Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Oktoberlies, was machen eure Anschaffungen für die Bauchzwerge?
Status:
schrieb am 14.06.2010 10:03
Hallo meine lieben Oktoberlies! winken
Ich hoffe, es geht euch allen gut? Von Raute und Kyra habe ich ja schon gehört, dass alles gut ist! Wie schauts bei euch aus?

Was machen eure Anschaffungen für die Bauchzwerge (sind ja schon fast keine Zwerge mehr grins)? Habt ihr schon ein Kinderzimmer bestellt? Kinderwagen? Kleidung?
Dadurch, dass Finn ja der kleine Bruder wird, haben wir ja 95% schon zusammen!
Letzte Woche haben wir das Zimmer gestrichen, am 27.6. wird Laminat verlegt und in der 1. Juliwoche wird das Kinderzimmer aufgebaut! Klamotten haben wir noch von Jan-Ole!
Letzte Woche habe ich schon ein neues Babyphone und Schnuffeltuch und Spieluhr bestellt. Müsste heute kommen! Seinen ersten Schnuller hat Finn auch bereits! Eigentlich brauchen wir nur noch eine Matratze fürs Bett, ein paar Fläschchen und meine Milchpumpe...

Allerdings merke ich jetzt auch gaaaanz schnell, wenn ich es mal wieder übertrieben habe. Mein Bauch wird sofort (recht unangenehm) hart und das recht häufig - Samstag Nacht dachte ich, wir müssten noch ins KH, da ich ca. alle 10-15min nen harten Bauch bekam. Durch Magnesium wurde es aber wieder besser! Bis heute bekomme ich noch häufiger (2-3x die Stunde) nen harten Bauch. Ich werde es beobachten, ansonsten hab ich nächsten Mo. die erste Vorsorge bei meiner Hebamme!

Wäre ich nicht "erst" in der 24.SSW würde ich sagen: "So Finn, WIR sind fertig, kannst kommen!" grins Aber so 14 Wochen sollte er schon noch in seiner 1-Zimmer-Wohnung bleiben!
Schon wahnsinn, gestern ist uns aufgefallen, dass wir in 4 Monaten schon "komplett" sein könnten. Immerhin kam Jan-Ole auch 15 Tage vor ET!

Ich bin soooo gespannt auf den kleinen Kickboxer (der im Moment übrigens am liebsten auf der Blase liegt Ich bin sehr sauer)

Ich habe das Gefühl, als wäre ich gerade voll im hormongesteuerten Nestbautrieb LOL

Re: Oktoberlies, was machen eure Anschaffungen für die Bauchzwerge?
Status:
schrieb am 14.06.2010 10:13
Also wir haben auch schon sehr viel zusammen. Klamotten habe ich ganz viel von meinen Kollegen bekommen, so dass ich fast gar nichts kaufen muss.
Habe letzte Woche nur für das Krankenhaus was zum Anziehen gekauft. Total süß!!! Ansonsten bin ich Anziehtechnisch voll ausgestattet.

Kinderwagen und Kinderbett haben wir neu gekauft. Kinderbett ist schon aufgebaut und Kinderwagen ist bei Schwiegereltern (wegen Aberglaube).

Maxi Cosi Cabriofix habe ich bei Ebay für 25 Euro ersteigert.

Das Kinderzimmer wollen wir erst im August renovieren, da erst im August Sperrmüll ist und wir die Möbel aus dem Gästezimmer dann erst loswerden.

Jetzt fehlt nur noch außer einer Wickelkommode viel Kleinkram wie Nuckelflaschen, Windeln ect. Das wird aber erst gekauft, wenn das Kinderzimmer
fertig ist.

Gruß Eure Kyra

Status:
schrieb am 14.06.2010 10:19
Huhu,

wir haben auch schon einiges zusammen. das Kinderzimmer ist im Rohbau schon fertig. Gestrichen, Teppich verlegt und Möbel aufgebaut. Fehlen halt noch Deko und Austattung wie Matratze, Himmel, Bettwäsche, Wickelauflage, usw. Allerdings hat mir mein Mann für diesesn Monat einen Kaufstopp verordnet. War doch alles teuerer als wir dachten. Ein paar Klamotten habe ich aucb schon, aber längst noch nicht alles. Kinderwagen und Wiege sind bestellt. Nächsten Monat geht es dann weiter mit dem Einkaufen.

Ansonsten geht es mir recht gut. Hab zur Zeit nur dolle Rückenschmerzen und komme schnell aus der Puste.

Gestern abend habe ich zum ersten Mal einen richtigen Trott von unserem Kleinen gespürt. Bisher war das alles ja so zaghaft, dass ich nicht wirklich wusste, ob es das Baby ist. Aber gestern war es ganz deutlich. Als der Papa dann die Hand auf den bauch gelegt hat, kam noch ein Tritt mit einer richtigen kleinen Beule aus dem Bauch.

Heute Nachmittag habe ich wieder VU. Mal sehen, was der Arzt sagt und wie groß unser Kleiner jetzt ist.

LG Mella

no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 14.06.2010 10:20
Hallo Sternsche,

ihr seid ja tatsächlich schon mit allem fertig. Wahnsinn! Ohnmacht
Wir haben bis jetzt nur das Bettchen und eine Spieluhr. KiWa ist bestellt und das war´s. Da wir aber Ende Juli umziehen, werden wir erst danach shoppen gehen. Bis dahin suche ich die Sachen erst online zusammen, sodass ich die dann nur noch bestellen muss. Außerdem kriege ich noch einiges von den Freundinnen, da warte ich lieber noch mit dem Bestellen.
Ansonsten geht es mir gut. Habe ca. 6 kg zugenommen, mein BU ist aber immernoch bei 87 cm, also nicht besonders groß, was mich eigentlich freut.
Der Kleine ist immer abends sehr aktiv und tritt mit aller Kraft in meinem Bauch rum und ich bin immer wieder erstaunt, dass es gar nicht weh tut.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.06.2010 10:22
Hallo,
Kinderzimmer ist bestellt, kommt Anfang August, dann bin ich auch zu Hause. Farbe ist gekauft und muß noch an die Wand, alledings müssen wir noch das Zimmer zu Ende ausräumen!zwinker
Der Kinderwagen ist auch bestellt, kommt im September, ebenso die MaxiCosis.
Klamotten für die Beiden, hab ich schon ein bißchen. Ich schaue mal hier und mal da und wenn ich was schönes finde, nehme ich es mit!
Und dann noch dieser Kleinkram, meine Liste wird jeden Tag länger...

LG

no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 14.06.2010 10:29
Habt ihr ja alle ein Kinderzimmer für die Kleinen? Ich hab ne Frage
Wir werden kein KiZi haben, das Baby wird bei uns im Zimmer schlafen. Sind wir eher eine Ausnahme?

Lg,
Sjun

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.06.2010 10:29
hallöle,

wir sind immer noch im renovierungsstreß.diese woche ist der maler da,nächste woche wird neuer fußboden verlebt.
kindersachen habe ich schon ne ganze menge,aber alles noch ungewaschen in kisten,tüten usw....
können erst ende nächster woche drangehen,unser renovierungschaos zu entschärfen und uns ums kizi kümmern.bett und maxi cosi,sowie diversen kleinkram haben wir schon.allerdings fehlt mir momentan echt der überblick....
kinderwagen ist bestellt,hat aber 10 wo.lieferzeit,kommt erst mitte august.

ansonsten gehts mir richtig gut.ab und zu kommt schon mal ne übungswehe.

liebe grüße..tiwi

schrieb am 14.06.2010 10:32
Huhu,

mir geht es soweit auch ganz gut. War ja bis vor wenigen Tagen noch auf Mallorca. Hab mich recht gut erholt. Allerdings hatte ich in zwei Nächten in beiden Waden heftige Wadenkrämpfe, die ich sogar tagsüber noch gespürt habe beim Laufen. Und das trotz 2x tägl. Magnesiumeinnahme.

Kinderwagen und Babyschale für´s Auto bekomme ich von meiner Schwester, Stubenwagen von einer guten Freundin und Arbeitskollegin. Das Kinderzimmer wird Ende Juni geliefert- hoffentlich. Sollte eigentlich schon vor 4 Wochen da sein. Babykleidung hab ich für´s erste genug, denke ich. Da ich ja einen Jungen bekomme, kann ich von der Kleinen meiner Schwester nur wenig nehmen, weil sie doch sehr viel in rosa gekauft hatte. Schnuller und Schnullerkette waren das erste, was ich überhaupt gekauft habe, als ich von der Schwangerschaft erfuhr. Babyflaschen und Schnuffeltiere habe ich auch schon einige. Auf Mallorca habe ich auch noch einiges für´s Baby gekauft, eine Rassel, einen Teddy mit Rassel- und Quietscharm, ein T-Shirt und eine süße hellblaue Babymütze. Windeln und Hygieneartikel habe ich ebenfalls in Hülle und Fülle, da ich regelmäßig von unserer Rossmann-Filiale und von Pampers Sparcoupons bekomme.

bis bald

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.06.2010 10:34
@sjun:wir haben zwar ein kinderzimmer,aber anfangs wird der zwerg auch bei und schlafen.
richtige kinderzimmermöbel haben wir schon bei unserem "großen" nicht gekauft,sondern schlichte naturholzmöbel...diese guggt man sich nicht so schnell über..lassen es dafür eher dekomäßig "krachen"zwinker

no avatar
   Josie
Status:
schrieb am 14.06.2010 10:44
Hallo Ihr Lieben!!!!

Wir haben das KiZi, den KiWagen und den Maxi Cosi bereits bestellt. Kommt alles Anfang September. Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon von Freundinnen geschenkt bekommen, ein Stillkissen geliehen. Wir haben in unserer Wohnung leider nicht die Möglichkeit für ein KiZi, also wird erstmal das Bett und die Wickelkommode bei uns im Schlafzimmer aufgebaut. Der Schrank wird erstmal gelagert im Keller. Möchten uns nächstes Jahr ein Häuschen zulegen, bis dahin geht das schon so. Ah, eine Spieluhr haben wir auch schon. Die lege ich Abends immer auf den Bauch und der Kleine macht fast immer Freudensprünge!!!
Ansonsten geht es mir ganz gut. ich kann nicht mehr solange Stehen, muss ab und an die Beine hochlegen. Gestern war mir ein wenig schwindelig. Der Kleine hüpft, meinem Gefühl nach, auch ständig auf meiner Blase rum. Brrrrrr....!!! Morgen früh habe ich den Zuckerbelastungstest, mir graut es schon davor. Zugenommen habe ich bis jetzt 7,2 kg, Bauchumpfang war letzte Tage bei 98 cm Ohnmacht. Am 19.06. haben wir 3D-Ultraschall, bin ja sooooo gespannt!!!
Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die Woche!!!! Blume

@Kometensternschn: Wolltest Du nicht die Liste aktualisieren??? Hast noch nicht geschafft???

LG

Status:
schrieb am 14.06.2010 10:46
Schlafen wird der Kleine Anfangs auch bei uns im Schlafzimmer, aber im Kinderzimmer haben wir z.B. die Wickelkommode und den Kleiderschrank und alles andere für den Kleinen.

LG Mella

no avatar
   ti2010
schrieb am 14.06.2010 10:48
Huch, ihr seid ja alle schon richtig weit!!! Ohnmacht
Aber ich bin ja auch erst Ende Oktober "dran"... Also, wir müssen uns noch für einen KiWa entscheiden (eines von zwei möglichen Modellen), Bett bekommen wir gebraucht und das Zimmer ist prinzipiell auch fertig, was Streichen usw. angeht, da wir erst letztes Jahr renoviert haben. Ansonsten hab ich noch GAR NICHTS gekauft, das mache ich ab Juli, wenn wir wieder aus dem Urlaub da sind. Da werde ich dann viel per Internet bestellen (Klamotten) und dem schwed. Einrichtungshaus einen Besuch abstatten zwecks Vorhängen und Teppichen... Aber es müssen noch ein paar Schränke ausgemistet werden. (Iiihh).
Ich hab meinen Nestbautrieb aber auch grade, bin der Putzteufel in Person Ich bin konfus

Außerdem überlegen wir gerade auch, ob unsere Kleine vermutlich auch die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen soll. Wie macht ihr das? Gleich ins richtige Bettchen?

Hab nachher Termin bei der Hebi und freu mich schon drauf. Gestern hatte ich ja Bergfest! Ich freu mich Mir gehts eigentlich prima, bis auf ein paar Schmerzen / Ziehen untenrum. Und grade bin ich auch wieder soooo müde, könnte den ganzen Tag nur schlafen. Spüre immer mal wieder Bewegungen, das ist schon toll. Sind die Kleinen bei Hitze eigentlich weniger aktiv? Letztes WoE waren die Bewegungen/Tritte zahlreich, dann wars unter der Woche so heiß, da war kaum was und seit das Wetter wieder etwas kühler ist, wirds wieder mehr... Kann das sein?

Viele Grüße an alle!
Ti

no avatar
   Anne1234
schrieb am 14.06.2010 10:50
Ihr seid ja richtig fleißig.

Wir haben noch gar nichts! Habe gestern mal die alte Babywiege von meinen Mann vom Dachboden geholt. Die wollten wir für die ersten Monate verwenden. Aber ansonsten ist nichts gemacht. Ich werde wohl fast alles gebraucht kaufen, da ist viel Zeit und Geduld gefragt. Ich schaue schon regelmäßig bei ebay wegen KiWa und Kizi rein, aber bisher hat es nicht geklappt. Jetzt haben erst mal neue Sommerreifen Vorrang traurig

Auch mit der Renovierung der Zimmers sind wir noch nicht vorangekommen. Wir wollen ja ein neues Fenster einbauen lassen, daher muss das Streichen noch warten.

Kleidung etc würde ich gerne vom Babybasar kaufen. Allerdings hab hier bei uns noch nichts mitbekommen, dass so was stattfindet. Meine Schwester sagte, dass sie wohl meist im Frühjahr und Herbst stattfinden. Keine Ahnung, aber im Herbst könnte es ja schon etwas eng werden.

Seit diesem Wochenende bilde ich mir übrigens ein, meinen Zwerg ganz zart zu spüren. Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung. Ansonsten geht es mir super.

winkewinke @ Schmusibu. Wir drücken dir ganz fest die Daumen!

LG
Anne1234

no avatar
   Dida
Status:
schrieb am 14.06.2010 11:29
Hallo Oktoberlies,

wir sind eigentlich auch schon richtig weit. Das Kinderzimmer wurde ausgeräumt, gemalt und ist nun bereit für die Möbel. Die werden voraussichtlich nächste Woche geliefert. Wir sind schon ganz gespannt drauf.

Der Kinderwagen hat leider 14 Wochen Lieferzeit und wurde Ende Mai bestellt. Also dauerts wohl noch...

Kleidung hab ich auch immer wiedermal gekauft wenn wir mir irgendwo was gefallen hat. Aber ich denke für den Anfang haben wir schon genug.

Jetzt brauchen wir nur noch Stillkissen bzw. Flaschen, Sterilisator, und solche Kleinigkeiten.

Ich war jetzt ein paar Tage am Meer. Hab mich gut erholt. Man weiß ja nie wie lange man noch wegfahren kann.
Inzwischen hab ich schon ganz extreme Wassereinlagerungen in den Beinen, was bei der Hitze natürlich noch schlimmer wurde.

no avatar
   girl2188
Status:
schrieb am 14.06.2010 11:59
Ihr seid echt alle schon mega weit mit einrichtung!

Wir haben bis jez einen babyschale bei ebay (neu für 39,95 ohne versand) gekauft und ein babyphone eine babywiege hab ich von einer bekannten und ein paar klamotten aber sonst haben wir noch nix!

Wir werden auch noch warten mit kaufen da wir ja nächsten monat umziehen werden und das wäre sehr unrentabel erst alles in die alte wohnung und dann in die neue!

Mit einer bekannten werde ich bald mal nach Rgbg fahren ins Babyone geschäft wegen KiWa und Bett oder KiZi mal sehen!

Uns geht es soweit ganz gut nur das unsere kleine prinzessin mir gerne in die rechte beckenhälfte tritt oder boxt das tut höllisch weh aber dann geht es und sonst turnt sie eigentlich immer zu rum ich merk es ständig blubbern und brodeln im bauch die gibt keine ruhe!

gruß girl

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020