Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Sessel oder ähnliches im KIZI ?
Status:
schrieb am 22.06.2010 10:17
Hallo Ihr lieben,

ich habe schon wieder eine Frage Blume

Haltet ihr es für sinnvoll ein Sessel oder ähnliches im Kinderzimmer zu haben? Also zum Stillen oder so? Oder ist es eher ein "steh im weg" ?

Habe an sowas gedacht:

[www.ikea.com]

Liebe Grüße

Re: Sessel oder ähnliches im KIZI ?
Status:
schrieb am 22.06.2010 10:25
Ich hatte beim ersten Kind einen Sessel und hab ihn nie gebraucht.

Ich hab sie Nachts mit ins Bett genommen und im Liegen gestillt.
Tagsüber war ich im Wohnzimmer und saß auf der Couch.

Beim Zweiten fiel es sowieso flach, da ich die Große nicht aufwecken wollte
und außerdem lag er eh bei mir im Schlafzimmer im Stubenwagen.
Da extra ins Kizi zu laufen... nö.

Und jetzt schläft Nummer Drei auch bei uns im Schlafzimmer.
Somit stellt sich die Frage nicht.

no avatar
   Sparrow
Status:
schrieb am 22.06.2010 10:36
Wir haben auch überlegt, ob wir uns einen kaufen sollen, "nur" für`s Stillen. Aber ich hab meine Ruhe und kann abschalten im KiZi. Würd nicht sagen, das er im Weg steht, denn in der Stillmonaten braucht das Baby ja sein Kinderzimmer kaum, außer von der Wickelkommode zum Bettchen. Wir stellen ihn dann später mit ins Wohnzimmer als Relaxsessel.

Wir haben uns einen von Roller gekauft. Obwohl ich nicht viel von den Möbeln dort halte, aber der Sessel war bequem und preisgünstig mit 49,-€. Wippt übrigens auch sehr schön, aber nur, wenn man selbst wippt, ansonsten ist er schön robust.

no avatar
   soleluna78
schrieb am 22.06.2010 11:07
Hallo,

ich stelle mir auch einen ins Ki-Zi, ähnlich wie Deine Abbildung, aber nicht zum Liegen.So kann ich ggf nachts dann im Ki-Zi stillen, wobei mir meine Hebamme schon gesagt hat, wenn ich die Twins gleichzeitig stillen möchte, es einfacher auf der Couch oder im Bett sein wird.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann warte doch erst einmal ab, kannst ihn dann ja immer noch kaufen, vielleicht wirst Du auch wie viele im Bett stillen.
Ich hab den Stuhl und ob der im Gästezimmer steht od im Ki-Zi ist egal, ich versuchs damit, das ich mir im Ki-Zi eine gemütliche Ecke für mich einrichte, mit Tischlampe, Tischen, Musik,...ob ich es dann alles so benutzen werde,...wer weiß smile

LG
Soleluna

Werbung
no avatar
   Balea
schrieb am 22.06.2010 11:44
Also, ich habe auch ein Sessel von Poäng, aber als Schaukelstuhl mit Hocker.....ich habe sie erst jetzt angeschafft, aus dem einfachen Grund: bei meinem Sohn habe ich festgestellt, das, wenn er krank und total erkältet war, für ihn am einfachsten auf dem Armen zu schlafen zu lassen.....denn es war oft nachts nicht einfach ihn wieder ins Bett zu legen....hast Du, als Mutter, mit dem Schaukelstuhl einfacher ihn zu beruhigen und Du kannst auch im Schauelstuhl ihn ein bisschen beruhigend wippen und gleichzeitig schlafen....verstehste???Ich hoffe, das bei meinem 2.Kind viel einfacher machen kann....ok???

LG
Balea

no avatar
   Steffiline
Status:
schrieb am 22.06.2010 11:48
Hey!!

Also ich hab einen Still-/Relaxsessel gegönnt für´s KiZi von Hauck!! Ist ein Traum!! Bin dem Rat meiner Freundin(2 Kinder) gefolgt die mir gesagt hat wenn ich mein Kind nicht zwischen Tür und Angel stillen will würde sie mir das empfehlen!! Und das mach ich jetzt auch!!!

Aber jeder muß das für sich entscheiden!!

schrieb am 22.06.2010 11:50
Hallo!

wir hatten noch nen Poäng im Keller rumstehen und der steht jetzt im Kinderzimmer- kann dir zwar nicht mit der Erfahrung dienen, aber immerhin sagen, dass wir auch so ein Ding haben- allerdings ohne Hocker...

Liebe Grüsse,
Laura

no avatar
   bell02
Status:
schrieb am 22.06.2010 11:53
Hallo,

wir haben einen Schwingsessel im Kinderzimmer, und er ist immernoch täglich im Einsatz.
Ich konnte leider nicht stillen, und musste für die Fläschen nachts ja aufstehen, und die hat sie eben im KiZi im Sessel bekommen. Inzwischen ist das Abendkuscheln und Vorlesen vorm Schlafengehen auch auf dem Sessel, oder wenn sie nachts mal schlecht schläft, dann kuscheln wir noch ein bissle im Sessel bis sie wieder müde ist.
Wir wohnen über 2 Etagen, Küche und WoZi unten, die Schlafzimmer sind oben. Somit ist für mich so ein Sessel unerlässlich, da ich keine Lust habe nachts durch die ganze Bude treppauf - treppab zu tapern wenn mal was ist.
Fazit: aus meiner Sicht absolut empfehlenswert und unverzichtbar

LG Bell

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 22.06.2010 11:56
Mir wären die Holzlehnen unangenehm. Außerdem sitze ich lieber beim Stillen, als dass ich so halb liege.

LG, Eva

no avatar
   regenbogenkind
Status:
schrieb am 22.06.2010 12:28
hi
ich hab das eckteil eines bequemen sofas im kinderzimmer stehen. dort hab ich es mir mit meinem söhnchen gemütlich gemacht. ging dann auch zum schöppeln lange gut bis er zu gross wurde. nun trinkt er seinen schoppen im grossen bett. da es ein eckteil ist und in der ecke steht hab ich plüschtierchen oben am rand hingestellt. mit diesen spielte er nach der mahlzeit liebend gerne.

no avatar
   bibi2774
schrieb am 22.06.2010 12:37
... der Poeng von IKEA ist super!

LG

BIBI

Status:
schrieb am 22.06.2010 13:19
wir haben einen Sessel im KiZi stehen, den benutze ich NUR Nachts,
damit ich meinen Mann nicht wecke, da er immer früh aufstehen muss.Gute Nacht

Der Kleine schläft auch schon seit 1 Monat in seinem eigenen Zimmer. Ich freu mich sehr

Tagsüber stille ich auch überall, auf der Couch am Esstisch, bei uns im Bett egal wo.

Status:
schrieb am 22.06.2010 13:38
Danke euch!

Jetzt schwebe ich zwischen dem [www.ikea.com] mit Hocker und dem [www.ikea.com] .

Unabhängig von der Farbe...

@steinchen* würde mir sowieso noch ein Kissen reinlegen zwinker

Liebe Grüße

no avatar
   Indra27
Status:
schrieb am 22.06.2010 13:56
Also die liege finde ich eher ungeeignet da man wenn man so halb liegt dem Baby die brustwarze eher rauszieht und das baby die nicht richtig zu fassen bekommt würde eher einen graden stuhl aussuchen ich habe mir einen ohren sessel mit fuß hocker gekauft

schrieb am 22.06.2010 14:00
Ich werde zwar wieder nicht stillen, aber da wir diesmal gerade zu Beginn mehr Platz im KiZi haben werden und ich unseren Sessel aus dem Wohnzimmer platztechnisch vorübergehend loswerden muss - werden wir diesen ins KiZi stellen. Sowas habe ich während der nächtlichen Tyrannenzeit meines Sohnes vermisst, habe dann oft auf einer Decke auf dem Boden neben seinem Bett gesessen (weil kein Platz für einen Stuhl oder ähnliches war)...
Ich würde keine "Liege" nehmen, weil es sich einfach verdammt schlecht aufstehen lässt. Gerade, wenn du ein schlafendes Baby auf dem Arm hast, aufstehen willst um es zurück ins Bett zu legen - komm da mal hoch grins. Na ja, es soll ja auch sportliche Mamas geben zwinker.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020