Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Salami & Co
no avatar
   sternenmama07
schrieb am 02.12.2009 21:43
Ich hab hier mal gelesen, daß man Salami essen darf nachdem man sie eingefroren hatte. Gilt das auch für Mett- und Teewurst?

Re: Salami & Co
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 02.12.2009 21:49
Hallo,

auf Mett- oder Teewurst würde ich komplett verzichten, denn die sind roh und frisch. Sogar mein Metzger hat mir davon abgeraten, da würde ich auch vorher nix einfrieren.
Salami oder Schinken sind zwar roh, aber z.T. geräuchert oder gepökelt und was weiß ich alles, da ist die Gefahr nicht so groß.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.12.2009 21:56
Zitat
***Steffi***
Hallo,

auf Mett- oder Teewurst würde ich komplett verzichten,

dem schliesse ich mich an. Salami habe ich aber auch in der Schwangerschaft gegessen.

no avatar
   samj
schrieb am 02.12.2009 23:38
Auch ich esse gelegentlich Salami, trotz Schwangerschaft.

LG
Sam

Werbung
no avatar
   marina1
Status:
schrieb am 03.12.2009 07:35
Reine Rindersalami (z.B. bei Lidl) kann man bedenkenlos essen, denn es ist nicht wie die Schweinesalami aus Rohfleisch
lg marina

schrieb am 03.12.2009 07:40
Ich esse "vorsichtshalber" nichts dergleichen! Ohnmacht

no avatar
   mella79
schrieb am 03.12.2009 08:43
Also ich meide auch alles, mein Mann passt da auch sehr auf das ich mich nicht zufällig am Schinken oder an der Salami vergreife.

Status:
schrieb am 03.12.2009 09:11
Also Salami und Schinken esse ich bedenkenlos, das sagt auch meine Hebi, dass man das essen kann. unsere Wurst ist so gut behandelt, dass da nichts passieren dürfte! Aber Tee und Mettwurst ess ich auch nicht!

Status:
schrieb am 03.12.2009 10:24
Ich esse Salami und rohen (geräucherten) Schinken nur noch auf Pizza bzw. nachdem sie im Ofen war.
Tee- und Mettwurst habe ich (leider) komplett gestrichen.

Das mit dem Einfrieren habe ich auch gehört, aber soooo gross ist mein Verlangen danach dann zum Glück doch nicht.

Status:
schrieb am 03.12.2009 13:49
Ich brate die Mettwurst vorher an und dann esse ich sie grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020