Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

°°°°°°°°°Dezemberlie-Mittwochspiep°°°°°°°°°°°°
no avatar
   dianas35
schrieb am 23.06.2010 08:21
Morgen Mädels !!

da es den Anschein hat das ihr alle noch schlaft eröffne ich heute mal den Thead

mir geht es ganz gut .der Bauch wächst sichtbar von woche zu woche würde ja gern ein Foto einstellen bekomme aber allein keins hin und wenn ich mir eure >Bäuche so ansehe ist mir mein bauch ja schon peinlich .habe etwas übergewicht und bekomme mein 4,kind ich sehe jetzt schon aus wie manche im 6-7 monat und den bauchumfang da übertreffe ich ja fast jede hochschwangere der ist bei 115cm

habe langsam das >Gefühl ,das ich das Kleine schon spüren kann .bin so froh wenn es nägste Woche mittwoch ist und ich wieder fa -termin habe finde die 4 wochen abstand ziehen sich immer dahin

Re: °°°°°°°°°Dezemberlie-Mittwochspiep°°°°°°°°°°°°
schrieb am 23.06.2010 08:56
Guten Morgen,

also mir geht es prima, fast keine Beschwerden. Hab nur hin und wieder beim Aufstehen von der Couch Ischias-Schmerzen, aber nur kurz. Wenn ich länger sitze schmerzt es unter dem rechten Rippenbogen - weiß nicht was das ist, werde in 2 Wochen meinen FA fragen. Aber von Übelkeit und Müdigkeit keine Spur mehr.
Wünsche allen die diese Woche noch VU haben alles Gute und viel Spaß beim Baby-TV.

no avatar
   biene911
Status:
schrieb am 23.06.2010 09:11
Guten Morgen smile

Hmm...Müdigkeit ist immer noch so ein bisserl vorhanden und Übelkeit kommt so ab und an noch durch, aber generell geht es mir viel besser smile
Werde mich wohl auch langsam nach neuen Hosen umsehen müssen, die normalen zwicken und zwacken, nur eine tiefsitzende Jeans geht noch, bin ja auch nicht gerade leicht gestartet (72 kg bei 1,60 m) und so ein kleines Bäuchlein sieht man auch schon.
Haben gestern die ersten T-Shirts von Verwandten aus den USA geschenkt bekommen ("My mom is hot" & "I Pood"), soooo süß smile

Tja, bis zum nächsten Termin heißt es auch noch ne Woche warten, am 01.07. darf ich wieder...das ist noch sooooo lange...

Euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag!

no avatar
   Glueckskind72
Status:
schrieb am 23.06.2010 09:18
Hallo zusammen,

mir geht es auch sehr gut. War gestern bei meiner FÄ und alles ist i.O. Allerdings lag mein Krümel - wie immer - ziemlich relaxed da und mochte sich gar nicht bewegen. Zum Schluss hat er sich dann aber doch gnädig gezeigt und uns zugewunken - man konnte alle Finger sehen, sooo süß Liebe Was es wird konnte sie noch nicht mit Sicherheit sagen und wollte daher auch keine Spekulationen abgeben. Aber da sie was gesehen hat und meinte, dass müsste aber nicht unbedingt der kleine Unterschied sein, tippe ich auf einen Jungen. Mal sehen, ob es nicht vielleicht doch noch wei Mädchen wird Ja

Ich war etwas in Sorge, da ich ja noch so gut wie gar nicht zugenommen habe (bin schon bei 15+4) und man mir die Schwangerschaft auch noch gar nicht ansieht, was sich allerdings leider noch nicht bis zu meinen Jeans rumgesprochen hat, die alle nicht mehr zugehen. Meine FÄ meinte, nur, das käme noch früh genug und der Krümel würde ja auch erst gut 100 g wiegen, das müsste sich auf der Waage noch nicht zeigen. Da bin ich natürlich erst mal wieder beruhigt.

Außerdem schäme ich mich ein wenig: wir haben am Wochenende bei ebay schon einen Wickeltisch ersteigert Ich wars nicht Aber es war wirklich ein gutes Angebot... Habt ihr auch schon was gekauft?

Ach so und bei der Arbeit habe ich es gestern meinen Chefs gesagt. Sie haben alle total toll reagiert. Ich bin sehr erleichtert. Heute gehe ich mal bei den Kollegen rum. das ist schon sehr erleichternd, aber auch irgendwie ein komisches Gefühl, da es jetzt so öffentlich ist.

Liebe Grüße

Werbung
Status:
schrieb am 23.06.2010 09:29
Guten Morgen Ihr Lieben und piiiiiep!

Mir gehts wirklich langsam besser, Übelkeit wird immer weniger, dafür hab ich jetzt öfter so 'nen ekligen, metallischen Geschmack im Mund, kennt das jemand? Deutet das vielleicht auf irgend einen Mangel hin?Ich hab ne Frage

Heute morgen könnte ich mir einbilden, daß man vielleicht einen Hauch sehen kann, mit viel gutem Willen..LOL
trage schon ne Weile hauptsächlich Umstandshosen, viel bequemer, trotzdem bisher halt kaum was zu erahnen...

Am Montag war ich bei der Hebamme, war mir ganz sympathisch, weiß aber noch nicht, wieviel ich bei ihr mache, denn sie empfahl mir schon , eine Beleghebamme zu suchen, und nun will ich mal sehen... werde wohl den GVK bei ihr buchen... Gott, jetzt geht's richtig voran...
Und sie hat nach den Herztönen gehorcht, hat auch die Frequenz (160 Schläge/min) ablesen können, aber immer, bevor man's auch hören konnte, hat Eisbärchen sich weggedreht...pfeifen - sie meinte nur, wer so treten kann, das konnte man nämlich hören!, dem geht's auch gut!

Ansonsten ist bei uns gerade Kaufphase, haben uns fast auf den Kiwa festgelegt ( Emmaljunga Nitro City) und gehen gerade die Riesenaufgabe eines neuen Autos an...Ohnmacht... gestern haben wir spontan eine Wikeltischauflage mitgenommen, weil ich die sooooo toll fand... hab zwar noch gar keine Kommode, aber wird schon passen...

Ja, so sieht's aus, am 7.7. hab ich endlich den nächsten Termin, ist noch soooo lange....
wünsche allen eine tolle Woche und ggf viel Spaß beim BabyTV!!!

Liebe Grüße
emilysophie

no avatar
   dianas35
schrieb am 23.06.2010 09:39
Naja die ersten Dinge habe ich auch schon daheim: Babyflaschen ,schnuller Badehandtuch ,Lätzchen

söckchen und den Laufstall der soll im wohnzimmer stehen(ist ein höhenverstellbarer )

Babybett und Kinderwagen habe ich noch vom kleinen die sind sehr gut erhalten

die richtige Babykleidund kaufe ich erst wenn wir wissen was es wird (hatte alles verschenkt beim umzug )

no avatar
   suam73
Status:
schrieb am 23.06.2010 09:45
Guten Morgen liebe Dezemberlies,

mir geht es auch ganz prima - nur ist mir seit gestern morgen vormittags wieder übel??? Müsste doch jetzt langsam vorbei sein, oder? Seit dieser Woche bin ich auch auf meine Umstandshosen umgestiegen, insbesondere für Büro, da die normalen Hosen und Röcke wirklich gezwickt haben und die Knöpfe nicht mehr zugingen. Ein Bäuchlein ist jetzt nicht mehr zu übersehen und die meisten meiner Kollegen haben nun auch gefragt, ob ich wohl wieder schwanger wäre.... Jetzt ist es also in der Kanzelei bald rum; ist ja auch ok so.

Gestern habe ich mir bei Zara eine echt schicke Umstandsjeans für kleines Geld gekauft, denn die Jeans der letzten Schwangerschaft hat immer gerutscht und letzlich habe ich sie deshalb verschenkt. Wegen unseres Kinderwagens (Quinny Buzz), der nach dem 1. Kind mit Extrembelastung (gefühlte 100.000 geschobene Kilometer) etwas aufgemöbelt werden muss, habe ich mir erkundigt, ob es Einzelersatzteile gibt. Und siehe da, die Antwort war ja und erstaunlicherweise liegt alles zusammenrechnet weit unter dem Neupreis. Da habe ich mich gefreut.

Am Montag habe ich die nächste VU und bis dahin sind auch die Blutergebnisse der Nackenfaltenmessung da. Hoffentlich ist da alles ok (die NF selbst war 1.4mm; also völlig im Rahmen) und hoffentlich geht es Pünktchen und meiner tiefliegenden Vordewandplazenta gut! beten

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Weiterkugeln!
LG Suam

Status:
schrieb am 23.06.2010 09:50
Gute Morgenwinkewinke,

mir geht es auch soweit gut. Ab und an mal Ischias Schmerzen, aber wenn ich warm gelaufen bin, geht das wieder.
Ich habe noch immer -2kg und dabei hab ich schon recht gut Bauch.
Hab aber erst am 7.7 wieder FA und Hebammen Termin u bin gespannt, was dann die Waage sagt.
So, nun werde ich mal das schöne Wetter genießen gehen.

Bis nächste Woche

schrieb am 23.06.2010 09:53
hallo ihr lieben,

wünsche euch einen schönen guten morgen!
mir gehts auch prima,bis auf die übelkeit,aber damit habe ich mich arrangiertzwinker.
mein nä.termin ist am 2.7.,bin schon sooooooooo gespannt mein schätzchen wieder zu sehen.
das bäuchlein ist auch schon ein wenig zu sehenLiebe!ich genieße es einfach!
lg

no avatar
   Sungirl76
Status:
schrieb am 23.06.2010 10:21
Fröhlichen guten morgen liebe Mamas,

wir hatten ja heute endlich mal wieder eine VU und unser Bauchzwerg ist zeitgemäss entwickelt. Der Zwerg ist ein ganz schöner Turner und hält kaum mal eine Sekunde still...so sweet. Wir haben versucht ein kleines Outing zu bekommen, naja, sie hat keinen Schniepel gefunden, aber vielleicht taucht der ja auch noch auf grins
Spätestens beim Organscreening in der 23. Woche werden wir es dann wohl sicher wissen.
Mir gehts mitlerweile ziemlich gut, nur ganz bischen übel und nur manchmal mittags noch super müde.
Was das Dinge kaufen betrifft, haben wir bereits ein komplettes Kinderzimmer bestellt, das wir aber erst später abholen und auch jederzeit noch zurückgeben können. Kinderwagen hab ich noch von der Kleinen und eigentlich alles was man sonst noch braucht...Handtücher, Moltontücher, Lätzchen etc...da wird dann nur noch mal gründlich aussortiert und gegebenenfalls was nachgekauft. Klamotten würden wir bei einem Jungen eh so gut wie alles neu brauchen.
Wir brauchen eigentlich nur noch nen neuen Maxi Cosi, denn bei dem unserer Tochter ist innen das Styropor locker und das ist mir dann selber festgeklebt einfach nicht sicher genug.

Ich wünsche Euch allen heute einen schönen sonnigen Tag, wir sind grosse Fussballfans und hoffen auf ein schönes Spiel heute abend!!! Alles Liebe für Euch, keine Wehwehchen und für alles die einen VU Termin haben ein schönes Baby TV smile

Liebe Grüße Tanja

no avatar
   Nala1011
schrieb am 23.06.2010 10:35
Moin Ihr Lieben!

Wollte mich jetzt auch mal einklinken.
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin immer noch total müde und ab und zu wird mir auch noch ziemlich übel. Vor allem, wenn ich Fisch rieche Ich könnt kotzen. OK, die Müdigkeit könnte auch einfach nur durch meinen Sohn so schlimm sein, der ja mit 14 Monaten immer noch nicht wirklich durchschläft und nachts teilweise bis zu 3,5 Studnen wach ist. Ich hab ne Frage
Ich darf am 02.07. wieder zum Baby-TV. Freu mich schon riesig drauf. Mein Mann kommt dann auch mal mit. Er hat sonst immer etwas Schwierigkeiten frei zu bekommen. Bin ja mal gespannt. Bisher war es ein absoluter wirbelwind, wodurch ich den Krümel auch schon ab und zu mal merke.
Musste aber feststellen, dass diese Schwangerschaft komplett anders ist, als die mit meinem Sohn. Dadurch, dass er ja nun auch ziemlich klein ist und ständig auf den Arm will, ist es ja auch schon eine viel größere körperliche Belastung, als bei Mirko. Außerdem konnte ich bei Mirko Süßigkeiten nicht mal riechen und jetzt könnte ich ständig etwas Süßes essen. Aber was solls. Sind ja nur noch ca. 25 Wochen. grins

Status:
schrieb am 23.06.2010 10:48
morgen!

hier ist alles okay.

der hunger ist nicht wirklich vorhanden, aber schadet mir ja nicht, und zwergnase kann meine reserven vernichten. hab nix dagegen zwinker
übelkeit ist ab und zu mal noch da, von jetzt auf gleich. aber das bleibt sicherlich auch bzw. wird wieder mehr, denn wenn die zwerge gegen einen bestimmten punkt am magen treten, kann man sofort wieder rennen. ist nicht oft, aber fies.

am 30. ist die nächste vorsorge, das screening glaub ich 3 wochen später (der gyn macht das immer in der 20. oder 21. woche und läßt da nicht die zeitspanne zwischen 19. und 22. woche gelten) und irgendwann danach wieder hebammentermin. zu den beiden letzten terminen kommen mann & kind mit, madame soll ja auch mal gucken und mein mann sollte evtl. auch die hebamme vorher mal kennenlernen.
dann werd ich auch mit dem gyn ausklamüsern, wie es mit den weiteren vorsorgen läuft, denn die möchte ich bei der hebamme machen lassen oder zumindest im wechsel. laut helferin hat der gyn das nicht gerne, wobei seine frau sogar nur hebammenbetreuung hatte und die sonos in der praxis. und ein wenig mitspracherecht haben schwangere ja nun auch noch.

gekauft haben wir auch nen teil, denn bis gr. 86 hatten wir alles abgegeben. wenn es ein junge wird, muß der rest auch noch weg und ich muß alles neu kaufen. örgs... bodys und ein paar shirts und sweathosen sind in neutralen farben und von n. hatte ich noch ein paar lieblingsteile, allerdings nur mädchentauglich.
aber da ich heute nacht eh von nem mädchen geträumt hab und davon ausgehe, daß es eins wird, wird es wohl auch hoffentlich eins sein.
wanne und babyschale für den fusion müssen wir noch kaufen, aber das kann noch warten.
ansonsten fehlt noch ein spielbogen, angelcare kriege ich von meiner freundin (zumindest das babyphon werden wir benutzen, ob wir die matten auch nehmen, weiß ich nicht.), fieberthermometer, heizstrahler - so kleinzeug halt.
ein tt hab ich ja schon, mobywrap leih ich mir aus und ansonsten fehlt nicht so viel. wickelkommode haben wir ja, das ikeabett leiht meine freundin uns aus, denn praktischerweise hat das kleinere maße und paßt neben mein bett.

no avatar
   Grisu874
Status:
schrieb am 23.06.2010 10:55
Hallo an alle Mamis und piep.

Also mit geht es ziemlich gut. Hab machmal - wenn ich schnell vom Stuhl aufstehe - so ein Ziehen und manchmal noch einen Anflug von Übelkeit.

Aber müde bin ich immer noch ziemlich.

Ich habe mir am Wochenende auch schnell die erste Umstandshose gekauft, da mein Hosenanzug (mußte auf eine Hochzeit) nicht mehr zugegangen ist. Da dachte ich mir , kauf doch gleich ne Umstandshose, mußt ja nächsten Monat wieder auf ne Hochzeit, da kannst se dann auf jeden Fall auch brauche.

Ich habe bisher noch gar nichts gekauft. Liegt wohl aber an meiner FG im Januar. Hab irgendwie noch ziemlich Angst, dass was nicht stimmt.

Hab leider erst am 12.07. meinen nächsten Termin. Danach werde ich wohl anfangen Sachen zu kaufen.

Ihr habt alle schon eine Hebamme. Ich hab noch gar nicht angefangen, nach einer zu suchen. Ich warte noch bis zum Termin am 12. bei meinem FA, dann werde ich mir von ihm ne Liste geben lassen. Im Krankenhaus sind bei uns keine freien Hebammen zugelassen. Von daher brauch ich sie für den Vorbereitungskurs, für momentane Fragen und für nach der Geburt.

Oder was sprecht ihr alles mit der Hebamme. Sorry für die Fragen. Ist mein erstes Kind.

schrieb am 23.06.2010 11:01
Hallöchen,

bei mir ist alles bestens. waren gestern zum Erst-Trimester-Screening und laut Prof ist das Baby perfekt Liebe mir gehts gut, ich merke nicht wirklich viel von der Schwangerschaft. Bis auf die Tatsache, dass ich fast keinen Appetit mehr habe, aber dennoch stetig zunehme. Gute Nahrungsverwertung anscheinend. Ansonsten hatte ich vor 2-3 Wochen eigentlich schon einen kleinen Bauch, der aber jetzt fast wieder weg ist. Waren vielleicht die Hormonreste von der ICSI dran schuld.

Kinderzimmer und Kinderwagen haben wir uns auch schon ausgesucht und werden demnächst bestellen.

Euch allen einen schönen Tag!

schrieb am 23.06.2010 11:03
hallo zusammen

mir gehts gut bis auf das ich morgens erst essen muss und dann zähneputzen tue sonst kommts essen wieder hoch *würg*
morgen ist wieder baby tv Ich freu mich wird auch zeit und männe hat sich extra frei genommen
ich hoffe ja auf ein outing denke aber mal das es zu früh ist
bei meinen beiden mädels gabs das erst so ca in der 20-23 ssw
umstandshosen trag ich schon etwas länger da ich von haus aus etwas fülliger bin sehe ich grad so aus
als wäre ich schon im 6. monat grins
eine hebamme hole ich mir diesesmal auch nicht und gvk mach ich auch nicht

habt ne schöne woche

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020