Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

----------------Novemberlie- Montags-Piep-------------------
schrieb am 21.06.2010 08:49
Hallo liebe Novemberlies!!

Ich eröffne heute mal unseren PIEP! Wie geht es euch allen? Diese Woche gehen die Bergfeste ja weiter und bald haben es alle von uns geschafft!
Ich hoffe, ihr hattet letzte Woche eine schöne Woche!

Mir geht es soweit recht gut, keine Übelkeit mehr und die Gewichtszunahme geht daher zum Glück etwas langsamer voran.
Nachts hatte ich leider ab und zu ziemliche Kontraktionen. Hab deshalb meine Hebamme mal angerufen und um Rat gefragt- seither benutze ich jetzt ein spezielles Anti-Wehen Öl und zumindest seit ich das benutze hatte ich in der Nacht keine Probleme mehr. Wenn das wieder anfängt soll ich mich aber sofort wieder bei ihr melden....
Sie meinte einfach, dass Krämpfe am Tag nach Anstrengung nicht schlimm sind in aller Regel, ihr würde aber nicht gefallen, dass ich sie nachts in Ruhe habe.
Naja, vorerst gab es wie gesagt Entwarnung, bin aber sehr froh, dass ich mich bei ihr gemeldet hab und jetzt besser Bescheid weiss. Sie meinte noch, dass ich mich was schonen soll, aber rumlaufen darf ich noch zum Glück!
Dazu passt ja dann auch mein BV- also alles gut machbar und daher bin ich auch sehr entspannt.

Könnt ihr eure Schwangerschaft jetzt gut geniessen oder haben noch einige Blutungen/ andere Komplikationen?

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen schönen Montag und eine komplikationsfreie Woche, die ihr auch noch geniessen könnt!!!

Viele liebe Grüsse,
Laura

Re: ----------------Novemberlie- Montags-Piep-------------------
no avatar
   nadineluenen
Status:
schrieb am 21.06.2010 09:02
Hallo ihr Lieben,

hoffe euch geht es gut?

Bei uns ist bald Bergfest... Man man man die Hälfte dann schon geschafftsmile

Mein Bauch wächst und wächst und wächst... Hatte am Samstag nach der Hausarbeit (denke ich, dass es davon kam) Schmerzen vom Bauch in den Rücken... Bin dann ins KH gefahren und wurde erstmal ans CTG angeschlossen... Gott sei Dank keine Wehen...

Dann wurde nach dem Würmchen geschaut... Alles zeitgerecht... Die Ärztin wollte nochmal nach dem Geschlecht schauen... Laut FA zu 85% ein Junge... Aber der Bauchzwerg wollt sich nicht so wirklich zeigen... DANN die Ärztin tendiert zu einem Mädchen... Also fangen wir wieder von vorne ansmile lach... Aber ganz ehrlich, mir ist es egal, hauptsache gesund...smile

Übelkeit ist fast weg, Kreislauf abhängig vom Wetter...

Morgen haben wir die VU...

Bis denn

Nadine

no avatar
   die-venus
schrieb am 21.06.2010 09:05
Guten Morgen smile

Mir geht es prima, ab und an habe ich nachts mal einen leichten Krampf in der Wade ... ich sollte mir mal Magnesium anschaffen und am Samstag hatte ich ein ziemlich starkes Ziehen im Bauch als wir bei IKEA rumgelaufen sind. War aber nur einmal ... daher mache ich mir nun keine Sorgen.

Ich glaube mein Würmchen liegt heute quer, der Bauch ist kleiner als die Tage zuvor.

Nächste Woche ziehe ich endlich zu meinem Freund Elefant und die Fernbeziehung hat ein Ende Elefant am 01.08 beziehen wir dann unser gemeinsames Nest ... ich freu mich voll!

Bis zum Bergfest habe ich ja noch drei Wochen ... aber die sind auch bald um Treffer wahnsinn wie schnell die Zeit dahin geht.

Status:
schrieb am 21.06.2010 09:25
hallo ihr lieben,

bis auf die übelkeit ist hier alles bestens.
ich kriegen wegen der doofen hyperemesis nach wie vor (außer am wochenende) täglich infusionen, damit ich flüssigkeit habe.
die blutungen sind gott sei dank weg und ich fiebere dem bergfest entgegen.
leider rast diese schwangerschaft mir gerade viel zu schnell, denn es wird definitiv die letzte sein.
seit wir wissen, daß ein junge wird, sind wir superhappy, haben ja schon 2 prinzessinnen.

ich wünsche allen eine schöne woche und hoffe es geht allen gut.

Werbung
no avatar
   Andiadm
schrieb am 21.06.2010 09:28
Hallo zusammen,
letzte Woche war komisch. Nach 9 Runden KB und ich weiß nicht was für Problemen, war das eine Woche komplett ohne Arztbesuch. Ich glaube die erste seit Februar oder so. Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn nach dem ganzen Aufwand etwas auf einmal total normal laufen soll.
Frau gehts gut, hier und da so Schübe von Müdigkeit aber eigentlich eine stinknormale Schwangerschaft.
Donnerstag waren wir hier in der Frauenklinik Maistr beim Infoabend, den hat der Vizepräsident der dt. Gesellschaft für Frauenmedizin und Geburtshilfe gemacht, ein toller Mann. Das ist ein total schönes Gebäude aus der Jahrtausendwende (nicht die letzte, die vorletzte ...) hohe Räume, toll angelegter Garten im Innenhof und Frau hat beschlossen, da entbinden zu wollen. Ein Problem weniger.
Das einzige was die Freude trübt ist dass Frau den Nachwuchs noch nicht spüren kann. Wie ist das bei Euch? Werdet Ihr schon regelmäßig getreten?
Eine schöne Kugelwoche!

Status:
schrieb am 21.06.2010 09:45
Guten Morgen
Ich piep dann auch mal mit
Mir geht es zur zeit nicht so gut habe einen Nierenstau re. und li.

und habe zusätzlich auch immer noch Unterleibschmerzen und das ich nicht weiß woher das kommt das macht mich irre
na ja muss mich heute noch mal beim Frauenarzt melden hat der Arzt am Freitag im KH gesagt!
Zum Glück spüre ich meine Maus schon.

@ Lauramona; das hört sich aber auch nicht so gut an das du Krämpfe hast? wie heißt denn das ÖL von deiner Hebi?? warst du auch am Wehenschreiber und was hat der angezeigt
ich hab auch immer Krämpfe aber keine Wehen und wüsste gerne wie sowas sein kannIch hab ne Frage

Ich wünsche allen eine Wunderschöne Woche

Status:
schrieb am 21.06.2010 09:53
heut piep ich mit. hab ja das letzte mal verpennt.Also ich spür mein krümel Tschuldigung ,PAUL, jeden tag und er macht auch schon lustige beulen in meinen bauch. wo ich es meinem mann gezeigt hab, hat er fast geweint so gerührt war er.als wir das dann per handy viedeo aufnehmen wollten hat Paul beschlossen sich auszuruhen.naja wir kriegen dich noch damit ihr es auch sehen könnt.
ansonnsten gehts mir gut öfter mal starkes ziehen aber ich denke es liegt an meinem darm.
am 28. hab ich FD und da laß ich das noch mal mit pauls nabelschnur abklären, man macht sich halt sorgen.
Also dann schöne Woche noch.

Paul und Stine

no avatar
   die-venus
schrieb am 21.06.2010 10:07
Tolles Foto ottobrunopunky, wahnsinn Paul sieht ja schon aus wie ein kleines Kind ... erstaunlich smile

schrieb am 21.06.2010 10:25
Guten Morgen Zusammen

Mir geht es seit Ende 16.ssw wirklich gut...Müdigkeit ist verschwunden, Übelkeit auch (bei Schüben ist mir 2-3 Tage leicht übel), Bauch wächst fast täglich, ich bin endlich eine ganz normale glückliche Schwangere schwanger

Und seit ca. 4 Tagen spüre ich mein Kleines TÄGLICH...endlich....habe ja VWP und war traurig weil ich nur alle paar Tage Etwas gespürt habe. Einmal habe ich mein Kindlein sogar mit der Hand gespürt Liebe Die letzten 2 Tage hatte es den Schluckauf....so süss Auch wenn ich Alles schon 2x erleben durfte...es ist wieder ein Wunder ss zu sein und das Alles nochmals erleben zu dürfen...zum letzten Mal! Und: am Mittwoch habe ich endlich wieder VU mit US (nach 5 langen Wochen)...ich freue mich soooooooooooo fest, mein Kleines zu sehen Ich freu mich

Samstag waren wir einkaufen, mein Mann hat den Einkaufswagen gestossen, ich ging nur nebenher. Plötzlich hatte ich zum 1. mal einen harten Bauch...das war unangenehm da ich nicht damit damit gerechnet habe...aber es ging dann bald weg und ich konnte normal einkaufen.

Die Thrombose rückt in den Hintergrund, habe mich mit der Situation angefreundet und lebe gut damit. Die Stecherei ging gestern fast nicht...es tat weh, die Nadel ging nicht ganz rein, zog sie wieder raus und musste eine neue Stichstelle finden. Auch da tat es weh, aber sie ging wenigstens rein und ich konnte spritzen. HORROR, ich sass 15min weinend da und fragte mich, ob es denn wirklich kein Alptraum ist aus dem ich endlich erwachen kann. sehr treurig Heute bin ich voller Mut und Zuversicht smile

@andiadm
Supertoll geht es Deiner Frau so gut dass Ihr nicht ins KH oder so musstet...ist gewöhnungsbedürftig wenn es plötzlich eine "normale ss" wird, gell? Freue mich für Euch und hoffe es bleibt so

@lauramomo
Hoffentlich hast Du bald keine Kontraktionen mehr...ruh Dich aus und schone Dich ein wenig und pass auf Euch auf

@caphir
Du Ärmste...immer noch Hyperemesis Das ist doch unglaublich...! Wünsche Dir von ganzem Herzen dass es endlich aufhört und Du Deine letzte ss so richtig geniessen kannst!!! Wie geht es Dir wenn Du weisst dass es Deine letzte ss ist? Im Moment bin ich nur froh weil es mir bisher so beschissen ging (Übelkeit, Übergeben, Thrombose). Nun geniesse ich die ss ganz fest und werde doch ein bisschen wehmütig...sowas schönes niemals mehr erleben zu dürfen...! Aber wir sind happy, haben wir überhaupt 2, und bald 3 Kinder...!

schrieb am 21.06.2010 10:37
Piep piep ihr lieben!!!!

Mir geht es ganz ausgezeichnet! Hatte ja eigentlich von Anfang an nicht wirklich Beschwerden, bis auf die Sache mit dem Steißbein, war ja aber nach 2 Wochen (gott sei dank) auch wieder vergessen!
Durch mein Teil-Beschäftigungsverbot muss ich ja auch nur noch 4 Std. täglich arbeiten, was zu dieser Jahreszeit natürlich ganz wunderbar ist grins
Meinen "mini" spüre ich jetzt schon seid dem 2.6., wunderschönes Gefühl und soooo beruhigend, leider sieht man noch keine "Beulen" wie bei Ottobrunopunky, mein Mann muss immer auf das vertrauen, was ich ihm erzähle, aber das kommt auch noch!
So, zu guter letzt: letzte Woche war ich bei der Vorsorge beim FA und hab schon 1 Woche vorher nicht mehr richtig schlafen können, weil ich ja sooooooo sehr auf ein Outing gehofft hab! Hab zu meinem Arzt gesagt, ich steh hier nicht auf, eh ich nicht weiß was es wird LOL und was soll ich sagen, mein Gefühl hat mich nicht gettäuscht, es hat keine zwei Sekunden gedauert, bis es aus dem Arzt nur so raus schoß: ein Junge!!!!!! Mann (auch für die Liste!!!!)
Hatte ja im tiefsten inneren immernoch einen Funken Hoffnung auf ein kleines Mädel, aber ich hatte es wie gesagt von der ersten Sekunde der Schwangerschaft im Gefühl, deshalb war die Überraschung nicht so groß! Ich freu mich natürlcih auch über einen kleinen Stammhalter Elefant
So meine Lieben, ich wünsche euch noch eine schöne Woche mit schönem Wetter!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Jenny

Status:
schrieb am 21.06.2010 10:47
Piep, piep

Letzte Woche haben wir den Kinderwagen ( Hartan Topline S 2010)Liebe gekauft und konnten sofort mitnehmen (war tolles Schnäppchen, fast 200 € gespart)Ich freu mich sehr. Meine Schwiegereltern wissen das noch nicht, weil ich nichts von Unglück bringen hören will, da flipe ich sonst aus. Sie meinen immer noch ich soll meine Schwangerschaft ruhig halten, nicht darüber reden und so weiter... Mein Gott ich habe auf diese Schwangerschaft fast 6 Jahre gewartet und möchte sie auch genießen.
Ich habe mich auch für GVK angemeldet. Am 17. August ist der Beginn. Es sind 7 Abende ,ein mal in der Woche, 2 davon mit Partner.
Mir geht es so weit gut, muss nur noch jeden zweiten morgen . Man liest ja überall, dass die meisten schwanger fühlen sich im zweiten Drittel der Schwangerschaft ganz besonders wohl und fit. Leider kann ich das nicht bestätigen. Ich bin immer so schnell müde und hab nicht so viel Energie. Geht es nur mir so?
@ ottobrunopunky , da bin ich aber neidischIch werd rot, man sieht bei mir noch nicht nichts von außen, keine Beulen,aber ich habe ein Paar Kilos zu viel, daran liegt es. Aber die Bewegungen kann ich schon deutlich spüren Ja
@ die-venus , Wadenkrämpfe hatte ich letzte Woche auch 2 mal und immer Nachts, ich hab mir Magnesium geholt ( Brausetabletten von Rossmann), seit dem keine Beschwerden.

Liebe Grüße an alle Novemberlis, Marischka

Status:
schrieb am 21.06.2010 10:49
Piep...

Ich möcht Euch nicht depremieren mit meinem Gejammer oder meiner Frustration, deshalb ganz kurz:

Blutungen: ja
Risse im Gebärmutterhals: Ja (aber zum Glück nicht mehr geworden in den letzten beiden Wochen)
Blutgerinnung: Ist Ok (endlich mal was gutes!! Muss fragmin weiterspritzen)
Plazenta: liegt immernoch so blöd am Muttermund, wenigstens randständig inzwischen, ABER sie arbeitet wieder komplett, denn die Blutung in der Plazenta hatte unser Kleines in der Entwicklung gebremst (Gott sei dank nicht schlimmeres) und das Kleine holt wieder auf.
Baby: Ist nun 12 cm, Herzchen schlägt wunderbar, Füßchen und Hände bewegen sich dolle und ich spüre das Kleine.
Übelkeit: mehr als in den ersten 12 Wochen mit erbrechen...
Bauch: groß
Stimmung: Bin am verzweifeln... noch 7 Wochen irgendwie durchhalten bis zur 24ssw, dann hat es erst eine echte Überlebenschance.... ich bin rastlos und suche nach der bestmöglichen Frühchenklinik bei uns und deren Möglichkeiten.. mittlerweile habe ich mich auch von dem Gedanken verabschiedet das Baby normal zu entbinden .. ich hoffe nur es wird kein Not Ks und es bleibt so lange wie möglich in mir..
Es fällt mir immer schwerer positiv zu denken... obwohl wir beim letzten Fa besuch mal keine *neuen* *Gebrechen* feststellen konnten und sich die Risse eben nicht vergrößert haben und die Plazenta sich anscheinend erholt hat...
Ich habe ständig den Druck und die Angst.. das macht auf Dauer echt mürbe.. ich weiss ich kann aktiv garnichts tun... ich gluab ich vergrab mich erstmal wieder ein bischen..

Alles Liebe und ich wünsche allen die noch immer mit Übelkeit/Erbrechen und Krämpfen/Niern zutun haben gute Besserung und haltet durch!!! Euch lieb drückt.

Status:
schrieb am 21.06.2010 11:16
Hallo, Ihr Lieben,

ich piepe auch mal. Heute ist mein Kontroll-Fa-Termin wegen dem verkürzten GMH. Ich brauche dringend Eure Däumchen und hoffe sehr, dass er stabil geblieben ist.

Euch eine tolle Woche!

no avatar
   Sanny75**
Status:
schrieb am 21.06.2010 11:20
Piep, piep!

Ich habe immer noch zwischendurch leichte SBs, obwohl ich mich schon schone wo es nur geht.
Seit ein paar Tagen spüre ich den Kleinen täglich und gestern konnte man das klopfen von außen auch sehen.Liebe
Ich hab manchmal richtige Freßatacken (Heißhunger), so auch am WE, hab mir ne riesen Portion Dönerfleisch mit Krautsalat reingeschoben, danach gings mir hundsmieserabel.
Geht euch das auch so?
Zu 90% steht auch der Name des Kleinen fest, den mein Sohn ausgesucht hat.
Was haltet ihr von Robin?

Nur noch 2 Tage Marischka82 Ich freu mich sehr dann ist die Hälfte um.

no avatar
   Zicke1120
Status:
schrieb am 21.06.2010 11:34
Piep Piep smile.

Mir geht es soweit eigentlich gut. Ab und zu nach Anstrengung etwas Schmerzen was aber zum Glück schnell wieder vorbei geht.

Mein Geist spüre ich seid 4 Wochen regelmäßig und wenn mal nicht horche ich mal schnell mit dem Angelsound rein und dann bin ich beruhigt.

Luca hatte heut sein ersten Kita Eingewöhnung Tag. War zwar wieder bisschen stressig, aber ihm hat es gefallen.

Morgen geht er mit Papa hin, da er frei hat.

Mein bauch ist mal da und dann mal wieder weg. Viele glauben mir gar nicht das ich Schwangerschaft bin.

Morgen ist endlich der heiß ersehnte FA Termin um 11 Uhr.

Ich hoffe ja auf ein 100 % Outing.

Und hoffe auch das der GMH sich gehalten hat.

Ich will nicht ins KH.

Drückt mir bitte die Daumen.

Einige von euch machen Sachen man man.

Macht ja langsam !!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021