Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

An alle Mailies - Habt ihr schon Sachen gekauft und was?
Status:
schrieb am 03.12.2009 09:00
Hi an alle,

wir wollen am Samstag mal etwas shoppen gehen für das Baby. Meint ihr das es zu früh wäre?
Was habt ihr schon so alles gekauft??

Re: An alle Mailies - Habt ihr schon Sachen gekauft und was?
no avatar
   jelibabi
schrieb am 03.12.2009 09:10
Hi,
Ich habe erstmal nichts gekauft...außer einen Strampler die ich vor meine Schwangerschaft gekauft hatte, sollte Glück bringen smile
Ich bekomme viele Sachen von Bekannten zweite Hand geschenkt, also ich warte ein bisschen ab mit die KiZi einrichtung usw...

Klamotten kann nicht schaden wenn du weisst was du bekommst.
Jeder muss für sich entscheiden, wenn man ein bisschen abergläubig ist (z.B wie ich) dann warten ist besser, aber sonst, wieso nicht, je früher man alles hat (und es macht auch spass vorzubereiten, weil der Bauch noch nicht zu groß ist um Bummeln zu gehen smile ) desto ruhiger ist man. Plus man hat mehr Zeit zu merken wieviel man tatsächlich vergessen bzw nicht daran gedacht hat Zunge rausstrecken

Liebe Grüße an alle Mai-Mamis

Eure Jelibabi

Status:
schrieb am 03.12.2009 09:13
Ich habe mir einen Strampler vor einer Woche gekauft. Und eine Spieluhr. Das war es allerdings auch schon.
Habe von Bekannten gehört, dass man 8 Wochen vor der Geburt erst mit dem Einkaufen beginnen sollte, weil es sonst Unglück bringt.
Wenn ich so abergläubig wäre, dann würde ich nicht einmal einen Fuß vor die Haustüre setzen zwinker

Aber ich denke, ich werde am Samstag evtl. nochmal schauen, wenn mein Partner endlich wieder bei mir ist. Man kann doch eh nicht die Finger stillhalten, wenn man so putzige kleine Anziehsachen in Händen hält Elefant

lg
FutzelWutzel

Status:
schrieb am 03.12.2009 09:19
Ich habe bisher nur gekauft, was ich meinem Mann im Adventskalender verpackt habe. Er bekommt jeden Tag ein kleines Teil für unseren Frederic (Beißring, Schnuller mit Aufschrift: I love Papa, Body mit Aufschrift: Papa´s Meisterstück...usw...) und ein liebes Briefchen dazu aus der Sicht seines Sohnes.

Sonst habe ich noch nix gekauft, ich habe mich noch nicht getraut...

LG
AnjaBirgit

Werbung
Status:
schrieb am 03.12.2009 09:25
Abergläubisch bin ich nun mal gar nicht....habe aber auch noch nicht so viel gekauft......bis auf ein paar Erstlingssöckchen, die ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt habe und jetzt wo ich mir ne SS-Hose für zu Hause bestellt habe hab ich 3 Body´s mitbestellt...diese aber schon ich Größe 62-68 da ich auch sehr vie von der Familie aus 2ter Hand bekomme......aber wenn ich was sehe was mir gefällt hol ich es auf jeden Fall......ich bin kein Fan von alles auf de letzten drücker erledigen.....aber dieses Jahr wird es sicher nicht so viel werden sondern nach dem ganzen Weihnachtsdrubel im neuen jahr mach ich die Läden unsicher da ist es entspannte das Einkaufen Ja

no avatar
   beginner
schrieb am 03.12.2009 09:30
Ich hab bisher einen Strampler gekauft. Ansonsten halte ich mich noch zurück.
Ganz im Gegenteil zu meiner Mutter. Sie hat uns schon an die 10 Strampler, kleine Schuhe und eine Decke gekauft, ein Jäckchen gestrickt und meine Oma hat auch schon gestrickt. Ich versuche, die beiden da zu bremsen, weil mir das etwas zu viel ist, jetzt schon tütenweise Babysachen hier zu haben. Außerdem möchte ich gern auch selbst was aussuchen. Aber es ist nicht ganz so einfach, den beiden das klar zu machen. Ich will da auch nicht zu grob werden, weil sie sich ja so freuen. Aber verrückt ist das schon, oder??

Status:
schrieb am 03.12.2009 09:36
Beginner, hihi das kenn ich meine Oma kann sich auch nicht zurückhalten und meine Tante auch nicht......ich hab dazu nur gemeint das sie nicht nur kleine Größen kaufen sollen sondern auch schon etwas größere....ich werde sicher keine 20 Body´s usw. in Größe 50 brauchen.....ich find das so lieb und niedlich warum sollte ich sie bremsen....schließlich haben sie so lange mit uns gehofft das es klappt LOL

no avatar
   mella79
schrieb am 03.12.2009 09:56
Ich habe ja vieles schon zu Hause von meinem Sohn, habe alles aufgehoben, trotzdem habe ich jetzt bei H&M zwei reduzierte neutrale Sets mit bestellt, gab doch vorgestern hier ein Link das H&M reduziert hat, habe für meinen Großen einiges bestellt, fhabe es ür mich selbst getan als Zeichen das alles OK wird mit meinem Baby, mein Mann meinte zwar das ich doch erstmal die FU abwarten sollte aber ich denke ein bisschen positiv motivieren ist auch gut als nur schwarz zu sehen, ist im Moment sowieso alles ein bißchen schwierig mit dem Freuen aufs Baby, tau mich noch nicht so richtig brauch erst die Gewissheit der FU.

Status:
schrieb am 03.12.2009 09:58
Habe auch noch nicht viel gekauft. Eine Hose und ein Shirt, weil ich die kleine Cordhose sooooooo niedlich fand. Und ein Lätzchen habe ich meinem Mann geschenkt mit Papa is the best. Ansonsten halte ich mich auch noch zurück. Habe mir fest vorgenommen vor nächstes Jahr nichts zu kaufen.

Aber meine Mama, die hat schon voll zugeschlagen. Strampler, Badetücher, Schlafsack, Lätzchen......wenn ich anfangen will brauch ich bestimmt schon gar nicht mehr zwinker naja erstes Enkelkind.......

no avatar
   beginner
schrieb am 03.12.2009 10:04
Hihi, da gehts ja nicht nur mir so. Ich finds auch total lieb und viel besser, als wenn sie sich nicht interessieren würden. Das Problem ist nur, dass sie natürlich die suuuupersüßen minikleinen Größen kaufen und es nicht unwahrscheinlich ist, dass das Kind da nie reinpassen wird LOL Hab ich sie aber vorsichtig drauf hingewiesen. Seitdem kriegen wir Sachen in größeren Größen smile

no avatar
   mm981
schrieb am 03.12.2009 10:55
Aaaalsooooo, wir haben doch schon einiges gekauft... Ich werd rot
Als ich positiv getestet habe, waren wir gerade in den Flitterwochen in den USA. Da haben wir natürlich Sachen gekauft, die es hier so gar nicht gibt. Haben aber verschiedene Größen genommen, damit unser Mini etwas länger davon hat.
Ansonsten haben wir schon einen Kiwa. Der war vor einigen Wochen noch reduziert wegen Kollektionswechsel. Haben dadurch über 100€ gespart!! Es war für uns eh klar, dass es ein Teutonia wird, da wir die Wanne von unseren Freunden geliehen bekommen haben.
Und den Autositz von Römer haben wir auch schon.

Aber das wars an größeren Anschaffungen. Morgen werden wir mal zum Paidi Fabrikverkauf fahren und schauen, ob sich das wirklich lohnt. Fahren schon so früh, da wir eh in diese Richtung müssen (ist 1,5 Std. von uns entefernt). Da bin ich mal total gespannt!!

Die werdenden Omas haben sich bisher noch zurück gehalten. Bin mal gespannt wie lange sie es noch aushalten... Ist für alle das 1. Enkelchen!!

Frohes Shoppen für alle!!!!

LG

mm981

Status:
schrieb am 03.12.2009 11:07
Hallo Melli,
hallo Mailis,
ich muss ehrlich sagen, wir haben schon komplett alles, aber nur weil wir schon Sachen hatten von der ersten Schwangerschaft die leider mit einer FG geendet hat, da hatte ich viel zu früh Sachen gekauf (natürlich alles neutrale Farben) ...Ich werd rot
Somit müssen wir nur das KiZi gestalten, aber Möbel, KiWa und Kleidung habe ich schon da.
LG Donia

no avatar
   tiffi76
Status:
schrieb am 03.12.2009 11:12
Ich habe mir vorgenommen erst im Januar loszulegen! Klamotten brauch ich aber nicht so viele, ich bin von meinen Geschwistern und Freundinnen bestens ausgestattet!
Das einzige was ich mir sofort nach dem positiven SST geholt habe ist eine Spieluhr gewesen, die ich jeden Abend auf den Bauch lege smile

LG Tiffi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2009 11:40
Ich kaufe noch nix, aber ich habe ja auch noch kein Outing und ich möchte erst wissen ob ich "blau" oder "rosa" kaufen muss.
Kinderzimmer und sowas haben wir schon, da "Nr 4" das Babyzimmer von Hannah erben wird.

Ich würde mir zwar schon gerne ein Stillkissen kaufen, da es auch in der Schwangerschaft als Seitenschlaf-Kissen super toll ist und mir sowas schon etwas fehlt, aber ich trau mich noch nicht. Ich habe mein altes verschenkt und das was ich jetzt gerne hätte, ist von Theraline und kostet um die 50€. ich habe Angst, dass ich es "umsonst" kaufe, wenn doch noch was schief geht traurig. VU habe ich erst nächste Woche...bis dahin warte ich auf jeden Fall noch.

schrieb am 03.12.2009 12:10
Ich habe mir jetzt eine Spieluhr bestellt, ansonsten kaufe ich auch noch nichts. Liegt aber auch daran das die gesamte Situation noch etwas unsicher ist, aber mit der Spieluhr möchte ich meinem kleinen Schatz jetzt schon was gutes tun.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021