Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  ***Tips gegen Sodbrennen***
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.12.2009 22:37
Da es hier einige mit Sodbrennen gibt, dachte ich, wir könnten doch dieses Posting ganz oben antackern lassen genau wie Tips gegen Übelkeit. Was meint ihr?

Hier sind einige Tips aus dem letzten Posting kopiert, schreibt eure doch einfach drunter.

* handvoll Nüsse oder ein paar Schlucke Milch
* Globuli von WALA und die heißen Robinia comp., 3x8 Kügelchen
* Rennie
* Säfte und Kaffee weglassen
* fettige Speisen, Süßes und Pfefferminze meiden, da diese den Speiseröhrenschließmuskel erschlaffen lassen und so den Rückfluss begünstigen
* Kaffee und kohlesäurehaltige Getränke meiden - besser stilles Wasser trinken
* vier bis sechs kleinere Mahlzeiten sind besser als wenige große- üppiges Essen führt zu Säureüberschuss.
* etwa drei Stunden vor dem Zubettgehen nichts mehr essen
* Liegen und Schlafen mit erhöhtem Oberkörper - Kopfende des Bettes ca. 20cm hochstellen

Viele Grüße
Würmchen


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.09 22:49 von Kleiner Wurm.


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.12.2009 22:45
Danke Würmchen knutsch

Hab zwar mit sowas kein problem, NOCH nicht Blume
Aber wenn ich sowas bekomme, weiß ich ja wo ich wegen Tips schaun kann smile


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.12.2009 22:48
  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
avatar  Schnucky1979
schrieb am 01.12.2009 23:22
Ja, ist ne super Idee von dir!!!

Hab nämlich in letzter Zeit große Probleme mit Sodbrennen.

Ich hätte noch ein paar Tipps von meiner Hebi - helfen mir leider nur bedingt:

- Heilderde (gibt es auch als Kapseln z. B. Luvos)
- eine oder zwei Mandeln langsam und gründlich zerkaut
- ein Glas Milch

und nehmen dem berühmten Rennie, dass mir bis jezt am besten geholfen hat soll man auch noch

- Gaviscon

nehmen können.


  Werbung
  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
avatar  Chinagirl
Status:
schrieb am 02.12.2009 02:38
  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
avatar  Eulenkind
schrieb am 02.12.2009 06:38
Einen Teelöffel Senf essen... Klingt komisch, hilft aber!Ja


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
avatar  bee-gee135
Status:
schrieb am 02.12.2009 07:36
- einen Esslöffel Haferflocken zerkauen
- Haferschleim (mit Milch)
- Kopf hoch lagern


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
avatar  agnes82
Status:
schrieb am 02.12.2009 10:09
@Kleiner Wurm: Ich hab schon mal so eine Anfrage ans Technik-Team geschickt, die haben das allerdings abgelehnt, weil schon zu viele Threads oben angetackert sind! Wenn du damit Erfolg hast, würd ich mich freuen!

Meine Tipps sind: Rennie, Milch (kalt und am besten ein Glas in einem Zug austrinken) und Mandeln kauen!! Das wirkt Wunder, vor allem, wenn Rennie nicht mehr hilft!!


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
avatar  kuecken_03
schrieb am 02.12.2009 16:08
- Milch bzw. Kakao
- Backnatron in einem Glas Wasser auflösen
- Vor dem Essen Retterspitz innerlich


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 03.12.2009 14:33
Ich werde den Link von diesen Beitrag oben mit in mein beitrag tips gegen übelkeit mit rein verlinken


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
avatar  Schnucky1979
schrieb am 03.12.2009 15:49
Super Idee - DANKE!!!!

Hab noch einen Link gefunden mit mehreren Mittelchen gegen verschiedene Schwangerschaftsbeschwerden:

[www.germania-apotheke-leverkusen.de]


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.09 11:49 von Schnucky1979.


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
avatar  Schnucky1979
schrieb am 07.12.2009 12:18
Hab noch einen weiteren Link speziell gegen Sodbrennen gefunden:

[www.qualimedic.de]


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
avatar  picabo
schrieb am 07.12.2009 12:53
Zitat
agnes82
@Kleiner Wurm: Ich hab schon mal so eine Anfrage ans Technik-Team geschickt, die haben das allerdings abgelehnt, weil schon zu viele Threads oben angetackert sind! Wenn du damit Erfolg hast, würd ich mich freuen!

Meine Tipps sind: Rennie, Milch (kalt und am besten ein Glas in einem Zug austrinken) und Mandeln kauen!! Das wirkt Wunder, vor allem, wenn Rennie nicht mehr hilft!!

Der Wichtel-Beitrag oben kann doch weg. Der hier ist wohl wichtiger smile


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
no avatar
  lentiggine
Status:
schrieb am 24.11.2010 09:23
Bei mir hilft im Extemfall nur noch Gaviscon Advanced, dass dann aber sehr gut. FA und Apo empfohlen.

Und möglichst beim Sitzen versuchen, den Bauch nicht zu sehr einzuquetschen Ja

LG


  Re: ***Tips gegen Sodbrennen***
no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 07.02.2014 14:16
Als nichts mehr von all dem half, hat gestern abend doch tatsächlich ein Teelöffel Senf geholfen und den Oberkörper etwas erhöht im Bett.
Hab mir trotzdem heute aus der Apotheke Riopan geholt, ich hoffe dass ich es trotzdem nicht nehem muss. Habs aber jetzt zu Hause, für den Notfall.... Ich wars nicht




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019