Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.06.2010 19:08
hallo ihr lieben,

ich muss mal was los werden...ich habe bei 3+6 positiv getestet (2mal) und bei 4+0 war ich bei der kinderwunsch praxis um mein HCG wert testen zu lassen...
das ist bei raus gekommen...
östradiol : 237
progesteron : 20,6
gesamt-ß-HCG : 66

mir wurde dann Utrogestan verschrieben was ich 3x2 täglich nehmen soll...

sind die werte denn doll schlecht?ich habe solche angst vor einer enttäuschung...

ich hatte auch bis auf die letzten 3 tage immer mal so ein ziehen, als wenn die MENS kommen würde (kam aber nichts)

ausserdem hatte ich jetzt auch beim 2ten mal GV schmerzen am MUMU...

hat das alles was schlechtes zu bedeuten?

bitte helft mir...meine angst ist sau groß...


ganz liebe grüße elisa


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 15.06.2010 19:16
Der hcg Wert ist nicht ideal aber auch nicht komplett schlecht. Ich würde 1-2 Wochen auf GV verzichten und Utrogest einnehmen, ansonsten kannst du leider nur abwarten. Das Mensziehen ist normal zu diesem Zeitpunkt. Mach einen Termin so für 5+4, dann kannst du beim Kiwuarzt die Fruchthöhle sehen und dich etwas beruhigen. Die ersten Tage sind leider sehr sehr stressig, weil es jetzt um alles oder nichts geht. Vertrau deinem Kleinen und hoffe auf das Beste. Ich drück die Daumen!


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 15.06.2010 19:19
Nein, alles ist prima!!! streichel

Ja, der HCG ist jetzt nicht so hoch, aber darauf kommt es im Endeffekt nicht an, sondern nur, dass er sich brav verdoppelt.

Mein Progesteron lag auch nur so um die 20 und ich hab auch Utrogest verschrieben bekommen. In einer KiWu-Praxis wohl die Regel, denke ich, weil sie einfach vorsichtiger sind.

Wegen der Schmerzen: Ich hatte in der 5.ssw so starke Mens-Schmerzen, dass ich dachte, mein Oberkörper bricht ab! Naja, wie du an meiner Sig. sehen kannst, ist alles gut gegangen. In dem Zeitraum sind Mens-Schmerzen ganz normal, weil sich Gebärmutter und Mutterbänder dehnen und auch Eierstöcke vermehrt Hormone produzieren, was auch als Ziehen gefühlt werden kann.

Mit den Scherzen am MuMu: Der "schwillt" oft am Anfang der Schwangerschaft etwas an und das kann beim GV dann etwas unangenehm sein. Muss dein Schatz eben ein wenig vorsichtiger sein.

Alles wird gut!


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.06.2010 19:22
ich habe leider erst termin am 24.06
da bin ich genau 6+0
ehr wollen sie mich net sehen traurig


  Werbung
  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 15.06.2010 19:26
Dann ist das doch prima! Das heißt auch, dass sie Gutes erwarten. Bei 6+0 kannst du mit etwas Glück auch das Embryo sehen smile Mach dir jetzt keinen Stress.


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.06.2010 19:28
ja das ist der termin beim FA...und das utrogestan habe ich von der KIWU praxis bekommen...


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 15.06.2010 19:29
Sehe es wie blahblah!

Mit Utro hast du schon was Gutes zur Hand, aus ärztlicher Sicht kann man da sowieso nicht mehr machen.
Und nur von mehr Untersuchungen wird die Schwangerschaft auch nicht stabiler.

Hey, du BIST SCHWANGER!!!! tanzen Genieße es! Versuch dich zu entspannen und deinem Krümel zu vertrauen! knuddel


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.06.2010 20:20
danke...hatte ebend schon überlegt morgen mal zur FÄ zu gehen und den HCG wert nochmal kontrollieren zu lassen...
meint ihr das ich das machen soll?

aber anderer seits denke ich mir, wenn was net okay wäre, das dann schon ne blutung wäre oder?


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
avatar    Mrs.Z
Status:
schrieb am 15.06.2010 20:22
Geh morgen.

Eine Blutung brauch es nicht wenn etwas nicht okay ist nein, das nennt mn dann Missed Abort , ein verhaltener Abort ohne Blutung..wenn mit der Frucht trotzdem etwas nicht stimmt.

für dich , das sich der Wert gut macht, ich denke es hilft dir auch Kontrollieren zulassen und dann alles okay ist wird es dich jedenfalls beruhigen smile


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.06.2010 20:28
danke...ich dacht schon du meckerst smile

ja ich denke auch das ich dann beruhigter bin...

ich hoffe nur das mich die sprechstundenhilfe nich allzu doll zu sau macht das ich meinen wert kontrollieren lassen will...oder ich denke mir was anderes aus...


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   Nina002
schrieb am 15.06.2010 21:15
Mach Dir keine Streß. Ich hatte bei 4+0 einen HCG Wert von 41 und das bei Zwillingen! Ich finde Deinen Wert absolut in Ordnung.


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.06.2010 21:26
wow okay dann bin ich dann doch schon beruhigter...aber ich denke das ich morgen doch mal den wert checken lasse


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
avatar    Mrs.Z
Status:
schrieb am 15.06.2010 21:29
Du gehst da einfach hin und sagst du willst das Kontrolliert haben . . Fertig. Du bist hier die Patientin , wenn sie das nicht machen wechsel den Arzt. Musste nur ordentlich poltern , und wenn nicht geb mir die Nummer ich rufe an LOL


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.06.2010 21:33
du bist ja süß smile

mache ich...

danke das du mir mut machst...hätte ich net gedacht smile

danke


  Re: ich habe angst...kann mir bitte geholfen werden
avatar    bussibär25
Status:
schrieb am 16.06.2010 06:37
Hy ich würde in 2 Tagen den Hcg wert noch mal bestimmen lassen damit du etwas beruhigter wirst
Ganz Liebe Grüße und alles Gute




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020