Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@Julilis - sagt mal hattet ihr schon............
no avatar
   Finn&Oles MoM
Status:
schrieb am 18.06.2010 17:32
alle Wehen , also Übungswehen , Senkwehen usw. ??? Also bei mir war noch nix.Der Bauch wurde noch nicht mal ein kleines bißchen hart , merkt man das immer ??? Ich meine ich bin ja froh drüber , dann nochmal was anderes - wie ist das mit den Bauch senken ??? Sieht man das eindeutig ??? So das es Auffällig ist ??? Am Mittwoch im KH habe ich die Hebi gefragt ob mein Schatz schon fest im Becken liegt , da hat sie getastet und meinte , nicht richtig fest , aber im Becken , der Woche entsprechend aber Ich hab ne Frage dann musste sie fix los - zu einer Sectio, die Ärztin fragte ich dann ob sie das beim US sehen kann , die meinte dann , sie müsste dazu vaginal schallen - na da hatte ich ja garkeinen Bock drauf , nö nö , muss net sein . 4 Wochen sind es ja noch und ich möchte noch das mein Kleiner etwas rundlicher wird und wachsen tut. Schönen Tag euch noch

Re: @Julilis - sagt mal hattet ihr schon............
Status:
schrieb am 18.06.2010 17:49
Also hart ist mein Bauch ja seit der 24. Woche. Aber auch gern mal 5 Stunden am Stück. Ansonsten habe ich ganz selten mal Mensartige Schmerzen in den letzten Tagen. Sonst auch nixIch hab ne Frage
Und nicht jeder merkt seine Senkwehen und man sieht auch nicht bei jedem, dass der Bauch gesenkt ist.

no avatar
   hummel7782
schrieb am 18.06.2010 17:52
Hallo!

Also ich bin seit heute in der 39.SSW und mein Bauch hat sich auch schon gesenkt, aber gemerkt habe ich davon überhaupt gar nichts! Ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals einen harten Bauch hatte und beim CTG hatte ich bisher auch noch keine Wehen. Die Hebamme meinte dass es ganz ok ist. Ach ja und erst seit dieser Woche liegt mein Kleines mit dem Köpfchen fest im Becken, denke also dass Du Dir noch keine Gedanken machen musst. Ach ja und wenn Du wissen willst ob es fest sitzt, dann sprech doch mal die Hebamme an, meine brauchte dafür keinen US, die hat das ertastet smile

Alles Gute!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.06.2010 17:53
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich bis zur Geburt rein gar nichts gemerkt.
Ich behaupte ja fast, dass ich keine Wehen bis zu den Geburtswehen hatte zwinker

Jetzt in der 2. ist es anders, ich wehe eigentlich schon seit 2 Wochen den ganzen Tag immer mal wieder vor mich hin.
Gesenkt hat sich mein Bauch, jetzt wird er wohl üben zwinker

Werbung
Status:
schrieb am 18.06.2010 17:59
Hab mich gestern mit ner Hebi unterhalten, die meinte, sie hätten vorgestern
eine gehabt, die Null Wehen hatte bzw. diese nicht gespürt hat und schon bei 5 cm war.

Ich tu seid Wochen rum, seid 4 Wochen hat keiner mehr auf den Mumu geguggt, bin gespannt.
Ich habs über Nacht gemerkt, dass mein Bauchi auf einmal runter gesackt ist.
Aber die Mini-Maus ist nicht fest im Becken.
Was aber beim Dritten auch nicht selten ist.

no avatar
   linchen1001
schrieb am 18.06.2010 18:44
Ich hab seit der 17. Woche Übungswehen und hatte am MIttwoch starke Schmerzen
Die Ärztin heute sprach von Senkwehen da der Bauch auch rutner gerutscht ist

Status:
schrieb am 18.06.2010 19:01
Vor 4-5 Wochen meinte mein Chef der Gebärmutterhals wäre verkürzt, also muss ich schon irgendwelche Wehen gehabt haben, die ich aber garnicht gemerkt habe.
Seitdem habe ich immer wieder Mensschmerzen, ein leichtes druckgefühl nach unten und mein Bauch wird schon mal hart... seitdem hat sich aber auch nichts mehr getan... gleicher Befund wie vor 4 Wochen. Der Bauch hat sich nicht gesenkt (was aber auch nicht zwangsläufig MUSS) und der Muttermund, bzw. Gebärmutterhals haben sich nicht verändert...

lg Chichi

no avatar
   Finn&Oles MoM
Status:
schrieb am 18.06.2010 20:19
Na ich bin ja mal gespannt was da noch alles so auf mich zukommt und wanns los geht Blume

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.06.2010 21:40
Ich bin mir auch nicht sicher. Harter Bauch habe ich sehr sehr oft. Mensziehen auch öfter mal aber ich kann es überhaupt nicht zuordnen. Schwierig für mich alles einzuschätzen. Noch 2 Wochen bis zum ET und ich hoffe ich werde nicht plötzlich von den Wehen übermannt....
Stechen in der Scheide kommt hinzu, was aber nach einem anstrengenden Tag kommt und auch am nächsten Tag wieder weg ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021