hallo
immer wieder lese ich hier von den sorgen und änsten werdender mami's im zusammenhang mit dem downsyndrom...
mein sohn kam damals bei 33+1 spontan zur welt. er überraschte uns mit downsyndrom und schwerem herzfehler. beim ultraschall hatte man nie etwas gesehen. weitere untersuchungen haben wir nicht machen lassen. die 3 monate im spital auf der intensiv, inkl. herz-op, waren hart. heute ist er 1.5 jährig und muss noch 2x täglich inhallieren und braucht je nachdem beim schlafen etwas sauerstoff. seine lunge erholt sich nur langsam.
aber wisst ihr... ich hab oft gemeint, ich würde ihn mir gerne gesund und "normal" wünschen. auch heute noch gibt es für nichts mehr als dass ich mir wünsche er wird bald ganz gesund.
doch "normal"...?
ich bin dankbar, dass ich einen "besonderen" sohn habe und an seiner "andersartigkeit" teilnehmen darf. er lehrt mich so vieles was ich ohne ihn nie so gesehen hätte. er öffnet mir die augen,
mir und seinem umfeld. mit seinem freundlichen wesen - er ist ein wahrer sonnenschein - steckt er alle an und steht überall im mittelpunkt.
ich kann eure sorgen und ängste gut verstehen. für mich war der start mit einem downsyndrom-kind auch nicht einfach. es ist nicht einfach! doch es kann sich etwas wunderschönes entwickeln.