Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hilfe bei Halsschmerzen bzw. Erkältung !!!!
no avatar
   stifsand
schrieb am 15.06.2010 16:36
Hallo Ihr Lieben,

ich liege nun schon seit 1 Woche flach bzw. eigentlich komm ich nicht zum liegen mit meinem kleinen Sonnenschein. Ich bekomm diese doofen Halsschmerzen einfach nicht weg. Das Gurgeln hilft bei mir überhaupt nicht. Was kann ich noch machen? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen?

Am meisten tuts beim Schlucken weh und am Abend mag ich dann gar nicht mehr reden geschweige denn meinen Kopf/Hals drehen.

Ich freue mich über jeden Ratschlag. Danke.

Re: Hilfe bei Halsschmerzen bzw. Erkältung !!!!
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 15.06.2010 16:58
Tee aus frischem Ingwer: walnussgroßes Stück ingwer kleinschnipseln, heies Wasser drauf, 5 Minuten stehen lassen (muss gelb sein, aber nicht bitter). Dann Zitrone&Honig drauf. Es schmeckt dann etwas scharf und desinfiziert ganz natürlich den Hals. Aber bitte nicht massenweise trinken, 2 Tassen am Tag reichen völlig aus.

Bin übrigens in die Apotheke gegangen und hab was gegen Halsschmerzen bei Schwangeren verlangt und da gab mir die Frau irgend ein "Tantum" MIT 10% Alkohol.... *Augen verdreh*

Schön fleißig Ingwer trinken und Salbei lutschen, irgendwann kommt dann der Husten... Ich hoffe, mein Kleiner mag das Hustenschütteln...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021