Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ab wann hat man zu viel zugenommen???
avatar    bussibär25
Status:
schrieb am 15.06.2010 13:39
Hallo Mädels hab mal eine Frage an euch!
Ab wann hat man denn zuviel zugenommen oder muss aufpassen?
gibt es eine Richttabelle bis zu welchen Monat man wieviel max. zugenommen haben darf?
Ich bin jetzt bei +7 das ist zuviel für den 5 Monat oder?


Vielen Dank für eure Antworten!


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 15.06.2010 13:45
10 bis 12 sind doch eigentlich "normal", oder? Tabellen gibt es da sicher nicht, nur so viel: Das gewicht des Kindes legt in den letzten 10 Wochen nochmal um ca. 2-3 kg so...

Viele Frauen nehmen aber auch 20-30 kg zu - ich gehöre eher zu dem Wenigzunehmern. Bei meinem Sohn waren es 8 kg oder so, jetzt in dieser schwanger habe ich knapp 1,5 kg zugenommen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich in der schwanger noch mehr darauf achte, was ich mir so reinschaufle und eigentlich jeden Abend zu Salat greife, auch wenn mir gerne nach was Handfesterem ist.

LG, Eva


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 15.06.2010 13:48
Das ist schon viel, aber nicht so schlimm. Es hängt alles von deine Ausgangslage aus. Bei einem BMI über 30 darf man nur 6-7 kg zunehmen, die ganze Schwangerschaft über. BMI 25-30 schon 10-11 kg, Normalgewichtige 11-16 usw. Und die Untergewichtigen "dürfen" 20 kg zunehmen. Die Monatsverteilung kenn ich leider nicht. Prinzipiell heißt es, in den ersten 3 Monaten kann man sogar abnehmen, dann etwa 300 g/Woche, im letzten Trimester 500 g/Woche. Aber so genau weiß ich das auch nicht.

Ich glaube, es ist besser, wenn du nach deinem BMI gehst und mit dir selbst ausmachst wieviel du zunehmen willst, dmait du die anschließend auch abnehmen kannst. Meine Schwägerin hat bei jedem Kind 25 kg zugenommen und die nicht wieder runtergeschafft. Ich muss nicht sagen, dass sie jetzt 40 ist und erhebliche gesundheitliche Probleme hat.

[www.babycenter.com]

Da musstu leider vorher deine Größe und Gewicht umkalkulieren, aber es funktioniert und zeit dir genau an wo du bist smile

HIer auch:
[www.babycenter.de]

Prinzipiell brauchst du erst ab dem 2. Trimester etwa 250 Kalorien mehr als sonst. Das ist mit Obst sehr schnell gedeckt


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.10 13:56 von blahblah.


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
avatar    Chichi
Status:
schrieb am 15.06.2010 14:03
Habe aus einem SS-Kalender aus der Praxis folgende Daten (wobei hier "nur" 11Kg für die gesamte Schwangerschaft angegeben sind):
14.SSW: 0,5Kg
15.SSW: 0,8Kg
16:SSW: 1,1Kg
17.SSW: 1,4Kg
18.SSW: 1,7Kg
19.SSW: 2,0Kg
20.SSW: 2,4Kg
21.SSW: 2,7Kg
22.SSW: 3,1Kg
23.SSW: 3,5Kg
24.SSW: 3,9Kg
25.SSW: 4,3Kg
26.SSW: 4,8KG
27.SSW: 5,3Kg
28.SSW: 5,8Kg
29.SSW: 6,3Kg
30.SSW: 6,8Kg
31.SSW: 7,3Kg
32.SSW: 7,8Kg
33.SSW: 8,3Kg
34.SSW: 8,8Kg
35.SSW: 9,3Kg
36.SSW: 9,8Kg
37.SSW:10,3Kg
38.SSW:10,8Kg
39.SSW:11,0Kg
40.SSW:11,0Kg

Wie gesagt: alles Richtlinien und ich denke doch dass es jede Menge Disziplin gehört wenn man sich dadran halten will zwinker

Mach dich nicht verrückt und genieße die SS

lg Chichi


  Werbung
  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   nadineluenen
Status:
schrieb am 15.06.2010 14:42
Bei meiner Kleinen habe ich bis SSW 34 auch 13 zugenommen und 20 abgenommen... Habe jetzt auch schon 5 Kilo mehr... Solange es im Rahmen bleibt ist es okaysmile)))
Meine Ma hat bei uns jeweils 20 zugenommen, die waren auch schnell wieder weg... Ernähre dich bzw euch gesund und wenn man mal nem Hüngerchen nachgeht ist das auch nicht schlimmsmile
Guten Hungersmile


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   future_mama
schrieb am 15.06.2010 15:33
ich bin in der 23sws und habe knappe 4kg. war bei meiner grossen damals auch ähnlich


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.06.2010 15:37
Ich hab am Anfang 1-2kg in 4 Wochen zugenommen. Das war noch okay. Jetzt, seit 2 Monaten, hab ich je 4kg pro Monat zugenommen. DAS IST EINDEUTIG ZU VIEL!!!Ohnmacht
Meine Gyn sagt, so darf es nicht weiter gehen, aber obwohl ich mich mehr bewege und weniger esse, nehme ich zu traurig Das kann aber auch gut daran liegen, dass ich mit der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört hab.
Nun muss ich damit leben, aber zum Glück ja nicht für immer zwinker

Normalerweise sagt man bei einer Frau, die mit Normalgewicht startet, die kann 1kg in 4 Wochen zunehmen. Zum Ende hin können es auch mal 2kg werden. Insgesamt sagt der BMI, dass ich 15,7kg zunehmen darf. Ich hab aber schon 13 traurig


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
avatar    Steffi1974
schrieb am 15.06.2010 15:50
Zitat
Babysmile
Ich hab am Anfang 1-2kg in 4 Wochen zugenommen. Das war noch okay. Jetzt, seit 2 Monaten, hab ich je 4kg pro Monat zugenommen. DAS IST EINDEUTIG ZU VIEL!!!Ohnmacht
Meine Gyn sagt, so darf es nicht weiter gehen, aber obwohl ich mich mehr bewege und weniger esse, nehme ich zu traurig Das kann aber auch gut daran liegen, dass ich mit der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört hab.
Nun muss ich damit leben, aber zum Glück ja nicht für immer zwinker

Normalerweise sagt man bei einer Frau, die mit Normalgewicht startet, die kann 1kg in 4 Wochen zunehmen. Zum Ende hin können es auch mal 2kg werden. Insgesamt sagt der BMI, dass ich 15,7kg zunehmen darf. Ich hab aber schon 13 traurig

Ich habe auch in der ersten Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört Ja. Ob ich deshalb knapp 20 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen habeIch hab ne Frage.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft reiße ich mich einfach mehr zusammen und weiß, dass man abends nicht unbedingt Joghurt mit Müsli essen sollte (daher kamen hundertpro meine überschüssigen Kilos - die ich im übrigen danach nie wieder los wurde Ich werd rot).
Z.Zt. liege ich mit meinen +5 kg echt mega gut. Wobei bei meinem BMI eh nur eine Gewichtszunahme von ca. 8 Kilo angeraten wird.


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
avatar    Maria81
schrieb am 15.06.2010 16:08
hallo,

in der ersten ss hatte ich 20kg zugenommen.um die 17.ssw etwa auch so viel.
wie war denn das ausgangsgewicht,wenn ich fragen darf?
bei mir waren es zuvor 52kg.ich hatte an der ernährung nicht wirklich viel verändert,hatte es nicht verstanden,warum ich so viel zunehme.
nach der entbindung,d.h.bis ich wieder zu hause war,waren 11kg auf einmal weg.
jetzt sind es auch locker wieder 4kg mehr,und ich bin in der 13.ssw.
lg


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   Dida
Status:
schrieb am 15.06.2010 16:47
Soll man sich denn in der Schwangerschaft 'zusammenreissen'???
Ich denke wenn mein Koerper nach was Essbarem verlangt dann geb ich ihm das. Ob's dann Obst, Salat oder auch mal was Suesse ist...

Eigentlich bin ich auch sehr schlank und hab am Anfang gar nix zugenommen. Inzwischen hab ich schon 11 kg plus und bin in der 24. Woche!!! Meinen Arzt beunruhigt das nicht weiter, mich aber schon...


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
avatar    raute37
schrieb am 15.06.2010 17:08
Ich nehme eher viel zu. In der letzten Schwangerschaft 23 kg. Aber ich hatte keine Probleme, die wieder weg zu bekommen. Bis auf etwas hartnäckige 3 kg war alles nach 3 Monaten weg. War auch viel Wasser, was sicher jetzt auch der Fall ist.

Jetzt habe ich in der 23. Woche auch schon gut 8 Kilo plus, aber ich mache mir da keinen Kopf.

Ein bisschen achte ich allerdings darauf, dass ich nicht nur Süßkram esse und mehr Obst, Salat etc....

Von diesen Gewichtstabellen halte ich nichts.

Liebe Grüße,
Raute


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.10 17:09 von raute37.


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 15.06.2010 22:44
Zitat

Soll man sich denn in der Schwangerschaft 'zusammenreissen'???

Ja, warum denn nicht - Gelüste hin oder her, aber der kalorienbedarf ist um ca. 250 kcal erhöht. Klar kann man die schwanger als Freifahrtschein verstehen, aber den meisten Frauen fällt es extrem schwer, nach der schwanger abzunehmen un düberhaupt mal regelmäßig und gesund zu essen.

Und ich persönlich verzichte gerne darauf mir zu beweisen, dass ich abnehmen kann. Zusammenreißen tut nicht weh und meist tuts auch ein Stück Schokolade und nicht wie mancher Schwangeren gleich mal die Tafel oder der Mann muss nachts zur Tanke um Eis zu holen oder so.


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   nadineluenen
Status:
schrieb am 16.06.2010 08:54
Habe auch aufgehört zu rauchen und da finde ich 5 Kilo sowas von okay...

Habe ich in der ersten Schwangerschaft aber auch... Manche nehmen allein wegen der Rauchaufgabe 10-15 kg zu... Alsosmile

Ich nehme das net so ernst und wenn ich 13 zunehme, soll das so sein...

Und viel mehr oder weniger gesund esse ich net... Klar darf es jetzt auch mal mehr Fleisch sein und das Fleisch muss nicht nur Pute heissen aber sonst...


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 16.06.2010 08:59
Zitat

Manche nehmen allein wegen der Rauchaufgabe 10-15 kg zu... Also

Nein, man nimmt nicht durchs Aufhören zu, sondern durch Essen. Der Stoffwechsel spielt nur eine sehr kleine Rolle nach dem Abnehmen und pendelt sich schnell wieder ein. Schließlich gibt es auch dicke Raucher... also muss die Theorie mit dem Stoffwechsel ja hinken. Aber es ist natürlich ein schönes "Argument" vor sich selber.


  Re: ab wann hat man zu viel zugenommen???
no avatar
   linchen1001
schrieb am 16.06.2010 09:05
Also ich dene auch das es immer auf das Ausgangsgewicht ankommt
Das Problem ist ja einfach das am Ende jede dritte Schwangere jammert das sie die Kilos nicht mehr wegbekommt
Bei Jonathan hatte ich bis zur Entbdinung 14kg, allerdings lagen auch noch 7 Woche vor mir
davon bin ich 10kg nicht wieder losgeworden und das störte mich sehr
Dieses Mal sind es nur 6kg bisher und ich denke viel mehr wird auch nicht dazukommen da ich nach wie vor am brechen bin
Das ist zwar nervig und anstrengend aber ein bischen bin ich froh das ich , wie Steinchen schon schrieb, mir danach nicht beweisen muss wie toll ich abnehmen kann


Ach ja, meine Schwägerin hatte bei allen 3 Schwangerschaft knapp 30kg zugenommen
Und nur durch die Stillzeit und den Stress mit mehreren Kindern, sieht sie bereits 8 Monate nach der Entbindung wieder aus wie vorher ( grösse 36)
Da hat jemand viel glück gehabt hihi


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.10 09:06 von linchen1001.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021