Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

völlig OT aber wegen großer nachfrage: paprika-walnußcreme smile
no avatar
  +emmi+
schrieb am 30.11.2009 12:54
so was lockert ja auch ein forum mal auf und damit es hinten nicht untergeht, hier das rezept:
-also 100g walnüsse hacken und in trockener pfanne anrösten
-die hälfte davon mit 300ml gemüsebrühe und (original) 2 El creme fraiche (ich nehm die doppelte menge) pürieren
-butter in pfanne zerlassen, 1 gehackte zwiebel und 2 zerkleinerte knoblauchzehen goldbraun braten, 2 in dünne streifen geschnittene rote paprikaschoten, 1 zerkleinerte chilischote und 1/2 tl ingwer dazu geben und 4 min anbraten
-die pürierte masse zu der paprika geben, mit muskat, piment, etwas geriebener zitronenschale und 1 tl zitronensaft abschmecken und etwas einköcheln lassen
-in der zwischenzeit rigatoni kochen
-nudeln und soße in vorgewärmter schüssel mischen, mit den restlichen walnüssen und 2-3 gehackten basilikumblättern bestreuen
guten hunger!essen

christkindle, wenn du noch fleischfreie soßen suchst, ich habe reichlich rezepte...so als veggieIch wars nicht

lg jowi

Re: völlig OT aber wegen großer nachfrage: paprika-walnußcreme smile
Status:
schrieb am 30.11.2009 13:01
Das wäre super! Am liebsten so was cremiges oder wie die oben etwas ausgefallener, nicht das die mühselig während der Schwangerschaft draugefutterten Kilos womöglich verloren gehen. Stellst die in dem Thread ein oder willst meine Emailadresse?

no avatar
  +emmi+
schrieb am 30.11.2009 13:36
och, der fred ist doch bald wieder im nirvana verschwunden...kannst per pn email schicken, wieviel rezepte brauchst du denn? muß ja die zeit zum tippen findenVertrag
hier noch ein ganz einfaches für "nudeln mit zucchini und rosaroter gorgonzolacreme"
-nudeln kochen
-zucchini fein würfeln und mit knoblauch anbraten
-1 dose tomaten zerkleinern (also die tomaten, nicht die dose), erwärmen und mit basilikum, oregano, thymian und pfeffer würzen (nicht salzen, da gorgonzola noch dazu kommt)
- 1 päckchen gorgonzola (sind glaub ich immer so 125g) in kleiner würfel schneiden und mit nudeln und tomatensoße vermischen
-zucchini drübber
-fertig (und seeeehr lecker und sehr schnell)

lg jowi

Status:
schrieb am 30.11.2009 13:42
Ui, hallo Jowi winken

Klingt total lecker lecker Schickste mir auch ein paar (kindertaugliche) Rezepte? Uns fällt immer nix ein. Und das was Hanni essen kann, kann J. ja auch essen grins

LG!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.13 15:09 von Lia79.

Werbung
no avatar
  +emmi+
schrieb am 30.11.2009 13:47
und noch meine lieblingspasta...schmacht...
zucchini-rucola-farfalle (oooooch, vielleicht mach ich die gleich heute malessen)
-farfalle kochen
-zucchini in feine scheiben schneiden/hobeln, mit 2 zerkleinerten knoblauchzehen in olivenöl kurz anbraten
-mit balsamico aufgießen (ich nehme so 100ml...pfeif...), 1el gemischte kräuter aus dem tiefkühler, pfeffer, salz dazugeben und 5 min köcheln lassen, 200g geviertelte cocktailtomaten und die farfalle dazugeben
-100g rucola waschen und verputzen, 1/3 beiseite legen, den rest etwas zerkleinern und in den großen topf rein , alles mischen
-1 (-2) mozzarella in scheiben schneiden und oben auf der mischung verteilen
-topf abdecken und bei schwacher hitze 15-20 ziehen lassen, bis mozzarella zu schmelzen beginnt
-auf teller portionieren und den rest vom rucola als garnitur dazu
-mit geriebenem parmesan bestreuen nach lust und laune
genießen...
(ich nehme für die nudeln immer normalen topf und für den rest einen wok, da paßt alles rein und läßt sich gut mischen)

so hanni ist fertig mit mittagsschlafwinkewinke

lg jowi

no avatar
  +emmi+
schrieb am 30.11.2009 13:53
lia: kindertauglich????!!! hanni ißt alles...eisbein mit kraut, indischen rahmkäse mit erbsen, boulettchen mit mischgemüse, fisch mit soße und kartoffeln, linsensalat, nudelsalat, rührei, olivenbrötchen...von mir hat sie das nicht, ich bin eher mäkeligLOL
aber bei gelegenheit gucke ich mal nach normal-kind-tauglichen rezepten

lg jowi

Status:
schrieb am 30.11.2009 13:59
Ach also bisher isst J. auch alles grins Irgendwo müssen die 10,5 Kilo ja auch herkommen Ich wars nicht

Es gibt eben einfach nur Sachen die wir uns noch nicht trauen ihm zu machen. Also grad was bläht oder scharf ist zwinker

LG!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.13 15:09 von Lia79.

no avatar
  aiti
schrieb am 30.11.2009 16:11
Hei Jowi!

Ich schließe mich der Rezeptanfrage an - ABER - hast Du Milchfreie Vegi-Rezepte? Bin auf Kuhmilch allergisch!

Lg äiti

Status:
schrieb am 30.11.2009 18:17
So langsam wirds schwierig die ganzen Wünsche zu beachten. Hast ja oben schon ein paar reingeschrieben, die versuche ich mal. Falls Du den anderen welche schickst, nehm mich einfach auch in den Verteiler.

Danke für Deine Mühe!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019