Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

************** Dezemberlie-Mietwochspiep *************
no avatar
   Glueckskind72
Status:
schrieb am 16.06.2010 07:46
Hallo zusammen,

ich wolte heute mal nicht die Letzte sein, habe aber natürlich auch nicht damit gerechnet, dass noch gar keiner gepiep hat smile

Also eröffne ich heute mal unsere kleine Runde. Mir geht es eigentlich sehr gut. Ich bin mittlerweile in der 15. Woche und kann meinen nächsten VU-termin bei meiner FÄ am nächsten Montag gar nicht abwarten Blume ich hoffe, es ich alles i.O. - der letzte Termin war noch vor Ablauf der 12 Wochen. Ich werde es dann wahrscheinlich auch allen sagen - bisher weiß es noch keiner. Wann habt ihr es bei der Arbeit/Familie usw. gesagt? Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten, da mir diese ständige Ausweicherei beim Alkohol und der Kleidung ziemlich auf die Nerven geht. Mich wundert es, dass mich noch keiner darauf angesprochen hat. Ich meine, man sieht schon eine deutliche Wölbung - meine Jeans meinen das übrigens auch Ich bin sehr sauer (obwohl ich bisher kaum zugenommen habe). Für Umstandsklamotten reicht es aber irgendwie auch noch nicht...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!!

Viele Grüße tanzen

Re: ************** Dezemberlie-Mietwochspiep *************
no avatar
   Froeschleinwunsch
schrieb am 16.06.2010 07:53
Mir geht es wie immer blendent, habe ja außer dieser Blutung in der 7ten Woche nie was mitbekommen von der Schwangerschaft.
Mein letzter FA Termin war bei 9+5 und am Montag haben wir 12+0 gehabt. Wir haben den nächsten FA Termin erst in 14 Tagen.

Zur Zeit sind wir im Urlaub bei meinen Eltern, wir wohnen 600km weite weg von ihnen. Auch mein Mann ist von hier wo wir urlauben, deshalb haben wir es genutzt um allen zu erzählen das wir schwnger sind.
Große freude überall. Es hat richtig Spaß gemacht...
Vor allem die werdenden Uromas und Opas haben sich kaum halten können.

Sonst hoffe ich auch das in 14 Tagen alles ok ist, aber ich habe ja nie was gespürt oder schmerzen gehabt oder Blutungen, deshalb wird da alles passen denke ich.

Einen ganz schönen Tag und allen alles gute

no avatar
   minza1976
schrieb am 16.06.2010 08:06
Hallo Dezemberlies,

mir geht es endlich mit jedem Tag etwas besser. Morgen habe ich den Termin zur NFM. Ansonsten wächst mein Bauch ganz schön schnell, mittlerweile kann man es schon richtig sehen.
Hoffentlich wird der Sommer nicht zu heiß, da mir die heißen Temperaturen schon ohne schwanger sein niht so sonbderlich angenehm sind.
Ich habe heute festgestellt das in 2 Tagen auch die letzten Dezemberlies die 12+0 geschafft haben. Man wie schnell die Zeit vergeht.

So nun allen einen schönen Tag.

Gruß minza1976

schrieb am 16.06.2010 08:12
Hallo ihr liebenwinkewinke
Also mir geht es ganz gut, meine Kopfschmerzen hab ich mit viel trinken und Magnesium in den Griff bekommen. Das einizge was mich stört ist die
Müdigkeit, ich frag mich echt wann das besser wird.Ich bin sehr sauer

Hatte meine VU am 07.06. da war ich genau 12+0. Und zum Glück war alles in Ordnung. Mein Krümel war schon 6,5 cm groß und hat wie wild geturntLiebe
Zugenommen hab ich in 4 Wochen 400 gramm und ich denke das ist in Ordnung.
Mein Bauch ist auch endlich gewachsen, jetzt sieht man es schon das ich ss bin. Angesprochen wurde ich aber noch nicht. Ich wurde nur darauf angesprochen warum ich nicht mehr rauche.
Seit letzter Woche spüre ich meinen kleinen Krümmel auch endlichLiebe

Liebe Grüße Line

Werbung
Status:
schrieb am 16.06.2010 08:14
Guten Morgen,

ich piepe auch mal wieder, war ja zuletzt nicht die fleißigste hier...

mir geht's zur Zeit ganz seltsam, hab ne leichte Unruhephase, ob auch wirklich alles Ok ist, obwohl's gar keinen grund gibt, sich Sorgen zu machen... vor 1,5 Wochen haben wir es unseren Eltern und Geschwistern erzählt, und irgendwie hab ich seitdem umso mehr Panik es könnte was schiefgehen und wir müßten sozusagen widerrufen... verrückt, oder?
Meine nächste VU ist erst am 7.7., keine Ahnung, wie ich's bis dahin aushalten soll, aber am 21. hab ich einen Termin bei einer Hebamme, mal sehen, ob das was für mich ist...

Sehen kann man bei mir leider noch nix, nur den normalen Speckbauchi, grummel - so langsam würd ich mich über ein Kügelchen freuen...Ich wars nicht allerdings trage ich teilweise trotzdem schon Umstandshosen, weil meine alle kneifen, hab bisher rund 1,5 kg zugenommen.

Und mir ist immer noch übel!Ich bin sehr sauer Zähneputzen ist Glückssache und jeden Morgen bete ich, daß die Tabletten drin bleiben...
Dafür scheint aber meine Migräne ein Einsehen zu haben und hat mich seit drei Wochen in Ruhe gelassen, jippi!

Nun hab ich erstmal Urlaub, und da wir nicht wegfahren, werden mein Mann und ich kräftig shoppen/bummeln - Babyzimmer, KiWa, neues Auto... da rollt was auf uns zu...Ohnmacht

Ich wünsche allen eine schöne Woche, denjenigen, die vielleicht noch auf die 12+0 warten, viel Spaß beim Feiern und allen, die VU haben viel Spaß beim Baby-TV!!!!

Liebe Grüße
emilysophie

Status:
schrieb am 16.06.2010 08:30
Guten morgen ihr Winterkugeln!
Mir gehts seit Montag richtig supi! Da hatte ich endllich mal wieder VU. Meinem Krümel scheints auch blendend zu gehen, morgen knacken wir ja auch eeeeennnndddlich die 12+0!Ich freu mich sehr NFM hab ich nächsten Donnerstag, dann kommt mein Männe auch zu ersten mal mit zum Baby gucken. Freu mich schon totalIch freu mich Ich glaube da es ja meine erste Schwangerschaft ist, werde ich wohl noch sehr lange warten müssen bis ich den Wurm spüre. So, ich werde mir jetzt mit Todesverachtung Leinsamen und Buttermilch reinquälen... aber wat tut man nich alleslecker
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne, sonnige und entspannte Woche und viel Spaß beim Baby gucken und shoppen u.s.w.
LG, FunkelBlume

no avatar
   Pinguinschaf
schrieb am 16.06.2010 08:39
Guten Morgen, Dezemberlis!

Ich bin heute bei 15+6 und schon richtig rund, im Vergleich zu vorher jedenfalls, Kleidergröße 36 ist weg am Bauch. Mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen und ich finde das total toll. Die Übelkeit plagt mich auch noch etwas, aber es geht, man weiß ja wofür...
Ich weiß leider noch nicht, was unser Wutzelchen wird, auch wenn ich denke, dass man es schon sehen kann, aber die FÄ meint, um es sicher zu sagen, sollten wir bis zu Woche 20 warten, das ist noch ewig...
Am Samstag ist auch meine Utrogest-Zeit vorbei, das ist auch total toll, endlich kein Geschmier mehr! Dann bleiben mir nur die Heparin-Spritzen bis zum Ende!

Ansonsten freu ich mich, mal nicht die Letzte gewesen zu sein und wünsche Euch eine glückliche Zeit!

Pinguinschaf Blume

Status:
schrieb am 16.06.2010 08:50
Hallo

Mir geht es soweit auch ganz suppi, ich habe seit dem leztem Piepen nur 2x mich Übergeben müßen, juhuuuu.
Vorgestern hab ich mir die erste Umstandshose gekauft bzw. Kaufen müßen,
weil mir keine andere Hose mehr passt.
Vor 2 Wochen ist mir die Hose ohne Gürtel fast runter gerutscht und heut kneift sie ordendlich am Bauch.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich unser Häschen schon gespürt habe.
Es geht was vor ich weiß nur nicht ob das vom Darm oder vom Baby kommt.
Mensch ich bin schon soooooooooooooo gespannt was jetzt so jeden Tag passiert.
Mein nächster regulerer FA Termin ist am 1.7. da wird die >Hebamme sein oh man bin ich gespannt.
Ich weiß so garnicht was da dann gemacht wird.
Ich hoffe der Doc guckt auch nochmal nach dem Baby,
ich/wir sind sooooooo neugirig ob man da schon sehen kann was es nun wird oder ob es überhaupt was zeigt.
Gerstern kam der Baby Walz Katalog ich bin ja bald vom Stuhl gefallen, man was sind da süße sachen drin.

Tja nur was jetzt kaufen das ist die große Frage.Bi

Alles Liebe euch allen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.06.2010 08:57
Guten Morgen!

Hab nun endlich die 12+0 hinter mir gelassen und mir gehts blendend!Hab zwar ein klein wenig Kopfschmerzen aber ansonsten supi.Hab noch nix zugenommen,nehme ab(auch gut),auch nicht schlecht *lach* Mein VU-Termin von Donnerstag hat sich nun auf kommenden Montag verschoben,liebe FA hat nen kleinen Schreibfehler in MuPa gemacht und montag angerufen warum ich 7:30 nicht zum Termin kam.Hab ihr dann erst mal gesagt das im MuPa der 17.6. vermerkt ist.Naja muss ich noch bissl warten,aber auch net soo tragisch *G*

Wünsch euch allen noch einen schönen Mittwoch

no avatar
   clavicula
Status:
schrieb am 16.06.2010 09:13
Hallo ihr!

Pipe auch wieder mal mit.
Mir geht es soweit gut.... habe kaum Beschwerden zur Zeit!
Mein Bauch wächst nun fleissig vor sich hin.... die Schwangerschaft ist nicht mehr zu verbergen!
Tja, nun muss ich jede Woche zum US! Das ist wohl das Los der Drillinge! LOL
Die Kleinen sind schon zwischen 150 - 170 g schwer und ca. 12 cm gross.

Wünsche euch eine gute Woche

no avatar
   rebste2010
Status:
schrieb am 16.06.2010 09:38
Hallo zusammen,

mir geht es jetzt wieder richtig gut. Seit der 12.Woche keine Übelkeit mehr und nur noch ganz selten geruchsempfindlich.
Gestern hatten wir mal wieder ein Baby-TV! Das war schöööööööööööön. Mein Mann war auch das erste Mal dabei. Nach dem ersten Highlight: Herztöne von außen hören, haben wir endlich mal wieder den Krümel gesehen. Es war schon 7,5 cm SSL groß und hatte einen Kopfdurchmesser von 3,5 cm. Es hat sich auch ein bischen bewegt. voll schön. Jetzt darf ich erst wieder in 4 Wochen kommen. Dann muss ich noch in der 20.Woche zum Doppler in eine Klinik. Da kann man bestimmt auch erkennen, was es wird...Sorry, bin kurz angebunden, weil wir jetzt Betriebsausflug haben.... Ich muss mich beeilen!
Jetzt wünsch ich Euch erst Mal eine super tolle Woche mit wachsenden Bäuchen, erfolgreichen VU´s, ausklingender Übelkeit und vieeeeel Mutterglück!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis nächste Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 16.06.2010 09:42
Mir geht's auch prima, die Erkältung klingt ab. Hatte mir da schon Sorgen gemacht bei dem vielen Husten hab ich schon den Bauch festgehalten, weil es für den Krümel wohl wie minutenlange Erdbeben gewesen sein muss. Oder Erlebnispark? *grins*

Hab 2 kg abgenommen, weil ich sehr auf gesunde Ernährung achte, aber fühlen tu ich nichts, wie auch, bei dem Bauchspeck UND Vorderwandplazenta... Die Jeans kneifen trotz Abnahme ein klein bisschen, sind aber noch gut tragbar. Im Bauch ist allerdings ein Grummeln und Rumoren, denke die GM wächst und schiebt die Innereien etwas herum. Hab ab und zu Ziehen und Ziepen um meine ehemalige Myom&Endo OP Narbe. Da ist es auch, wo der Kleine mit dem Doppler aufzuspüren ist.

Bin sooo glücklich, dass das Wetter nicht mehr so heiß ist, ich hatte echt Probleme mit den über 30 Grad... Sonst halt ich bis 40 aus, aber ss bin ich doch empfindlicher.

Die Müdigkeit ist seit etwa 12.-13. SSW weg, obwohl sie ab und zu nochmal einschlägt (hab vor paar Tagen mitten am Tag grundlos 4 Stunden verpennt...)

Nun bleibt die Sorge, dem Arbeitgeber alles zu beichten, ich hab SO einen Sch** davor!!! Der reagiert schlecht darauf, ich weiß es und die Tage, die mir dort verbleiben werden nicht angenehm...

Ich wünsch euch allen viel Erfolg und leichte, angenehme Sommertage!

no avatar
   lisa lion
schrieb am 16.06.2010 09:42
Huhu Ihr Lieben.....

mein Bäuchlein sieht man auch schon meilenweit. Meine Family und Freunde wissen es schon seit ner Zeit da es nicht mehr zu verstecken war.
So gehts ,mir super.
Bin etwas aufgeregt und hab heut Bauchweh vor lauter " ist das auch alles richtig und geht das gut...???" Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden aufgrund der heftigen Vorgeschichte die FWP machen zu lassen. Morgen um 14.00 uhr ist der Termin in München. Ich hab Angst! hhoffentlich geht alles gut. Drückt mir bitte die Daumen.

LG

no avatar
   Sungirl76
Status:
schrieb am 16.06.2010 09:43
Guten morgen liebe Dezembermamas,

wow, so schnell geht die Zeit um, jetzt haben echt fast alle die 12 Wochen rum. Mir gehts soweit ganz gut. Mein Bäuchlein ist schon gut zu sehen. Geht wohl einfach beim 2. Kind schneller smile Hosen passen noch ganz gut, aber obenrum trage ich schon lieber etwas weitere Sachen. Schon alleine wegen dem grossen Busen zwinker Zugenommen hab ich allerdings noch nicht Ich freu mich
Nach mittlerweile drei langen Wochen des Wartens habe ich endlich, endlich nächsten Mittwoch meine nächste VU. Ein Outing wirds dann leider wohl noch nicht geben, obwohl ich schon soooooo neugierig bin!
Dann heisst es wieder noch viiiiieeeer ewige Wochen warten.
Ich wünsch Euch allen, alles Liebe und Gute,

Tanja

no avatar
   anja123
schrieb am 16.06.2010 09:43
Hello,

bin heute bei 14+5 und mir geht es soweit sehr gut; einziges Problem: ich habe seit ein paar Tagen morgens immer Nasenbluten; habe aber schon gelesen, dass das in der Schwangerschaft öfter vorkommen kann.
Mein nächster FA Termin ist erst am 28.6.. Das dauert noch so lange. Habe mir gestern mal über Amazon so einen Angelsound gekauft. Mal sehen, wie das Teil funktioniert. Am 28.6. habe ich auch mein erstes Vorstellungsgespräch bei der Hebamme. Nehme sie aber nur für die Wochenbettbetreuung in Anspruch; ansonsten reicht mir wohl auch meine FA während der Schwangerschaft.
Gestern Abend waren wir dann bei so einem Infoabend in unserer Geburtsklinik. War sehr interessant, wir konnten auch Kreissäle, Zimmer etc. besichtigen.
Erzählt haben wir es jetzt eigentlich fast allen. Auch mein Arbeitgeber ist informiert. Nachdem die NFM bei 12+3 ok war, haben wir es erzählt.
Euch allen weiterhin eine schöne sonnige Zeit!
Gruss,
Anja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021