Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  auf dem rücken liegen ok?
no avatar
   Knutschi 81
schrieb am 18.06.2010 18:56
Hallo

irgendwie hatte ich im kopf das man irgendwann nimmer auf dem rücken ligen soll bisher mach iche s aber gerne genau wie im liegestuhl wo man so halb liegt po unten füße hoch (lafuma) das find ich tierisch bequem.und im urlaub von der 25 bis zu 31 woche würde ich den schon gern öfter benutzen!

darf man das auch oder sollte man nur auf den seiten liegen.

bin mir nciht sicher was der grund war irgendwas wird abgedrückt oder?????


  Re: auf dem rücken liegen ok?
avatar    warmaleinmuppet
Status:
schrieb am 18.06.2010 18:59
die vena cava KANN abgedrückt werden, das passiert aber nicht unbemerkt. solange es dir gut geht, kannst du sitzen oder liegen wie du willst. bevor deinem baby die versorgung fehlt, wird dir schwindelig/schlecht oder dein baby tritt dich zusammen. man bleibt nicht unbemerkt falsch liegen, keine sorge.
mir wurd übrigens von sehr aufrechtem sitzen schwindelig/schlecht, auf dem rücken liegen ging bis zum schluss super.
also, alles was bequem ist und womit du dich gut fühlst, ist in ordnung.
und im schlaf dreht man sich unbemerkt automatisch oder wird wach, weil einem nicht gut ist.


  Re: auf dem rücken liegen ok?
no avatar
   BIANCA 29
schrieb am 18.06.2010 19:02
Also das mit dem Rückenliegen musst du ausprobieren, wenn es dir nicht schwindlig wird dann spricht da nix dagegen. Denn bei manchen Frauen drückt in Rückenlage das Kleine auf die große Bauchvene und dann kommt halt nicht mehr genug Blut zum Herz und somit zum Gehirn, dann wird es dir schwindlig. Ich habe es erst seit der ca 33 oder 34 ssw und auch nur manchmal.
Bis denn
Bianca


  Re: auf dem rücken liegen ok?
no avatar
   Knutschi 81
schrieb am 18.06.2010 19:07
ah ok danke dann kann ich ja beruhigt weider auf dem rücken liegen wusste doch das da was war aber man merkt es ja zum glück!


  Werbung
  Re: auf dem rücken liegen ok?
no avatar
   Eline
schrieb am 18.06.2010 20:43
Huhu ihr Lieben,

ich hab da auch mal ne Frage zur Liegeposition. Wie lange kann man auf dem Bauch schlafen?
Ich bin Bauchschläferin, bei mir geht nichts anderes. Die Umstellung demnächst wird wahrscheinlich die Hölle für mich.
Allmählich merke ich beim auf dem Bauch Schlafen, dass da was im Wege ist. Kann dem Baby irgendwas dabei passieren?
Soll man ab irgendeiner bestimmten Zeit nicht mehr auf dem Bauch schlafen oder darf man so lange wie es bequem ist?


  Re: auf dem rücken liegen ok?
no avatar
   nadineluenen
Status:
schrieb am 18.06.2010 21:27
Also noch liege ich auch auf dem Bauch... Ich glaube so lange es nicht stört???


  Re: auf dem rücken liegen ok?
avatar    warmaleinmuppet
Status:
schrieb am 18.06.2010 21:30
auf dem bauch kannst du auch solange liegen, wie du es bequem findest und dein baby sich nicht gestört fühlt. für den übergang hilft auch ein stillkissen am bauch. eine hebamme erzählte mir mal von einer schwangeren, die bis in die end-30er-wochen auf dem bauch schlafen konnte. da war ich echt neidisch, mein sohn hat mich solange zusammen getreten, bis er die lage bequem fand.
wenns dem baby unangenehm wird, tritt es...


  Re: auf dem rücken liegen ok?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.06.2010 08:07
ich überlege grade, wie das bei mir aussehen würde wenn ich auf dem bauch liege..... da berührt nur der bauch die matraze, der rest hängt in der luft LOL
oder so ähnlich grins

ich vermiss das total und kann schon länger nicht mehr auf dem bauch liegen.
auf dem rücken find ich es hingegen sehr bequem (der oberkörper muss aber etwas erhöht sein, sonst spannt es im bauch), auf der seite krieg ich schon mal protest von innen, vor allem, wenn ich auf der rechten seite liege. dort hat madame sich nämlich breit gemacht und es gefällt ihr gar nicht, wenn ich ihren platz dort noch minimiere indem ich da drauf liege zwinker

wie schon gesagt wurde, wenn etwas nicht gut ist merkst du es sofort. an deiner eigenen reaktion oder an der deines babys zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021