Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Aprilies merkt ihr euere Babys schon
no avatar
   Cathi85
Status:
schrieb am 02.12.2009 11:57
Hallo an alle,

ich bin jetzt in der 20. SSW also bei 19+4 und habe noch keinerlei Anzeichen
von Kindsbewegungen weder ein flattern noch ein Blubbern oder so.

Habe bei vielen gelesen, dass sie schon was spüren!!

Es ist meine erste schwanger
Ab wann habt ihr in eurer ersten Schwangerschaft Kindsbewegungen wargenommen??

LG

Re: Aprilies merkt ihr euere Babys schon
no avatar
   inken74
Status:
schrieb am 02.12.2009 12:32
Hallo Cathi,

meine Maus habe ich jetzt ab der 18.SSW eindeutig gespürt, wusste aber auch, auf welches Gefühl ich achten muss. In der 16.SSW konnte ich auch schon ein leichtes stupsen spüren, vllt war das aber noch der Darm zwinker .
Mach' Dir keine Sorgen, in der ersten Schwangerschaft war ich mir auch erst später sicher, dass es unser Baby war. Je nachdem wie Euer Kind liegt, wo die Plazenta liegt usw. kann man die Tritte erst relativ spät spüren.

Liebe Grüsse und geniesse die ruhige Zeit noch, das Boxen, Treten, Stupsen kann auch manchmal stören, wenn man z.B. gerade einschlafen will....

Inken

no avatar
   Dia08
schrieb am 02.12.2009 12:47
Hi Cathy

ich denke auch: mach dir keine Sorgen. Das kommt bestimmt bald. Ich habe eindeutig meine Mäuse ab der 18.Woche gespürt. Ich dachte immer das wär der Darm aber dann hab ich es via Ultraschall live gesehen, wie so eine vermeintliche "Darmbewegung" aussieht. Jetzt ist es immer doller und hört selten auf zwinker Aber ich denke das ist so weil ich zwei habe...und da geht ordentlich die Post ab Blume . Bald ist es sicher auch bei dir soweit!

LG Claudia

Status:
schrieb am 02.12.2009 12:55
Ich konnte meinen kleinen schon in der 17 SSW spüren mit viel geduld im liegen und Hand drauf.
Jetzt in der 21 SSW boxt er immer wieder wenn ich sitze oder Koche ist irgendwie lustig.
Aber mach dir keine Sorgen dass kommt bei dir noch. Meine Freundin hat Ihren kleinen erst in der 21 SSW
gespürt obwohl er auf dem US gezappelt hat wie ein Irrer der Dr. hatte Probleme ihn zu vermessen. smile und wunderte
sich dass Sie Ihn noch nicht spürrt.
für die ersten Tritte smile

Werbung
no avatar
   sandyos
Status:
schrieb am 02.12.2009 13:01
Hallo,
mach Dir keine Sorgen.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich es ab der 19. Woche gespürt, in der zweiten ab der 16. Woche.

Püppi spür ich jetzt ab 19+6. Es war als wenn jemand von innen anklopft.

LG

Status:
schrieb am 02.12.2009 13:09
huhu,

Ron hab ich damals erst in der 22 SSW richtig gemerkt.
Bei meiner kleinen Maus ist es schon gute 5 Wochen so. Also das ich es richtig als Babybewegungen deuten kann. Vorher hab ich nur so ein kribbeln gemerkt.

Mach dir keine Sorgen. Je nach Plazentalage (ich hab ein VWP) kannst du dein baby eher oder erst später spüren. Im übrigen ist es nicht unüblich, dass man das erste baby nicht vor der 22 SSW merkt. Hab ich in meinen SS-Ratgeber gelesen.

lg bea

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.12.2009 13:16
Hallöchen zusammen.

ich spüre meine Motte seit etwa 2 Wochen. Ich freu mich Aber nun wird es intensiver, häufiger und ich kann es besser zuordnen. Hauptsächlich gegen Abend drückt sie sich gut ab, boxt oder tritt mich, was teilweise schon schmerzhaft ist. Mein Mann kann nun auch die kleine ertasten und ist jedes mal begeistert. Blos das Strampeln spürt er noch nicht. Seit neuesten springt sie mir auf der Blase herum was besonders schön ist wenn man keine Toilette in der Nähe hat. zwinker Ist dann immer ein gefühl von "ich puller mir gleich ein" LOL

Liebe Grüße Sonny

Status:
schrieb am 02.12.2009 14:18
Das ist auch meine erste SS.
Habe schon seit langem immer mal wieder das Gefühl gehabt, das sich da was bewegt.
Geweissheit hab ich seit der 18. Woche und seit ein paar Tagen merke ich die Kröteline immer stärker grins
Auch in der Bauchmitte und das trotz Vorderwandplazenta.
Meine Hebamme meinte, ich habe ein sehr sensibles Gefühl für meinen Körper.
Das hab ich wohl aus dem Zyklusforum mit genommen zwinker

no avatar
   Strega
schrieb am 02.12.2009 14:20
Hallo,

also ich merke es auch schon seit länger allerdings ist das meine 2te ss in der ersten habe ich auch lange nicht gewusst ob das mein baby ist

schrieb am 02.12.2009 14:47
Hi,

ich merke das Kleine seit 2-3 Wochen und seit dem WE ganz doll. Ist aber von Tag zu Tag unterschiedlich wie stark. Heute scheint ein entspannter Tag zu sein grins

Status:
schrieb am 02.12.2009 15:27
Hallowinkewinke

Ich merk meine Maus von Woche zu woche immer intensiver.
Momentan sind die Tritte manchmal richtig unangenem weil das Fräulein auf meiner Blase rumhoppst.Liebe
Ich hoffe sie dreht sich mal baldigstgrins
Meine erste Schwangerschaft hab ich aber auch erst später gespürt.Ja

Ganz liebe GrüßeBlume

no avatar
   samj
schrieb am 02.12.2009 15:55
Ich habe schon bei 16+5 das Baby gespuert. Es war wie ein Muskzelzucken. Dachte damals das waere was anderes. Dieses Zucken kam aber immer haeufiger und eindeutiger. Mittlerweile ist es wie ein "blob", wenn man das so sagen kann. Ausserdem hat das Baby manchmal die Anwandlung sich gegen meine Bauchwand zu druecken und da sieht das dann aus, wie ein Knaeuel, den ich gut spueren (drueckt ganz schoen heftig) und auch sehen kann.
Ist aber wohl bei jedem anders.

LG
Sam

Status:
schrieb am 02.12.2009 16:11
Hallooooo winkewinke,

ich merke mein kleines seit dem 21.11.2009 da war ich bei 18+2. Ich freu mich sehr

Die erste Bewegung war so stark Hammer, das ich davon wach geworden bin und ihr könnt euch garnicht vorstellen
was ich für ein Morgenmuffel bin,Ich bin sehr sauer das war der erste Morgen in meinem Leben an den ich mich erinnern kann, Ich wars nicht
an dem ich mit einem lächeln aufgestanden bin grins

no avatar
   angelsteffi
schrieb am 02.12.2009 19:09
habe jetzt in der 3. schwangerschaft mein schatzi schon in der 16 woche gespürt mach die nicht so viele gedanken

Status:
schrieb am 02.12.2009 19:28
Ich spüre meinen Kleinen auch seit ca. 2 Wochen. Es wird immer deutlicher.
Wenn er boxt oder tritt, spüre ich es schon sehr deutlich. Sonstige Bewegungen nehme ich erst seit kurzem wahr. Und das auch noch nicht regelmäßig.
Es ist aber ein tolles Gefühl!
Du wirst bestimmt auch ganz bald etwas spüren!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023