Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Idee für FÄ Mitbringsel als Dankeschön?
no avatar
   lily-poi
schrieb am 24.06.2010 09:40
Hallo Ihr Lieben,

In der 9. SSW bekam ich ganz schlimme Bauchschmerzen und war deswegen auch im KH.
Es stellte sich zwar als Harnwegserkrankung raus, fand es aber doch seltsam, das es nur für die eine Nacht und so heftig war.
Genau das gleiche hatte ich bereits 1 1/2 Woch vorher schon einmal.
Hinzu kam, das es meiner Mutter so schlecht ging.
Wusste nicht, ob sich Sorgen auch irgendwie bemerkbar machen.

Ich hatte total Angst, das irgendwas nicht stimmt, und hatte meine FÄ um einen Extra US-Termin gebeten.
Mir war das zwar total peinlich, aber ich hatte Nachts immer wieder Albträume, und Tagsüber total unkonzentriert.

Und sie hat tatsächlich eine Ultraschalluntersuchung gemacht, und ich musste nicht einmal etwas bezahlen.

Seither laufe ich mit einem Lächeln durch die Gegend, Albträume sind weg, und die Beerdigung meiner Mutter ist mir lange nicht so schwer gefallen.

Puh, lange Rede kurzer Sinn:
Habe heute meinen normalen Termin, und würde meiner FÄ so gerne ein Dankeschön mitbringen.

Mir fällt nur irgendwie nichts passendes ein.

Einfach eine Pop-up Karte mit Blümchen und Schmetterling finde ich doch etwas lächerlich.

Also wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, wäre ich wirklich dankbar.

Re: Idee für FÄ Mitbringsel als Dankeschön?
no avatar
   Andiadm
schrieb am 24.06.2010 09:48
Was immer gut kommt ist ein Gutschein in einem netten Restaurant, das haben wir unserem Doc mal gegeben und er sich drüber gefreut.

Status:
schrieb am 24.06.2010 09:48
Gibt da doch jetzt diese Milka-Packungen "Kleines Dankeschön", die schmecken zusätzlich zur Botschaft auch noch lecker.

Status:
schrieb am 24.06.2010 09:56
Bei uns haben Patientinnen öfter mal Leckereien (z.B. Merci, selbstgebackener Kuchen oder irgendwas vom Konditor) oder Weinflaschen mitgebracht...
Frag doch sonst mal die Arzthelferin was deine FÄ gerne mag... ich werde meinem Chef nach der Geburt eine gute, dicke Zigarre in einer kleinen Holzkiste mit Widmung schenkengrins

lg Chichi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.10 09:58 von Chichi.

Werbung
no avatar
   notanangel
schrieb am 24.06.2010 09:58
Die Idee von Felia find ich gut, was Süßes ist immer gut denn wegen der Blutabnahme und Kreislauf legen sich doch ab und zu mal Frauen lang (ich 2x in meiner Schwagerschaft). Das können die gut gebrauchen.

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 24.06.2010 10:21
ich hab meiner frühlingsblumen und eine karte mitgebracht (allerdings erst bei der nachuntersuchung), sie hat sich sehr gefreut. das ist super, dass du ihr eine freude machen willst, ich hab manchmal den eindruck, dass manche überdurchschnittliche betreuung erwarten und das für selbstverständlich nehmen. ich finde nämlich, gute ärzte haben auch mal ein extra dankeschön verdient!

schrieb am 24.06.2010 10:25
Ein Foto von Deinem Kind? Immerhin hat er es ja fast 40 Wochen beschallt smile

no avatar
   lily-poi
schrieb am 24.06.2010 10:53
Oh, danke für die vielen schönen Ideen.

Das mit dem Gutschein ist zwar eine sehr schöne Idee, aber ich denke etwas zuviel.
Das wäre nach der Geburt angebrachter.

Noch bin ich ja erst 10+6 und einfach nur dankbar für die große Erleichterung.
Ich schäme mich schon fast, dass ich nun so Glücklich bin, obwohl meine Mutter am Montag erst beerdigt worden ist.

Und dass meine FÄ einfach so eine zusätzliche Betreuung gemacht hat, finde ich so lieb und muss mich einfach irgendwie dafür bedanken.

Die Idee von Felia finde ich ganz nümmig.
Sagt alles, schlicht und einfach und ich kann es in der Handtasche halten.
Ist zwar nicht viel, aber denke besser als gar nichts.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020