Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Die Namensfrage
no avatar
  Paula
schrieb am 30.11.2009 21:41
Möchte einfach mal unsere Namenideen in die Runde werfen und hoffe auf ein paar Meinungen dazu:

Laila

Mia

Maja


Liebe Grüße


  Re: Die Namensfrage
no avatar
  hope83
Status:
schrieb am 30.11.2009 21:49
Huhu....

Eine Laila habe ich auch zu Hause ist blond hat vier Beine eine feuchte Schnauze und hat gerad Ihren Kopf auf Mama´s Bauch liegen Ich wars nicht

Mia ist bei und momentan der Renner und sehr viel verbreitet...

Maja finde ich hübsch !!!


  Re: Die Namensfrage
avatar  Kaasie
Status:
schrieb am 30.11.2009 21:54
Mia ist ein sehr schoener Name, allerdings heissen seeeeehr viele 1-2 jaehrige Maedchen so.
Maja wuerde ich mit y schreiben (Maya), um die direkte Assoziazion zur Biene zu minimieren.


  Re: Die Namensfrage
avatar  tanascha
schrieb am 30.11.2009 22:11
laila gefällt mir persönlich nicht so.
Maja finde ich zuckersüß.
mia gibts ganz viele hier, ist ja auch ein schöner name. aber halt ein modename.
wie wärs mit mit nem zwischending wie z.b melina
lg tanascha winkewinke


  Werbung
  Re: Die Namensfrage
no avatar
  martinalala
Status:
schrieb am 30.11.2009 22:16
Hallo! winkewinke
Leila und Mia find ich nicht schön(exotische Modenamen) aber Maja, Maya find ich sehr hübsch! Würde es trotzdem wie die Biene schreiben, sonst wandert sie nach Mexiko aus - zu den Mayas Ich wars nicht - ich glaub, es ist ziemlich egal, wie mans schreibt..


  Re: Die Namensfrage
avatar  cayo
schrieb am 01.12.2009 05:32
Alle drei Das ist super Ich finde es gut sich für kurze Namen zu entscheiden.


  Re: Die Namensfrage
no avatar
  ciccia
schrieb am 01.12.2009 06:33
ich stimme auch für Maja oder Maya.

Laila ist für mich auch eher ein Tiername, sorry. Mia ist sehr hübsch, aber leider auch sehr häufig.


  Re: Die Namensfrage
avatar  smeralda
Status:
schrieb am 01.12.2009 09:37
Laila klingt orientalisch für mich und passt eher zu einem dunkelhaarigen Mädchen - Name gefällt mir persönlich nicht so gut
Mia finde ich sehr hübsch, bei uns eigentlich noch nicht so verbreitet
Maja finde ich ganz gut, würde ich auch auf jeden Fall so schreiben, nicht mit "y", das sieht so "gewollt" (sorry Ich werd rot) aus.


  Re: Die Namensfrage
avatar  Himbeerschnattchen
Status:
schrieb am 01.12.2009 10:03
Laila gefällt mir überhaupt nicht finde das auch zu Orientalisch......

Mia ist sehr schön allerdings auch sehr häufig...

Maja der Name ist ganz schön aber ....Spitzname Biene garantiertLOL


  Re: Die Namensfrage
avatar  Kauriga
Status:
schrieb am 01.12.2009 10:04
Maja wäre auch für uns ganz weit vorne gewesen, ein sehr schöner, kurzer und klarer Name, der nicht so häufig ist, aber gut verstanden wird. Und ich würde es auch nur mit "J" schreiben, dann muss die Kleine später nicht so viel erklären und korrigieren, wie sie geschrieben wird.

Und die Assoziation mit Biene Maja - die ist doch superklasse und nun auch nicht so gehyped wie andere Figuren. Gut, aber Spongebob kommt vielleicht auch nicht in Frage für einen Jungen, so dass das kein Thema ist........LOL Glaube nicht, dass das derzeit erlaubt ist.....


  Re: Die Namensfrage
no avatar
  mella79
schrieb am 01.12.2009 10:33
Finde Maja auch am besten, die kleine von einer Bekannten heißt Enya.


  Re: Die Namensfrage
no avatar
  littlebell
schrieb am 01.12.2009 12:02
Also Laila ist für mich wirklich auch so ein bisschen ein Hundename oder aber zumindest eher verknüpft mit dunkelhaarigen Mädchen, weil orientalisch - aber vielleicht seid Ihr ja auch dunkelhaarig? Kommt auch ein bisschen auf den nachnamen an - mit Huber oder Mayer fänd ichs dann wirklich schräg...

Maja, finde ich eigentlich ganz schön, höre da aber innerlich immer Willis Intonaton und das gefällt mir dann wieder nicht so zwinker

Mir gefällt eigentlich Mia am besten - auch wenn das gerade wieder etwas in wird. Wir hängen momentan auch eher bei kürzeren, älteren Namen rum. Und naja, klar da gibts im Moment vielleicht mehrere davon, aber Hauptsache ist doch, dass einem selbst der name gefällt - ist ja so schon schwer genug, was zu finden, was sowohl Mama als auch Papa gefällt und von dem man dann ausgeht, dass es dem Zwuck auch gefällt!


  Re: Die Namensfrage
avatar  Rubin80
schrieb am 01.12.2009 12:15
  Re: Die Namensfrage
avatar  sunkid1
schrieb am 01.12.2009 13:01
Auch wenns den meisten die geantwortet haben nicht so gefällt, mir gefällt Leila gut. Ist auch nicht so häufig.
Aber ich weiß von 2 Leilas. Eine ist ca. 30 Jahre, die andere ca 10 Jahre.

LG Katrinwinkewinke


  Re: Die Namensfrage
no avatar
  patchkid
schrieb am 01.12.2009 14:04
Meine Maus heißt Maja Liebe
und ich kann den Namen nur empfehlen - er ist süß und frch wie unsere Zuckerschnute....
und ja...der Zusatz Biene kommt immer wieder mal, gerade von anderen etwas älteren Kindern aus dem Bekanntenkreis, die dann schon mal fragen ob die Biene zu Besuch kommt grins
Wir haben uns für das J entschieden, damit sie nicht jedesmal wenn sie den namen irgendwo angibt sagen muss "Maya mit Ypsilon".




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019