Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Häufig Kopfschmerzen
Status:
schrieb am 01.12.2009 13:59
Hallöchen liebe Mitschwangeren,

seit ca 4 Wochen habe ich mind. 1x pro Woche Kopfschmerzen. Manchmal auch so schlimm, dass auch Paracetamol nicht hilft. Vor zwei Wochen lag ich das ganze Wochende mit Kopfschmerzen und bin So dann auch zum Notarzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Der hat mir leider auch nicht geholfen, außer Paracetamol geht nichts.

Am Do werde ich mit meinem FA sprechen aber vorab haben das vielleicht auch einige von euch? I

Re: Häufig Kopfschmerzen
Status:
schrieb am 01.12.2009 14:02
Ich habe seit einiger Zeit auch vermehrt Kopfschmerzen, das auch meiner Hebi gestern erzählt. Allerdings ist mein Kopfschmerz wohl nicht mit deinem zu vergleichen, weil meiner mit Paracetamol eigentlich immer gut weggegangen ist.

Hebi meinte, das läge momentan wohl mehr am Wetter.

Wuensche dir auf jedenfall eine gute Besserung und melde dich dazu nochmal wenn du am Do. bei deinem FA warst.

lg
FutzelWutzel

Status:
schrieb am 01.12.2009 14:03
Hast Du Dir vielleicht einen Halswirbel verrenkt? Ich kenn das leider, das strahlt dann hammermäßig in den Kopf aus und nichts hilft!

Gute Besserung! streichel

Status:
schrieb am 01.12.2009 14:33
Ich weiß nicht, manchmal hab ich das Gefühl es könnte vom Nacken kommen. Falls ich das vor lauter Aufregung nicht vergesse, werde ich es euch mitteilen, was der Arzt gesagt hat.

Werbung
Status:
schrieb am 01.12.2009 14:51
Hatte das auch mit den Kopfschmerzen, bin froh das die endlich weg sind.

Paracetamol hat bei auch nicht immer geholfen,
habe Nachts oft schlecht gelegen und dadurch dicke Knubbel im Nacken gehabt.
Dann habe ich mich immer schön massieren lassen.

Drück dir die Daumen das es bald vorbei ist, denn Kopfschmerz bzw. Migräne
ist echt fies, kann dich gut verstehen.

Status:
schrieb am 01.12.2009 15:10
Ohja, das habe ich auch andauernd jetzt und als ich es mal mit 2Paracetamol versucht habe- hat das gaar nix gebracht. Ich liege dann immer tagelang rumtraurig

Wünsch dir alles Gute und berichte doch bitte mal, was er sagte- vielleicht vergesse ich es morgen auch nicht mal nachzufragen!

LG mgms

no avatar
   lila202
schrieb am 01.12.2009 15:24
Hallo Himbeerschnattchen!

Ohhhhjaaa, damit hab ich auch zu kaempfen.
Kennst Du Tigerbalsam? Das schmier ich mir immer auf die Stirn und dorthin wo es besonders am Pochen ist, damit ein kleines Nickerchen und oft fuehl ich mich dann wieder besser. Tigerbalsam hat mir wer aus Vietnam mitgebracht, das ist so eine superstarke Menthol-Paste; es gibt ja auch hier Mentholwaesserchen, aber ich schwoere auf Tigerbalsam! In vietnamesischen/indonesischen Shops muesste es das auch hier zu kaufen geben.
Wenns bei mir zu doll ist, hilft bei mir allerdings auch meist nur, den Tag im Bett zu verbringen und Gardinen zuziehen.

Viel Glueck, dass die Kopfschmerzen bald vergehen, und es Dir besser geht! Lila

Status:
schrieb am 01.12.2009 15:54
Ich habe auch andauernd Kopfschmerzen. Besonders an den Schläfen. traurig
Ich habe gelesen das es vom Progesteron kommen kann. Also werte ich es als positives SS-Anzeichen. Ja

Liebe Grüße
BeTi

no avatar
   Vrenili
schrieb am 01.12.2009 18:14
Hallo Zusammen!
Habt Ihr es mal mit Schüsslersalzen versucht? 10tbl. vom 7ner Salz in heißem Wasser lösen und warm trinken. Alle viertel bis halbe stunde probieren!
Des weiteren hilft auch Pfefferminzöl auf die Schläfen, anschließend ein feuchtes Tuch über Stirn und Schläfen - verstärkt die Wirkung nochmals. Reines Pfeferminzöl aber nicht zu oft anwenden max. 4 mal am Tag.
Grüße

no avatar
   BrittaS
schrieb am 01.12.2009 19:46
Habe auch schon oft mit Kopfschmerzen zu tun.

Du solltest auch jeden Fall auch mal deinen Blutdruck kontrollieren lassen. Könnte laut meiner Hebi auch ein
Hinweis auf zu hohen Blutdruck sein.

Liebe Grüße
Britta

Status:
schrieb am 01.12.2009 20:06
viellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll trinken, vieeeeeeeeeeeelllllllllllllllllll frische Luft

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.12.2009 20:08
Damit habe ich auch häufig zu kämpfen grmpf, aber mit 1000mg paracetamol (2 Stück) geht es bei mir zum Glück.
Aus einer medizinischen fachzeitschrift von meinem Schwiegervater habe ich die Angabe, dass man in der Schwangerschaft max 2000mg/pro Tag nehmen darf. Wenn ich morgens 1000mg nehme und am späten Nachmittag nochmal 1000 dann geht es ganz gut.
Das habe ich in den anderen Schwangerschaft auch gemacht...geschadet hat es offensichtlich nicht, denn meine Kids sind alle gesund und munter zur Welt gekommen.

schrieb am 01.12.2009 21:25
Huhuu,

manchmal hilft auch Magnesium.

Gute Besserung. Übrigens hatte ich das schlimm in der 12.ssw

no avatar
   johanna100606
schrieb am 01.12.2009 21:28
hallo!

dein beitrag könnte von mir stammen. hab auch mit schlimmen kopfschmerzen zu kämpfen.
ich trau mich ja nicht mal paracetamol zu nehmen aus angst meinem kind zu schaden.
bei mir ist es richtig migräne.
ich leg mich hin (wenn möglich), zimmer abdunkeln, wärmflasche in den nacken, eisbeutel auf die stirn, tasse kaffee trinken und dann gehts nach einiger zeit wieder etwas.
hab das auch mind. 1x pro woche.

als es sehr schlimm war kam meine hebi und hat mich akupunktiert. es hat geholfen!

also vielleicht versuchst dus auch mal mit akupunktur?

dass es dir bald wieder besser geht.

LG Johanna

no avatar
   mella79
schrieb am 02.12.2009 08:46
Hallo,

ich hatte auch Wochenlang Kopfschmerzen und Paracetamol half nicht, ich hatte fast immer das Gefühl sie kommen vom Nacken war beim Ortopäden und der hat mir ein Halswirbel wieder eingerenkt, dazu bekomme ich jetzt Krankengymnastik und gehe ab Morgen zur Akupunktur bei der Hebi, sie sticht gegen Kopfschmerzen und Nachkenverspannungen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021