Hi,
ich bin seit gestern in der 18.ssw und hab seit ca. 2-3 Tagen so Unterbauchschmerzen, wie wenn die Mens kommt oder wie wenn ich mich gestoßen hätte und da kommt ein blauer Fleck. Nicht in Wellen oder so sondern eher permanent, wenn ich mich bewege etwas stärker.
Ist das grad so der typische Zeitpunkt für einen Wachstumsschub und der Schmerz daher normal. Hart wird eigentlich nichts. Ist insgesamt nur härter als vor einer Woche und da wo die GM liegt etwas druckempfindlich. Ab und zu piekst, sticht es ein bißchen im Unterleib.
Ich hab halt diesmal so gar kein Stechen in den Leisten. Ich weiß ja nicht, ob es eine ungefähre allg. Regel gibt, in welchen Wochen es Schübe gibt, wenn das jetzt so ein Zeitraum wäre, wär das ja normal.
Und wieviel Magnesium darf man jetzt denn schon nehmen. Ich hab gehört, der Bedarf einer Schwangerschaft liegt bei 300mg, dann darf ich doch nicht mehr nehmen oder? Hab heute morgen 240mg genommen, bringt aber jetzt nicht soviel ( obwohl wer weiß, vielleichts würds noch doller wehtun, hätte ich es nicht genommen).
Dann wäre nochmal 240mg heut abend zuviel oder?
LG,
Maral