Hm, weil ich vorher keine Kinder wollte.
Eigentlich nicht bis ich 30 war. Zwar hatte ich bisher 3 langjährige Beziehungen, allerdings wollte auch keiner der Männer Kinder. Sowas kann man ja nicht allein entscheiden. Beim letzten war es aber einer der Trennungsgründe,
Erst als eine gute Freundin dann ss wurde und dann die nächste.... da regte sich langsam der Wunsch.
Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen, der auch Kinder wollte...allerdings nicht sofort.... ich wurde ungeplant sehr schnell ss und bekam das 1. Kind dann mit 32.
Auch die 2. ss war eigentlich nicht so früh geplant, ich wollte noch etwas warten, er sogar länger,
Allerdings rückwirkend finde ich es einerseits schade das ich jetzt schon so alt bin und schon Oma bin, wenn meine Kinder zu Hause ausziehen und ich finde es schade, das sie nicht so eine junge Mutter wie ich haben werden.
Andererseits habe ich mein Leben wirklich gelebt und trotz fester Beziehung wirklich alles mitgenommen, gefeiert und nicht das Gefühl, das ich etwas verpasst habe.
Daher werde ich wohl nicht mit 40 die Krise kriegen, das ich mit 20 die Kinder hüten musste statt Party zu machen
Hat alles vor und Nachteile.
Ich glaube aber auch, dass ich vor 10 Jahren noch nicht so die Nerven gehabt hätte (die mir auch jetzt manchmal blank liegen

)