Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 14:10
mädls ich hatte heute viel zucker im urin! dabei war mein zuckerbelastungstest in der 28 ssw völlig ok!!! ich war sogar letzte woche noch beim hausarzt und hab beim normalen blutcheck nüchternzucker mittesten lassen! war auch alles ok! das hab ich allerdings vergessen dem FA zu sagen. befund hab ich auch nicht mitgehabt. ich hab nicht mit sowas gerechnet! bis jetzt war auch alles ok...

der FA möchte jetzt, dass ich ins KH fahre und das abklären lasse!! jetzt kann ich dort bei der grössten hitze hin traurig

ich kann mir das nicht erklären! woran kann das liegen??? hat das auch wer von euch so gehabt?


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
no avatar
   Smile078
schrieb am 10.06.2010 14:13
Leider nein. Das ist ja echt doof. Drück Dir die Daumen, dass alles gut ist.


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 10.06.2010 14:18
oh je traurig
Die Antwort auf de Frage kenne ich nicht, drücke dir aber die Daumen, dass alles in Ordnung ist


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 14:33
Die Nierenschwelle ist in der Schwangerschaft herabgesenkt und so kann es schon mal dazu kommen dass du Zucker im Urin hast obwohl dein BZ Spiegel völlig in Ordnung ist - andersrum muss man keinen Zucker im Urin haben auch wenn man Diabetes hat - hatte ich nämlich noch nie, obwohl ich in beiden Schwangerschaft insulinpflichtig war/bin.

Keine Panik, ist bestimmt besser dass mal abklären zu lassen aber wahrscheinlich bedeutet es gar nichts!


  Werbung
  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
avatar    weinmon
schrieb am 10.06.2010 14:46
Hallo Knupsi, ich schreibe selten, aber lese zwischendurch immer wieder mit. Hast Du evtl. zu viel Obst (mit viel Vitamin C Gehalt) gegessen? Ich hatte dieses Problem die ganze erste SS, denn ich hatte unheimliche Lust auf Orangen...und da hab ich auf einen Nachmittag / Abend oft 6-8 Orangen gegessen. Daraufhin wurde bei mir das überschüssige Vitamin C über den Urin ausgeschieden. Und der Teststreifen (Zucker) reagiert positiv bei zu hohe Vit. C Konzentrationen.
Ich habe mich damals komplett durchchecken lassen und es war alles in Ordnung. Dacht schon, ich werde verrückt.....bis mich die Hebamme darauf aufmerksam gemacht hat....

Viele Grüsse
Monika


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
avatar    marsala**
Status:
schrieb am 10.06.2010 14:46
hiffelchen hat recht, in der schwangerschaft liegt die nierenschwelle teils schon bei 90. und bei kindern ist sie auch niedriger.

beim gyn damals wurde auch mal die riesen welle gemacht, weil ich zucker im urin hatte. bz war aber nur bei 100mg%, also völlig normal.
leider wissen das die gyns teils nicht, weil es nicht ihre baustelle ist. und ich hatte einige mühe, denen das plausibel zu erklären. aber da ich auch schon anstrengende, therapieresistente diabetiker geschult habe, hat es dann doch geklappt zwinker


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
avatar    Chichi
Status:
schrieb am 10.06.2010 15:37
Es reicht oftmals vorher süß gegessen zu haben oder eine Cola getrunken zu haben, dann ist schon Zucker im Urin.
Würde mir jetzt keine große Gedanken drum machen.

lg Chichi


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
no avatar
   birdy12
schrieb am 10.06.2010 15:46
ich hatte auch schon zucker drin und mein doc hat nichtmal ne Anmerkung dazu gemacht ... mmh - ich drück die Daumen, dass du bald rankommst und nicht so lange warten musst !!


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 15:48
naja.. ich meine, ich hatte ein ausgiebiges frühstück! hatte apfelsaft (allerdings ohne zuckerzusatz), cornflakes, ein schokocrossant und einen fruchtikuss!!! das war aber zwei stunden bevor ich beim FA war.. hatte um 12 uhr termin heute.
aber sonst esse ich auch immer und hab dann termin. war bis jetzt halt nichts. der FA meinte, daß es auch eine ausnahme sein könnte.. also, daß es diesmal vorgekommen ist obwohl generell alles in ordnung ist.

was solls. ich fahr morgen ins KH und dann werden wir sehen was die sagen! wenn die aber wollen, daß ich mich zb. ne ganze woche kontrolliere mit pieksen oder so.. NEEEEE!! waaa!! da mach ich lieber nochmal den OGTT! der FA hat mich nämlich gefragt ob ich den nochmal machen will oder ins KH... ne.. ich zeig denen im KH morgen den befund von letzter woche.. und dann schau mer mal.. ansonsten muß ich halt den OGTT wiederholen. ich kann mir halt nicht vorstellen, daß ich was hab! baby ist normal groß, ich hab echt wenig zugenommen und wasser hab ich auch noch keins...

danke trotzdem für eure antworten!!!


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
no avatar
   Carrie01
schrieb am 10.06.2010 15:59
..heut ist der Wurm drin ... traurig ... Drück Dir ganz fest die Daumen, dass das harmlos ist! ...


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
avatar    Cherryflower
Status:
schrieb am 10.06.2010 17:31
Stimme dem was Hiffelchen und marsala gesagt haben zu.
Würde es an deiner Stelle trotzdem nochmal abklären lassen - aber ich glaube NICHT, dass du Schwangerschaft Diabetes hast (wenn der Test in der 28. noch ok war!).
Ich hab ja SS-Diabetes und nachmittags auch sehr oft Zucker im Urin! Ich habe den Diabetologen darauf angesprochen, aber der Nachmittagsurin ist ihm egal, so lange die Blutwerte und der Morgenurin stimmen. Mach dir keinen Kopf smile Und heyy... in Krankenhäusern ist es momentan angenehm kühl zur Zeit zwinker
Alles gute,
aber mach dir wirklich keinen Kopf, da ist sicher nix.
Cherry


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 17:38
nein nein.. ich hab auch keine sorge oder so, daß irgendwas ist usw. aber mich wunderts halt nur so! ich war eben ganz erstaunt, weil ichs mir nicht erklären kann! der FA meinte ja, daß es auch eine ausnahme sein kann usw. ich frag mich halt wie das sein kann, wenn sonst alles ok war. aber mal sehen was die im KH sagen... notfalls muss ich halt oGTT wiederholen.. so ekelhaft das auch war traurig


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 10.06.2010 17:45
Ach ja, heute scheint echt ein komischer Tag zu sein.

Kriegst meine dass sich alles ganz einfach aufklärt.


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 17:54
@regina

danke knuddel... naja.. is kein drama.. wenn wirklich was ist. was solls, dann muß ich mich eben die letzten wochen zurückhalten usw. ernährung umstellen. dabei weiß ich dann wirklich nicht mehr was ich essen soll traurig... es ist sommer und ich kann dann kein obst mehr essen.. aber wer weiß, vielleicht wars ein ausrutscher beten


  Re: heute zucker im urin!? aber OgTT war ok!!!
avatar    marsala**
Status:
schrieb am 10.06.2010 18:10
melonen enthalten sehr wenig zucker.

zu viel obst ist auch nicht gesund, fruchtzucker setzt mehr fett an als normaler zucker zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021