Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  32. SSW und total beunruhigt...
no avatar
   Carmen-Juanita
schrieb am 14.06.2010 17:51
Hallo Bald-Mamas und auch Mamas!

ich hab es nun bis zur 32. SSW geschafft und mache mir Sorgen. Und zwar, habe ich - vor allem heute - ziemlich oft einen harten Bauch. Mal ganz spontan beim Sitzen, dann wiederum wenn ich aufstehe, auch nachts beim umdrehen, usw. Ich denke es sind Übungswehen, aber ich mache mir Sorgen, daß es dem Kleinen schaden könnte...

Ich hab gelesen, daß bis zu 15 Übungswehen normal sein sollen, und bei mir ist auch keine Regelmäßigkeit erkennbar, aber es ist ein wenig beunruhigend...

Ich will nicht wegen jedem Wehwehchen in die Klinik und als hysterische Schwangere dastehen, das CTG letzten Dienstag war unauffällig, nächster FA-Termin ist in einer Woche.

Magnesium nehme ich auch schon.

Kann mich jemand beruhigen????

LG

Carmen


  Re: 32. SSW und total beunruhigt...
no avatar
   Jasmin09
schrieb am 14.06.2010 17:57
Hab ich auch. Alles schön. Harte Bauch kommt bei mir von Stress.

Du darfst nur nicht so oft in der Stunde nen harten Bauch bekommen, übern Tag verteilt ist das nicht schlimm.


  Re: 32. SSW und total beunruhigt...
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 14.06.2010 17:57
Solange du dabei keine Schmerzen hast, es weiterhin so bei 15x und unter 1 Minute und unregelmäßig bleibt, ist alles normal.

Hab ich schon seit der 21. SSW. Der Körper übt schon mal für die Geburt später.

Wenn dein GMH (Gebärmutterhals) auch noch nicht verkürzt und dein MuMu (Muttermund) nicht geöffnet, dann musst du dir sowieso keine Sorgen machen.
War bei deiner letzten VU alles ok soweit? CTG ja schon mal unauffällig, das ist prima.

Nimmst du weiterhin Magnesium, tief durchatmen und entspannen. Soweit ich das so beurteilen kann, ist alles ok.


  Re: 32. SSW und total beunruhigt...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.06.2010 18:11
das mit dem harten bauch hab ich auch schon ne weile! so lange es nicht schmerzt und unregelmässig ist, brauchst du keine sorge haben! vor allem auch da dein CTG unauffällig war und du eh auch magnesium nimmst. da ist bestimmt alles in ordnung! zur sicherheit kannst du auch die sekunden zählen.. übungswehen (die man ab der 20 ssw haben kann) dauern ca. 15-30 sekunden, vorwehen dauern ca. 30 - 45 sekunden! vorwehen sind auch unregelmässig und tun nicht weh.. ziehen vielleicht ein wenig stärker, sollten aber auch nicht schmerzen verursachen! richtige geburtswehen schmerzen normalerweise und sind ca. 60 sekunden lang und regelmässig! sie vergehen auch nicht durch wärme, sondern werden stärker und intensiver. alles was mit einer warmen dusche oder bad "weg geht" ist nichts worüber man sich sorgen machen müsste. wenn es natürlich zu oft vorkommt.. 4-5 die stunde (auch wenn es unregelmässig ist und nicht lange dauert).. dann trotzdem bitte zum arzt!


  Werbung
  Re: 32. SSW und total beunruhigt...
no avatar
   Carmen-Juanita
schrieb am 14.06.2010 18:24
Vielen Dank für die beruhigenden Worte. Bei den Wehen tut es nicht weh und die letzte VU war soweit unauffällig. Allerdings wurde kein Ultraschall gemacht. Nur nach dem MuMu getastet und der war zu.

LG

Carmen




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021