Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  stimmt das was meine FÄ sagt?
no avatar
   shiewa2003
schrieb am 15.06.2010 19:15
Hallo...
ich bin neu hier...
ich war letzten freitag bei meiner FÄ und mir wurde eine Schwangerschaft laut bluttest bestätigt, bloß im US konnte man noch nix sehen ausser ne gut hoch aufgebaute schleimhaut( is ja auch eigentlich klar bei 3+5ssw)...
so war heute nochma hin weil ich ne minimale schmierblutung hatte und sie hatte wieder US gemacht und sie konnte wieder nur ne gut hoch aufgebaute schleimhaut sehen und son schwarzen unförmigen fleck der immer wieder verschwand, also keine eindeutige fruchthöhle und darauf meinte sie, das es so aussieht als würde ne Fehlgeburt bevorstehen traurig
sie hat mir absolut keinen funken hoffnung gegeben, das es doch noch positiv aus geht, dabei bin ich ja heut gerade ma 4+2 ssw...

muss ich mir wirklich gedanken machen?
was meint ihr?

hab morgen noch nen termin bei nen anderen FA...

LG steffi



  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
no avatar
   kiki83
schrieb am 15.06.2010 19:26
bei mir hat man bei 4+3 auch noch nichts gesehen!!! Und eine Woche später war dann eine Fruchthöhle zu sehen!! Also keine Angst, das ist ganz normal!!!
Drück ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft!!!!


  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 15.06.2010 19:29
Bei 4+2 sieht man keine Fruchthöhle, es ist viel zu früh um nach diesem Kriterium etwas auszusagen, außer sie hat wer weiß was anderes gesehen. Geh zu einem anderen FA. Allerdings wird der vor etwa 5+paar Tage auch nicht viel sagen können, wenn es um die Fruchthöhle geht. *daumen*


  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
no avatar
   shiewa2003
schrieb am 15.06.2010 19:30
aber warum hat meine FÄ mir denn jede hoffnung genommen?
ich hoffe das alles gut aus geht...


  Werbung
  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
no avatar
   shiewa2003
schrieb am 15.06.2010 19:33
aso hab vergessen zu erwähnen, das meine FÄ mich nächsten montag nochma sehen will zum blut abnehmen und am nächsten mittwoch will sie dann schon ne ausscharbung machen...

die spinnt doch oder?


  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 15.06.2010 19:34
Ich versteh gar nicht, warum so früh überhaupt geschallt wird. Da ist doch so wenig nur zu erkennen! Macht echt erst ab der 7.ssw Sinn! Tststs... Hammer

Geh zum anderen FA und lass deine Hormone checken!
Anhand von denen kann man nämlich so früh viel mehr sagen als von US.
Dafür ist wichtig, dass du dann morgen einen BT (bluttest) bekommst und in einigen Tagen noch mal, um den HCG-Anstieg zu verfolgen.
Der sagt nämlich aus, ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt oder nicht.

Alles Gute!!!! knuddel


  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 15.06.2010 19:42
Regina hat Recht! Außerdem würde ich, wenn was wäre, so früh keine Ausschabung machen. Nach einer Ausschabung kann es Komplikaitonen geben und bei einem frühen Verlust (von dem wir ja hoffen, dass er nicht eintritt) geht das Embryo meist von selber ab. Meine Meinung.

Hat die FA was gesagt von wegen die Schleimhaut baut sich ab? Ich bin kein FA, aber ich denke, das ist noch zu früh um mit US etwas zu diagnostizieren. Wenn du morgen zum 2. FA gehst frag ihn zu Tode. Warum, weshalb usw. Warum sit das was er im US sieht gut oder schlecht, wie ist die Prognose, kann man eine Ausschabung vermeiden usw. Nimmst du Utrogest? Wenn nicht, lass dir welches verschreiben, sofort.


  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
no avatar
   shiewa2003
schrieb am 15.06.2010 19:46
erstma danke für deine antwort...

nee sie hat nix gesagt, das sich die schleimhaut abbaut oder so... sie meinte sogar die schleimhaut is gut aufegbaut, so wie letzten freitag auch schon...
davon kannste aus gehen, das ich morgen den anderen FA jede kleinigkeit bzw alles frage um einigermaßen gewissheit zu haben...


  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
no avatar
   Sanny75**
Status:
schrieb am 15.06.2010 19:46
ich hatte bei 3+6 auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut und eine Woche später konnte man dann die Fruchthöhle sehen.
SB hatte ich auch eine Woche lang und immer mal wieder zwischendurch. Es ist aber alles i.O.

Verstehe manche FA echt nicht, schon so früh sich über eine FG zu äußern.




  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
avatar    gian
schrieb am 15.06.2010 20:29
ich hatte bei SSW 4+4 eine Schleimhauthöhe von 16,1mm und bei SSW 5+2 hat man dann eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen (siehe mein Profil)
Wie die anderen schon schrieben, geh zu einem anderen Arzt und hol eine 2. Meinung ein.


  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
avatar    Mami84
schrieb am 15.06.2010 20:35
Arschtritt sag mal was hast du denn für ne FÄ Ich hab ne Frage Ich hab ne Frage
Wie die anderen vor mir schon schrieben, es lohnt sich wirklich erst ab ca.der 7. SSW !!!! Vorher is quatsch...
Ausschabung?? Gehts noch?? Geh von mir aus zu jedem FA in deiner nähe aber lass dir sowas blödes nicht einreden!! Solang du keine auffälligen Blutungen bekommst, scheint doch alles in der Norm zu liegen....Ohnmacht Fälle gibts .....


  Re: stimmt das was meine FÄ sagt?
avatar    Chinagirl
Status:
schrieb am 16.06.2010 11:10
Also in so 'nem frühen Stadium gleich 'ne Ausschabung, nee, da fehlen mir die Worte! Ich bin sehr sauer

Ich hoffe, Dein neuer FA sagt Dir was anderes!

Wie hoch war denn Dein HCG-Wert beim Bluttest?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021