Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Progesteron.... ab wann zusätzlich Depotspritze?
no avatar
   Hope2010
schrieb am 16.06.2010 10:37
Hallo,
bin heute 6+6 und war gestern beim US. Krümel ist 7mm groß und das herz bubbert! Mache mir trotzdem Sorgen. Letztes Jahr hatten wir leider 3.FG! Der Progesteronwert war erst auf 40, ist dann auf 24 und gestern auf 22 gesunken. Die Ärztin meinte es ist alles super. Mache mir mit unserer Vorgeschichte trotzdem Sorgen. Nehme 3x2 Utrogest vaginal. Nun meine Frage, ab wann spritzt man zusätzlich ein Progesterondepot? Lässt sich das künstlich zugeführte Progesteron im Blut nachweisen, oder nicht?
Wer hat damit Erfahrungen???
Liebe Grüße...

Re: Progesteron.... ab wann zusätzlich Depotspritze?
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 16.06.2010 10:59
Ich hab Depot zwischen der 7. und der 12. Woche gekriegt, aber ohne dass der Arzt je bei mir Progesteron gemessen hätte. Es ging mir auch mies damit (ständig am Schlafen!) und die Spritzen sind nervig und schmerzhaft. Ich kenne auch viele, die überhuapt kein Depot bekommen haben. Meines Wissens nach ist das extra Progesteron im Blut nicht messbar. Versuch doch, die Ärztin nochmals um Depot zu bitten, mit der Bemerkung, dass es ja nicht schaden kann, im Hinblick auf die Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Sag ihr einfach, dass du voll die Panik hast.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020