Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

**** DEZEMBERLIES TAGESPIEP ****
Status:
schrieb am 01.12.2009 08:22
Hallo ihr Lieben,

da ja bei Sophias Thread nicht alle Dezemberlies mitmachen können, mach ich einfach mal noch einen Dezember-Piep auf. Schließlich muss das gefeiert werden, dass heute unser Monat beginnt!!

Könnt ihr euch das vorstellen???? Wir piepen!!! WIR!!! Es ist einfach irre!! Elefant

Also ich fang dann mal an:
PIEP!

Bin noch immer hier. Keine Neuigkeiten. Gestern war ich mal wieder beim Doppler-US und was soll ich sagen.... mein Kind wurde von einem plötzlichen Wachstumsschub überrollt. Nun soll sie tatsächlich schon 3200 g wiegen, wo sie doch angeblich vor 2 Wochen nur 2500 g hatte. Also langsam komm ich mir ein wenig verschaukelt vor.

Es ist aber alles in Butter. Wir sind absolut "unauffällig". Und die FÄ hat sich nicht so angehört, als ob ich Weihnachten wirklich zu hause verbringen dürfte. Sie hat es mir zwar gewünscht, aber mir nichts gesagt in der Richtung.

Heute hab ich gleich noch VU und Akupunktur, und dann werd ich mal shoppen gehen. Brauch noch eins zwei Kleinigkeiten für den Weihnachtsmann.... vielleicht bringt ja das Rumlaufen was.

LG bee-gee

Re: **** DEZEMBERLIES TAGESPIEP ****
no avatar
   rina25
schrieb am 01.12.2009 08:34
PIIIEEEPPP

Unser Monat Party

kaum zu glauben, ABER WAHR Elefant

war gestren auch zur VU, alles ok, bis auf die herztöne vom keks. die waren bissel schnell.
hab dashalb morgen termin mit der hebi zum CTG.

hab seit tagen das problem abends nicht einschlafen zu können.
ich bin total müde, aber es klappt nicht. liege mindestens 2 std wach. traurig

sonst gehts mir aber gut.ich warte einfach ab, was in den nächsten tagen so passiert.
hab ja noch mehr als 2 wochen. obwohl der FA, die hebi und die ärztin im KH meinten, ganz bis zum termin schaffen wir es nicht ganz.
lassen wir uns mal überraschen.

LG rina

no avatar
   Pmpersrocker
Status:
schrieb am 01.12.2009 08:41
Piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeep!
Wie lange mußten wir auf diesen Tag warten...
Elefant Das ist so ein tolles Gefühl!
Eigentlich hab ich ja nen KS-Termin, aber dennoch darf ich doch mit piepen, oder?

no avatar
   becker_s35
schrieb am 01.12.2009 08:45
piep...

jetzt dürfen wir ganz offiziell piepen. Ist ja der Hammer! Party

Noch 10 Tage... ich hätte nie gedacht, daß ich einmal so kurz vor der Entbindung stehen werde. Ich hab die anderen immer so beneidet. Und jetzt, jetzt sind wir die, bei denen es jederzeit losgehen kann.

Bei mir ist auch alles unverändert ruhig. Seit gestern zieh ich mir noch Yogitee rein, bis jetzt hats noch nichts gebracht.

Gestern Nachmittag hatte ich glaube ich Wehen. Und zwar im Rücken ganz unten überm Popo mittig. Zuerst dachte ich, es wäre Rückenschmerzen vom liegen (hab ein Schläfchen aufm Sofa gemacht), bis ich gemerkt habe, daß die Schmerzen kamen und gingen Ich hab ne Frage

LG Sandra

Werbung
Status:
schrieb am 01.12.2009 08:51
Hi Dezemberlies! Ich wünsch euch alles Gute für EUREN grossen Monat! winkewinke

@bee-gee: Meine Maus wurde im Bauch laut US Messung immer auf sichere 3000 - 3300g geschätzt, einmal sogar 3500g! Als sie schliesslich da war staunten alle nicht schlecht, als sie lediglich 2560g auf die Waage brachte. Selbst die Ärztinnen vom US waren sehr überrascht über das geringe Gewicht! Sie galt als Mangelgeboren und musste zugefüttert werden, da sie den Blutzuckerspiegel schlecht halten konnte und immer unterzuckert war...
Du siehst also: US Messungen liegen eben oft mehr als die besagten +/-10% daneben!
Wünsche dir einen guten Rest. Mach dir nicht zu viele Gedanken, dein Kind hat bestimmt alles, was es braucht.

P.S. Die 3200g hatte sie jetzt letzten Freitag auf den Rippen, am 17. Lebenstag smile Sie hat also sehr rasch aufgeholt weil sie so gut von der Brust trinkt.

Liebe Grüsse, Krauseminze

no avatar
   Marmelaid
schrieb am 01.12.2009 09:13
Hier auch PIIIIEP!!

Laut Berechnung hab ich ja nur noch 2 Tage smile

Aber ich denke, daß sich mein Sohnemann doch noch etwas Zeit lassen wird, denn es tut sich so mal gar nichts smile

Gut gehts mir, sogar prima! Bin gespannt auf den Termin am Donnerstag beim Arzt, ob sich nun schon was getan hat zwinker

no avatar
   tropical
schrieb am 01.12.2009 09:27
PIEP PIEP

winkewinke

Wow es ist endlich Dezember tanzen

Ich habe wieder eine tolle nacht hinter mir Gute Nacht 6x pinkeln..
Mir geht es soweit ganz gut, habe nur ziehen hin und wieder in der Scheide. Mein Rücken hat Heute Nacht ab und an
Hallo gesagt ja und Seitlich liegen oh gott geht nicht wirklich.. Bald geschafft.

@bee-gee jetzt machts du mir aber etwas angst mit dem Gewicht.. wenn das so schnell kommt.
Meiner war letzte Woche 2000g und 43 cm. bin mal auf nächste Woche gespannt wenn der FA nachschaut.

Heute kommt meine Hebi um 17 Uhr heute wird gelernt. Baby anziehen ausziehen wickeln und richtig halten..
Und dann bekomme ich den neuen Tee.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.12.2009 09:41
Piep...
Guten Morgen Mädels,
soll ich euch mal was sagen, ich hatte heute Nacht 2 Stunden alle 7-10 Minuten ein furchtbares ziehen im UL Party
Jetzt hoffe ich das es ein Vorbote ist und meine Maus sich nun endlich auf den Weg macht.

Ich hoffe es geht bald los!

no avatar
   tropical
schrieb am 01.12.2009 10:09
@kleiner wurm das wäre doch super

Status:
schrieb am 01.12.2009 10:18
Hallo Mädels!

Ich hab zwar ET am 2. Jänner, aber der "Kleine" wird wahrscheinlich schon früher zu uns kommen, weil er schon so groß ist! Nehmt ihr mich auf? smile

Bei mir ist jedenfalls alles ruhig im Bauch. Also, der Kleine natürlich nicht, der strampelt ganz brav und spielt mit Mamas Rippen knutsch. Mein Rücken, bzw. das Becken, macht mir ziemlich zu schaffen und Sodbrennen, ja. Aber sonst alles beim Alten.

Einen schönen 1. Dezember wünscht euch,

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.12.2009 10:53
dann PIEP ich mal mit winken
Ohje...schon Dezember... jetzt wird es tatsächlich ernst. Wie schnell doch die Zeit bis heute verging.

Seit gestern hab ich glaub ich auch die ersten Wehen, welche ich spüre. Es zieht und sticht immer so im Bauch. Ich hab ne Frage Kann es noch nicht so richtig zuordnen. Kommt so 2-3 mal am Tag für paar Minütchen.

Werde heute noch paar Plätzchen backen und gleich ein bischen Weihnachtsdeko in der Wohnung verstreuen. grins

@ allen Novemberlis die noch nicht entbunden haben auf dass es bald los geht

lg nalilina

schrieb am 01.12.2009 10:59
++++ P I E P ! ! ! ++++

Nun ist der 1. Dezember (ET -20) ...und ich weiß noch genau als es April war und ich meinen Ticker eingerichtet habe.
Irgendwie habe ich es noch nicht verinnerlicht, dass es demnächst alles anders sein wird...es kommt mir immer noch so unwirklich vor, trotz des Bauches.
Aber wenn es ins KH geht, dann fällt der Vorhang und ich werde bestimmt mega aufgeregt sein.

Heute Nachmittag habe ich wieder CTG und VU und am Donnerstag Akupunktur.

Euch allen einen schönen Tag.

schrieb am 01.12.2009 11:07
Dann piepe ich auch mal mit. Echt wahnsinn schon Dezember.

Ich hatte gestern einen etwas unruhigen Tag, da ich morgens etwas helles Blut am Toil.Papier hatte. Das viele googeln hat mich dann noch verrückter gemacht. Mit der Hebi habe ich auch noch 3 X telefoniert. Die hat mich beruhigt. Sie kommt dann heute trotzdem noch einmal vorbei, damit ich wieder etwas beruhigter bin.

Liebe Grüße
Tobi

no avatar
   miss-j
schrieb am 01.12.2009 11:39
***PIEP***

Huhu Mädels,

mein eigentlicher ET ist der 01.01. aber korrigiert ist es nun der 26.12. (also bin ich heute eigentlich schon 36+3) und von daher piepe ich einfach bei euch Dezemberlies mit! smile

Wehen hab ich schon die ganze Schwangerschaft über ohne Ende, teils stundenlang alle 3 Minuten...nervt aber ich neige halt dazu. Jetzt haben sich die Wehen aber nochmal verändert seit ca. 1 Woche. SIe sind viel Mensähnlicher und der Druck nach unten ist schon recht groß und sie dauern um einiges länger als die "normalen" Übungswehen...also nix mehr mit 30 Sekunden mal kurz nen harten Bauch usw...
Ich denke er wird bald kommen Ja Meine Tochter kam auch "schon" bei 38+5! Mir steht nur schon der Schweiß auf der Stirn weil ich es superdoof fände wenn er am 24.12. kommen würde und am 19.12. wäre auch blöd denn da hat Jolina Geburtstag grins Lassen wir uns überraschen LOL
Am Donnerstag hab ich wieder Termin bei der Hebi und im Anschluss gleich im Kreissaal zur Vorstellung!

schrieb am 01.12.2009 12:00
Guten Morgen @ Dezember-Kugeln zwinker Ich hänge mich dann hier auch mit einem Piep dran. Bei uns ist auch alles ruhig. Irgendwie fühlt man sich ein wenig verschaukelt... In der 30. Woche ein BV wegen vorzeitiger Wehen und zum Schluss ist nur noch Ruhe im Karton... hm(?) Na ja, ich wollte sowieso frühestens im Dezember entbinden und mir ist es erstmal (noch) egal; wir haben ja noch 11 Tage bis zum errechneten ET. Leider fühle ich mich seit ein paar Tagen auch etwas schwerfällig und fange inzwischen doch schon mal an zu jammern, wenn ich Probleme beim Schuhe-Anziehen bekomme. Ansonsten war ich inzwischen sehr aktiv. Gestern bin ich noch durch die Baumärkte getobt (okay gerollt!) und anschließend habe ich noch ein paar neue Vorhänge vor die Fenster gebracht, nachdem ich die mehr oder weniger ordentlich geputzt habe... alles schnaufend wie eine Dampflok. Heute früh war dann der große Balkon dran, auf den Winter vorbereitet zu werden und und und... es gibt noch vieles, woran ich mich austoben kann. Doch außer Ischias-Schmerzen bewirkt das alles nichts.
So, die Sonne scheint grad so schön und das sollte ich jetzt ausnutzen.... eine Runde durch den Park und zurück rollen zwinker

Lieben Gruß aus Hamburg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023