Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
avatar    Everlasting_Fantasy
Status:
schrieb am 24.06.2010 13:27
Hallo
Di. war ja mein erster Hebammentermin und erst jetzt finde ich die Kraft davon zu erzählen... es war der totale Horror. 1 Std hab ich mit ihr geredet und kam mir vor wie in einer Esoteriksitzung es roch nach irgendwelchen Räucherkram und irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl. Ich gab meinen Mutterpass und sie fragte direkt ob ich schon mal ss war. Hab dann die FG im Nov in der 20ssw erwähnt und der Horror nahm seinen lauf. Jede Kleinigkeit wollte sie von der ss wissen, wie sie war, wie die stille Geburt war, wie die Ärzte waren, wie das alles passiert ist, wie die Geburt eingeleitet wurde, wie ich mich gefühlt habe... Sie hat mich restlos die Tage vom vorzeitigen Blasenspung am 13.11 bis zur stillen Geburt am 15.11 nochmal durchleben lassen, wen wundert es das ich Rotz und Wasser heulen musste????
Ich war bei ihr wegen dieser ss, wegen meinen lebenden Kind, meiner neuen Hoffnung, weil ich Informationen wollte über die Geburtsvorbereitungskurse und und und.... alles was ich diesbezüglich bekam war eine magere Infoausbeute: Crash-Kurs Geburtsvorbereitung mit Partner- 2 Tage- 50 Euro, Ins KH zur Entbindung kommt sie nur wenn ich 2-4 Tagesgehälter + Zuschläge + Auslagen zahle....

Nachdem sie mich dann zum heulen gebracht hatte wegen der alten FG meinte sie, ich wäre nicht drüber hinweg... HAHA als könne man sowas jemals vergessen oder ganz drüber hinweg kommen..... dann sagte sie noch das ich mein Kind schädige weil meine trauer und schlechten Gedanken sich in den Zellen absetzen und wärend der ss schon entschieden wird, was für ein Mensch mein Kind mal wird...
Hatte das Bild einer Hexe die um einen Kessel mit grüner Flüssigkeit tanzt vor meinen Augen...
Niemals habe ich dieses Kind mit meinen toten Kind verglichen und diese ss ist mit der letzen auch nicht zu vergleichen- ALLES ist total anders und sicherlich kommt ab und an die Angst durch das mir das geschehene nochmal passieren könnte, aber ich denke nicht nur daran, das ist gaaaanz selten. Momentan gehts mir zu gut um nur negativ zu denken...

Irgendwo habe ich mal was schönes gelesen: Der Mensch ist bei seiner Geburt ein unbehandelter Klumpen Lehm, erst die Menschen und das Leben formen diesen Klumpen.

Ich krieg also wegen meiner FG im Nov und den Gefühlen die da noch dran hängen, keinen "Klumpen Lehm" sondern eine fertige "Vase"?! In meinen Augen soooo Schwachsinnig...

lg und danke fürs frust ablassen Ich bin sauer- Nun gehts mir besser Blume


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
no avatar
   Vaja
schrieb am 24.06.2010 13:38
Sorry aber fühlst Du Dich bei dieser Hebamme wohl? Such Dir eine andere!

Ich hatte auch eine stille Geburt in der 16.SSW aber meine Hebamme meinte nur, wenn ich reden will darf ich jederzeit kommen aber sie wird mich nicht ausfragen.

Hey und bleib ganz locker. Du wirst Dein Kind niemals vergessen. Dein Baby im Bauch ist jemand ganz anderes. Und es darf auch damit aufwachsen, das es ein Geschwisterchen hat das oben im Himmel sitz und euch alles beschützt. So machen wirs bei unserer Maus.

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.10 13:51 von Vaja.


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
no avatar
   mirjam07
Status:
schrieb am 24.06.2010 13:45
hallöle,

gibt es noch andere hebis in deiner nähe ? probier noch jemand anders, denn bei so einer intimen beziehung zwischen dir und deiner hebi muss die chemie stimmen,sonst geht garnix !!!!
du musst der anderen gar net sagen,warum du sie net nimmst, denn die hebis wissen das eigentlich, und wenn sie es dir krummnimmt,dann ist sie net professionell genug....

glg und eine dicke umarmung- du schädigst dein kind net, sieh es einfach so, dass dein kleiner stern dir ein anderes kleines seelchen geschickt hat, damit du net so traurig bist.....du wirst sicher eine supertolle mama !!!!!!!!!!!!!!

mirjam07


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
avatar    Chichi
Status:
schrieb am 24.06.2010 13:50
Ist das eine Hebamme oder eine Psychotherapeutin???Ich bin sehr sauer
Geh da bloß nicht noch mal hin!!
Ansonsten schließe ich mich mirjam07 an und ehrlich??? Ich fühl mich auch OHNE Hebamme an meiner Seite wunderbar.

lg Chichi


  Werbung
  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
avatar    Funkel
Status:
schrieb am 24.06.2010 13:56
OJEEE! Such Dir ne andere! Meine Freundin hatte 5 verschiedene Hebammengespräche bevor sie endlich eine gefunden hat mit der sie klarkam.


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
avatar    warmaleinmuppet
Status:
schrieb am 24.06.2010 13:57
die klingt völlig banane... und du hast das gespräch nicht abgebrochen? ich wär gegangen. such dir eine andere hebamme und klär vielleicht schonmal so ein paar eckdaten telefonisch?
eine pauschale für die rufbereitschaft einer beleghebamme (ist örtlich unterschiedlich, hier 350€) zahlt man aber immer. ohne eigenbeteiligung sind nur die hebammen des KH, die dienst haben und die vor- oder nachsorge einer hebi.


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
no avatar
   notanangel
schrieb am 24.06.2010 14:06
ganz ehrlich, such dir ne andere. Wenn du dich bei der nicht wohl fühlst hat es keinen Sinn.
Das ist ja echt voll die Hexe.

Liebe Grüße


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
avatar    Chinagirl
Status:
schrieb am 24.06.2010 15:06
Die hat ja einen an der Waffel, mal spontan gesagt! Achso! So viel dummes Zeug auf einmal, gibt's ja nicht!

Ich hoffe, es gibt noch mehr Hebis bei Dir, nicht nur die....


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
avatar    Everlasting_Fantasy
Status:
schrieb am 24.06.2010 15:17
Danke, ihr seid echt lieb. Hab mir schon eine neue Hebi rausgesucht, werd sie aber erst nächste Woche anrufen wenn Gras über den letzten Termin gewachsen ist... hab ja eh noch Zeit. Gespräch hab ich nicht abgebrochen weil ich so verheult war, im Nebenraum saßen schon 5 Hochschwangere wegen Geburtsvorbereitungs Gymnastik, wollte nicht das sie sehen was mit mir ist.

Werd erstmal entspannen und mich auf meinen Ultraschall am Mi. freuen Liebe

@vaja: So sehe ich meine Tochter auch, irgendwo sitzt sie im Himmel und passt ganz sicher auf ihr Geschwisterchen auf. 11.4.10 wäre ihr ET gewesen, am 7.4.10 hatte ich Eisprung und wurde ss, das sehe ich schon als Zeichen...

Liebe Grüsse


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.06.2010 15:33
Du hast mein vollstes Mitgefühl schweigen

ich halte die meisten auch für Bio-Esoterik-Fans, die weitab der modernen Wissenschaft agieren schweigen

hoffe, Du kommst drüber weg und hast eine unbeschwerte REstschwangerschaft!


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
avatar    pünktchen22
Status:
schrieb am 24.06.2010 16:04
Oh je! Das ist wirklich daneben! Lass dich erstmal streichel

Ich würde auch wechseln, wie unglücklich muss diese Frau über ihr eigenes Leben sein, das sie so mit dir umgeht!

Ich würde ihr, wenn du dir Kraft dafür aufbingst nochmal sagen das du nicht mehr zu ihr gehst und warum.

Drücke dir aber ganz fest die Daumen das du schnell eine findest die zu euch passt!

Ich werde meinem Kind auch wenn es alt genug ist erzählen das zwei Sternchen immer auf sie aufpassen werden, es gehört ja nicht nur zum eigenen leben, sondern auch zum "Familien" leben.

Liebe Grüße


  Re: Termin auffn Blocksberg-Ich krieg eine Vase -.-
avatar    Maria81
schrieb am 24.06.2010 17:14
hallo,

oje oje!das muß menschlich passen meine liebe,sie soll dir beistehen und die zeit danach mit deinem kleinen
schatz ist so kostbar,und sie soll euch die erste zeit begleiten.
du findest bestimmt eine bessere!knuddel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021