Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Wie schnell wächst der Bauch in der 2. SS?
avatar  mocridghe
Status:
schrieb am 01.12.2009 09:45
Hier nun mal eine Frage an alle Mami´s die schon die 2. oder gar mehr Schwangerschaften hinter sich haben. Wie schnell ist der Bauch beim 2. Mal gewachsen?

Bislang bilde ich mir glaube ich nur ein, dass die Hosen bereits zwicken, aber da mich gestern sogar meine Nachbarin angesprochen hat, ob das wohl ein Babybäuchlein ist, grübel ich nun Ich hab ne Frage

Kann es wirklich sein, dass ein Bauchunterschied schon in der 6.SSW zu sehen ist?


  Re: Wie schnell wächst der Bauch in der 2. SS?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.12.2009 09:48
Also bei mir ging es Ratz Fatz zwinker

In der 6.ssw hatte ich ein riesen blähbauch.
Leider komme ich gerade nicht an die bilder ran, die sind auf den anderen PC. Mein Bauch ist jetzt größer wie mein bauch am ende der ersten ss.


  Re: Wie schnell wächst der Bauch in der 2. SS?
no avatar
  caucaja
schrieb am 01.12.2009 10:04
ich bin in der 2. Schwangerschaft etwa 2-3 Wochen voraus mit dem Bauch, verglichen mit der ersten (ich weiss nämlich noch wann welche Hose nicht mehr passte)


  Re: Wie schnell wächst der Bauch in der 2. SS?
no avatar
  Regenwetter
Status:
schrieb am 01.12.2009 10:08
Also bei mir wächst der Bauch beim zweiten viel langsamer, bis vor zwei Wochen passten mir noch meine Hosen, bei der ersten Schwangerschaft war nach acht Wochen schon nicht mehr daran zu denken, mich in die Hosen zu zwängen!


  Werbung
  Re: Wie schnell wächst der Bauch in der 2. SS?
avatar  Bunny28
Status:
schrieb am 01.12.2009 10:08
Jaaaa, ganz normal..

Ich bin auch total explodiert.

Bin jetzt mit Nummer drei schwanger und irgendwie geht das noch schneller.


  Re: Wie schnell wächst der Bauch in der 2. SS?
avatar  nummer_7
schrieb am 01.12.2009 10:41
Hm... ich hatte beim ersten Kind noch November normale Jeans an (ET Ende Februar) und beim 2. Kind sah man erst ab der 22. Woche etwas von der Schwangerschaft. Ich konnte in der 20. Woche noch mein Brautkleid anziehen, ohne schwanger auszusehen smile Beim 3. Kind war es dann ähnlich. Ab dem 4. Kind ging es etwas schneller. In dieser Schwangerschaft habe ich ab ca. 14./15. Woche Umstandsklamotten gekauft. Und da war es wohl auch mehr ein "Blähbauch" und noch nicht wirklich ein Babybauch. Der kam erst ein paar Wochen später.
Wenn dich die Nachbarn ansprechen, kann das auch aus einer ganz einfachen Neugierde heraus geschehen, weil ihr vielleicht schon angedeutet habt, dass ihr am 2. Kind "bastelt". Und mit der Frage nach einem Bäuchlein wollen sie dann ausloten, ob du schwanger bist... zwinker


  Re: Wie schnell wächst der Bauch in der 2. SS?
avatar  mocridghe
Status:
schrieb am 01.12.2009 10:50
Vielen Dank für die Antworten!

Die Nachbarin die mich ansprach die weiß, dass ich schwanger bin. Bei meiner ersten Tochter habe ich bis zur 24. SSW meine normalen Kleider getragen. Nun bin ich auf Röcke umgestiegen, da die Hosen zwacken.

Ist wohl eher Blähbauch, aber auch das wundert mich, dass der schon so groß ist.


  Re: Wie schnell wächst der Bauch in der 2. SS?
no avatar
  MotteLotte
schrieb am 01.12.2009 11:03
Bin jetzt in der 9ten Ssw und hab (weil ich viel liegen mußte) schon 2 Kilo zugenommen, aber ganz abgesehen davon, kommt mir mein bauch auch schon riesig vor......denke aber auch eher an einen Blähbauch.....sieht trotzdem aus, als ob ich schon 4/5 Monat wäreLOL


  Re: Wie schnell wächst der Bauch in der 2. SS?
no avatar
  Leinus83
schrieb am 11.01.2010 10:42
hab auch schon ein mega blähbauch...geht gar nicht..finde ich echt heftig......und es drückt oben an die rippen...oh man, hoffe es fällt keinen aufm...wollen es ja noch nicht sagen und bis zur 12 ssw für uns behalten... jetzt erst (4+5)




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019