Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Verspäteter November Piep
no avatar
   Manu-25
Status:
schrieb am 22.06.2010 12:22
Hallo Novemberlies.

Mir geht es auch gut. Ausser das ich seit einigen Wochen mich ständig kratzen muss und ich nicht weiss woher es kommt und ich nachts gestochen werde aber weiss nciht von was. Mückestiche sind es nicht die sehen anders aus. Den Bauchzwerg spür ich noch nicht. Am 01.07. habe ich FD und am 09.07. Termin beim FA. Dieser wird bei mein jetztiger Fa der letze sein danach werde ich wechseln da ich am 03.07. mit mein Schatz zusammen in eine Wohnung ziehen und mir der Weg mit Umsteigen (Öffentliche Verkehrsmittel) eine Stunde dauert und mir zu lang ist.Letzen Donnerstag hatten wir Termin beim Jugendamt zwecks Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht. Danach waren wir nach Farbe schauen für die neue wohnung und sind auf ein KiZi gestossen und haben es auch gekauft bzw angezahlt da es nicht auf Lager war. Nun beschaffen sie es von woanders her und dauert etwa drei Wochen was uns sehr gelegen kommt. So kann es dann gleich in die neue Wohnung und muss nicht erst in die alte. Ein Outing hatten wir das letze mal nicht bekommen aber vielleicht dann am 01.07. zur FD. Gleichzeitig haben wir am 01.07. das erste Gespräch bei der Hebamme. Am Telefon klang sie aber schon mal ganz nett. Diese Woche wird es für mich eine lange Woche da ich am Samstag arbeiten muss und die nächste Woche wird dann stressig durch den Umzug. Zum Glück sind auch schon die ersten Kartons gepackt. Aber mein Freund entlastet mich wo es nur geht. darüber bin ich sehr froh.

So und ich wünsch allen die diese Woche Bergfest haben alles Gute und denen die Däumchen brauchen hier sind meine

Und ich wünsch euch eine stressfreie und sonnige Woche.

Gruß Manu

Re: Verspäteter November Piep
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 22.06.2010 12:57
Uch, Umzug! Aber dann ist das Gröbste geschafft smile

Ich würde gerne fragen, wie das funktioniert mit der Vaterschaftsanerkennung. Wir sind nicht verheiratet und ich weiß nicht, macht man das beim Jugendamt oder genügt es, wenn im Geburtszeugnis der Vater eingetragen wird oder können wir auch nach der Geburt zum Jugendamt? Wie geht das?

no avatar
   Manu-25
Status:
schrieb am 22.06.2010 13:08
@blablah:

Durch eine Bekannte hatten wir erfahren das es besser ist bei zeiten beim Jugendamt anzurufen wegen termin. Bei uns scheinen diese lange zu dauern bis man einen bekommt. Wir haben es vor der Geburt gemacht da wir gerne diesen weg nach der Geburt nicht haben wollen. Wir waren dann da und die gute frau dort hat uns belehrt und ihn gefragt ob er das auch aus freien Stücken machen möchte und dann mussten wir einige Unterschriften da lassen und haben danach alles schriftlich bekommen für unsere Unterlagen. Der Termin hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert. Wichtig ist der MuPa und der Personalausweis von beiden.

no avatar
   chesire
schrieb am 22.06.2010 13:09
pieps pieps

Ich habs gestern auch nicht geschafft (meine Tochter war krank und hat mich unglaublich auf Trap gehalten). Aber zu erzaehlen gibt es bei mir eigentlich nichts, es geht mir gut und das Kleine waechst vermutlich. (Gehe davon aus, dass solange ich keine anderen Nachrichten erhalte alles i. O. ist).

Umzug wird sicher anstrengend, Manu, aber immerhin hast Du Dir ne gute Zeit ausgesucht. Gegen Ende der Schwangerschaft wirds naemlich meiner Erfahrung nach nicht einfachersmile Und sich rechtzeitig um ein KiZi zu kuemmern macht auch Sinn. Wir hatten, als meine Tochter auf die Welt kam nix bis auf den Maxicosi, den Kiwa und die Wickelkommode, und die auch nur, weil ich einen Schreianfall bekommen hab. Dann musste es ploetzlich schnell gehen... Also besser vorsorgensmile

ches

Werbung
no avatar
   Manu-25
Status:
schrieb am 22.06.2010 13:11
@chesire: Waren bei Pocco und da kam das KiZi rund 200,-€ und da wir nicht wussten ob wir noch mal so ein Schnäppchen finden haben wir zugeschlagen.

no avatar
   Sanny75**
Status:
schrieb am 22.06.2010 15:15
@ manu-25 hast du ein Haustier? Katze, Hund....

Falls ja, könnten das evntl. auch Flohbisse sein. Die jucken wie Sau. Und meistens sinds dann mehrere nebeneinander.

no avatar
   Manu-25
Status:
schrieb am 22.06.2010 15:50
@sanny75: ja habe zwei kater aber das sind stubentiger und hab die beiden trotzdem kontrolliert aber keine gefunden.ne freundin hat mir gesagt das die eh nur einmal beisen und dann nicht wieder.nur komisch finde ich dass das was mich beisst nur oberkörper ist und dann eher die linke seite.und jucken tut es am ganzen körper.

schrieb am 22.06.2010 16:05
Hallo!
Juckreiz ist in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Wenn es sehr schlimm ist, dann kontaktiere Deinen Gyn, evtl. muss man die Leberwerte kontrollieren.
LG
Regine

no avatar
   Manu-25
Status:
schrieb am 22.06.2010 16:21
@lunite: was haben die leberwerte damit zutun? ich bin das erste mal ss und kenn mich da nicht so aus.

schrieb am 22.06.2010 16:35
Hallo!
Lies mal hier: [www.babycenter.de]
LG
Regine

no avatar
   Manu-25
Status:
schrieb am 22.06.2010 16:46

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021