. Normalerweise ist die Lungenreife erst in der 34. bis 35. Woche erreicht.

Mit der Größe und dem Gewicht hat das nichts zu tun.

Gruß,
Sandis


  Re: hab mal ne frage zur lungenreife
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.06.2010 08:25
danke für eure antworten smile

was die lungenreife ist, wusste ich schon zwinker
ich hatte eben nur irgendwie im kopf dass sie dadurch auch schneller zunehmen... aber da hab ich mich wohl getäuscht...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021