Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)neues Thema
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?

Zwillingswochenpiep zwinker
no avatar
  ciccia
schrieb am 30.11.2009 10:54
Liebe Doppelkugeln,

erstmal einen schönen Start in die die neue Woche. Wie geht es Euch?

Ich habe heute bei 14+1 wieder VU und hoffe natürlich dass alles okay ist und vielleicht auch schon auf ein Outing.

Körperlich gehts mir momentan bis auf meinen Rücken sehr gut. Aber naja, ich hoffe auf die Massagen. Psychisch bin ich noch stabil, wenn auch übelst launisch. Gewichtsmäßig hab ich noch nichts zugenommen, aber ich gehe ganz schön aus der Form *weinen*

Wie ist es bei Euch???

Re: Zwillingswochenpiep zwinker
no avatar
  motte09
schrieb am 30.11.2009 11:18
Hallo zusammen,

ab heute bin ich SSW 18 und ich platze schon fast. Letzte Woche hab ich meine Wunschhebamme verhaftet und bin sehr glücklich mit ihr.

Wirklich zugenommen hab ich auch noch nicht. Nur eben ne riesen Murmel (die ich super schick finde und stolz vor mir her trage). Körperlich ansonsten ok wenn auch im Moment recht nah am Wasser und der Rücken zwickt auch hin und wieder wenn ich viel unterwegs bin.

Mittwoch gibts Cerclage mit Spinalanästhesie, die mir gerade ein etwas nervöses Flattern und ein paar Tage KH-Aufenthalt beschert. Ansonsten ist aber alles sonnig.

Hoffe auf großen US jetzt im KH, Freitag wäre US bei der Gyn gewesen.

Fange auch langsam an mir Gedanken über das Geburtstkrankenhaus Gedanken und die nahegelegenen Kinderflohmärkte unsicher zu machen.

Und ihr so?

Schöne Grüße
Motte

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 30.11.2009 11:31
Hallo Mädels!! winken

schön das bei euch soweit alles passt!

mir gehts auch ganz gut.. bis auf meine wahnsinnigen rücken/beckenschmerzen.. vorallem beim umdrehen in der nacht!! Ich bin sauer am mittwoch hab ich wieder US und da werd ich meinen FA gleich mal belästigen.. 1. wegen den schmerzen und 2. will ich endlich ein outing! Bi

aber ansonsten gehts mir gut.. spür die 2 zwerge auch schon jeden tag und es wird immer stärker!! Ich freu mich

ich wünsch euch eine schöne woche!!

no avatar
  lindagi
Status:
schrieb am 30.11.2009 11:31
Hallo ihr Lieben,

Heute bin ich bei 28+5,mir gehts.na ja,könnte einbisschen besser.Hab heute meine Kompressionsstrümpfe bekommen,eine Katastrophe,kann die selber nicht mehr anziehen,aber hoffe das meine Beine dadurch besser werden.
An Gewicht hab ich schon 17 kg zugelegt,ziemlich viel wenn man denkt das davor hat ich 48 kg gehabt.Die Bäuchlein wächst und die Babys auch,der Junge hat schon 1306 gramm und das Mädchen 1167 gramm *vollstolzbin*.
Ich hoffe jetzt jeden Tag das die kleinen bis Januar noch bei mir bleiben aber es sieht gut aus.
Meine Mann baut heute die Bett und vllt fängt schon mit dem Schrank an,ich und meine Mutter waschen die ganze Zeit die kleine Baby Klamotten.Da wächst mein Herz wenn ich die kleine Sachen sehesmile.
Ciccia,ich drück dir die Daumen für die VU und für die Outing.
Motte,dir drück ich auch dir Daumen für Mittwoch.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.09 11:32 von lindagi.

Werbung
no avatar
  Sep_Mama
schrieb am 30.11.2009 11:39
Hallo Ihr Doppel-Kugeln,

ich bin heute bei 27+5 SSW und mir geht es eigentlich ganz gut. Gut, das Drehen in der Nacht ist etwas beschwerlich, aber bei einem BU von 1,24 m ja auch kein Wunder. Schuhe/Socken anziehen klappt noch ganz gut und zugenommen habe ich erst 10 kg. (mächtig stolz bin, denn ich könnte fressen!!!) Meine nächste VU habe ich am Donnerstag und dann ist auch wieder großer US angesagt. Bin dann schon ganz gespannt, wie groß /schwer meine beiden Jungs sein werden.

Ansonsten fange ich auch langsam an, alles vorzubereiten. Ich hoffe natürlich auch ganz stark, dass sich meine beiden Krümel noch mindestens bis Mitte Januar im Bauch aufhalten werden.

Wünsche Euch allen eine schöne und weitgehendst beschwerdefreie Woche!

LG Andrea

schrieb am 30.11.2009 11:42
Hallöchen!

Bei mir ist die Übelkeit endlich weniger geworden, seitdem ich Nausema einnehme, darüber freue ich mich total.
Abends sehe ich immer noch aus wie im 5. Monat, das nervt vor allen Dingen deshalb, weil ich auf der Arbeit die Katze noch nicht aus dem Sack lassen möchte, sondern eisern bis Ende der 12. SSW durchhalten möchte. Aber die Kollegen starren mir bei Unterhaltungen ständig auf den Bauch, das nervt Ich bin sehr sauer. Na ja, sollen sie doch raten und mutmaßen, ich sag erst dann was, wenn ich das möchte.

Was mir echt zu schaffen macht sind meine imensen Rückenschmerzen. Die habe ich ja schon seit Beginn der Schwangerschaft an und abends krieche ich manchmal die Treppe zum Schlafzimmer hoch, weil es so weh tut.
Hat da jemand einen Tip für mich? Bekommt man da unter Umständen wirklich Massagen verschrieben? Muss ich dafür zum Orthopäden oder zum FA?

Tja und schlafen klappt im Moment wunderbar, ich schaffe es äußerst selten die Abendsendungen bis 22:15 Uhr zu Ende zu schauen, da ich ab 21:30 Uhr die Augen nicht mehr aufhalten kann. Ansonsten geht es aber über Tag mit Schläfrigkeit.

LG
corona

no avatar
  tigerenteibk
schrieb am 30.11.2009 11:46
Hallo!
Da pieps ich doch grad mit!

Mir gehts inzwischen eigentlich auch recht gut... hab ein bisschen stimmungsschwankungen und ab und zu tut mir der rücken höllisch weh, vor allem wenn ich länger stehe oder gehe, aber die übelkeit ist schon viel besser, kommt nur noch sporadisch vorbei...

zugenommen hab ich glaub ich noch nicht so richtig, vielleicht so 1 kg... und ein bäuchlein kann man langsam schon erahnen... ich war vorher sehr flachbauchig und ich selber seh ihn schon deutlich, aber die anderen noch nicht...

Ich bin nur wahnsinnig ungeduldig... möchte so gerne schon voll schwanger ausschauen und würde so gerne jeden tag zum ultraschall laufen... ich halte die wartezeit kaum aus... bis nächsten montag muss ich noch warten!

ansonsten versuche ich mir die zeit zu vertreiben, indem ich plane, wie ich unsere wohnung "umorganisiere"... nur blöd, dass jetzt schon das weihnachtsgeschäft angefangen hat, das mach das einkaufen und regale schauen so mühsam....

no avatar
  Ronja1502
schrieb am 30.11.2009 11:56
Hi Mädels,

ich kann auch die Augen ab 21.00 Uhr nicht mehr offen halten, da kann man echt die Uhr danach stellen, und ab 5.00 stehe ich glockenhellwach im Bett - gerade am Wochenende macht das echt total Spaß. Gute Nacht

Ansonsten habe ich am Mittwoch (Geburtstag von meinem Mann) wieder VU-Termin und bin schon ganz gespannt, was die beiden Wurschtel da unten so treiben und ob sie ordentlich gewachsen sind.
Aber ausser ab und zu mal Überlkeit, wenn ich nicht sofort was zwischen die Beißer bekomme - ist alles wunderbar.

Am Wochenende haben wir uns nun mal unser nächstes Auto für die komplette family angesehen, das wird noch lustig, aber ich bin immerhin noch um den VW-Bus drumherum gekommen. autofahren Männer!!! O-Ton: Der ist doch sooooo schön groß, da kann ich auf der Fahrt in den Ski-Urlaub mit den Jungs Skat spielen, während Du fährst....Der Hammer, oder!

Allen alles Liebe + weiterhin "gut Wachsen"...Schnuller

no avatar
  nininrw
schrieb am 30.11.2009 12:32
Na dann piepse ich mal mit..

Mich hat die Übelkeit noch immer im Griff und das obwohl ich morgen in die 18te SSW gehe.. Ich hoffe morgen bei der FD auch auf ein Outing, habe zwar schon ein kleines aus dem Krankenhaus, aber da waren sie sich noch nicht sicher.. Aber es könnte ein Mädchen dabei sein.. Ich freu mich

Hmm, zugenommen habe ich noch gar nichts und ich sehe auch noch sehr unschwanger aus. Das liegt aber eher wohl daran das ich schon vor der Schwangerschaft eher rund war als kantig.

Freue mich aber das euch allen gut geht..

schrieb am 30.11.2009 13:10
ein lautes: "PIEP!!"

Also außer meiner Schmierblutungen seit einer Woche ist eigentlich alles okay bei uns.
Am nächsten Montag darf ich wieder zum US.
Jaja der Rücken tut mir auch so langsam weh, aber das liegt an meinem kleinen Schweren Sohnemann.
So 13 Kilo hat er schon. Er läuft ja schon gut allein, aber meistens nicht da hin wo ich will.
Und dann hilft nur noch tragen.... traurig
Im Moment schlaf ich wieder besser, denn ich hab mich daran gewöhnt
nicht mehr auf dem Bauch schlafen zu können.
Die Übelkeit scheint auch nicht mehr so oft da zu sein, wie bisher.
Zugenommen hab ich wohl auch nicht wirklich was, ABER der Bauch wächst.
Viel schneller wie bei der ersten Schwangerschaft. Natürlich fällt es im Winter mit Pulli und Jacke
niemandem auf aber ich seh es sehr deutlich!

Wir sind grad dabei unsere Wohnung zu verkaufen... um was neues zu suchen.

Zwar haben wir eine schöne 4 Zimmerwohnung,
was ja für die ersten Jahre theoretisch noch ausreichen würde mit 3 Kindern,
aber wir wohnen im DG ohne Aufzug. Ich weiss beim besten Willen nicht,
wie ich mit 2 Säuglingen und einem Kleinkind, dass noch nicht so recht hören will
nur mal geschwind zum Bäcker oder zum Spielplatz laufen soll...
womöglich mit noch ner vollen Wickeltasche, Einkaufstüten etc...

Wie sieht es denn bei Euch so aus? Müsst Ihr auch umplanen?

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.11.2009 13:33
Juhu! winkewinke

"Uns" gehts gut, jetzt wo die blöde krank nach vier Wochen endlich besser wird...
Meine beiden Jungs sind z. Zt. extrem aktiv, merke Tritte gegen Rippen, Magen und Leber- das ist nicht so schön, vor allem essen macht dann keinen Spass mehrgrmpf.

Zugenommen habe ich -weiss nicht- vielleicht so 9Kg. Am Mittwoch ist nächster VU- Termin.
Euch allen eine schöne Woche!
Sonnige

Status:
schrieb am 30.11.2009 13:50
Hallo ihr lieben!!!!

Also mich hat die Übelkeit heute wieder völlig im Griff, kämpfe schon
den ganzen Tag damit, mein mühsam in den Magen gequältes Essen
nicht wieder wegzubringen!!!!Ich bin sehr sauer
Mein Bauch wächst unaufhaltsam, meine Freunde lachen mich schon aus,
weil ich aussehe wie im 5+6 Monat!!!!!Aber ist mir egal, ich weiß das ich
bald platzen werde und das ist auch gut so. Dafür bekomme ich 2 tolle
Kinder, jawohlJa!!!!!!
Zugenommen habe ich bis jetzt 100g!!!!!*stolzbinaufmich*!!!!!
Schlafen kann ich im Moment auch nicht gut, bin oft wach, muss ständig
zum Klo und weiß nie wie ich liegen soll, bin sonst Bauchschläfer, aber das geht
ja nicht mehr!!!!
Ich bin sehr gespannt was die nächsten Wochen noch so bringen!!!

Euch allen einen schönen Tag, eine schöne Woche!!!

LG Verena

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.09 13:51 von vrony83.

Status:
schrieb am 30.11.2009 14:21
Hallo Ihr Lieben!

Also mir geht es jetzt wo ich eben was gegessen habe ganz gut.... Morgens ist mir auch immer noch sehr übel so dass ich meistens vor mittags nichts essen kann. Hab bisher noch nicht zugenommen sondern eher abgenommen da ich zusätzlich zur Übelkeit auch noch unter Appetitlosigkeit leide wenn mir denn dann mal nicht übel ist.
Also an meinem Bauch sieht man irgendwie noch nix... traurig Aber ich geh ja mal stark davon aus dass das bald kommt.
Mehr gibts bei mir eigentlich momentan nicht zu berichten!

Wünsche Euch eine schöne Woche, liebe Grüße, Sandra.

no avatar
  DorisL
Status:
schrieb am 30.11.2009 15:14
Hallöchen! Also, ich habe noch so gut wie nichts zugenommen, vielleicht 1 Kilo oder so, aber habe schon richtig Bauch! Kann es auf keinen Fall mehr verheimlichen zwinker! Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut - keine wirkliche Übelkeit mehr und schlecht wird mir nur, wenn ich nichts gegessen habe. Ist total witzig, weil ich einfach total appetitlos bin und auf nichts richtig Lust habe. Mein Mann "zwingt" mich dann oft was zu essen, und siehe da, sofort ist das Unwohlsein weg!HIHI! Bin schon total gespannt, habe morgen endlich die 1.MUPA-Untersuchung - hoffe es ist alles in Ordnung!!!! Habe manchmal so große Sorgen, auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt: mir gehts seit ein paar Wochen gar nicht so schlecht und der braune Ausfluss ist auch seit einigen Wochen weg! Ich glaube, diese Sorgen hat ja wohl jeder von uns in der Frühschwangerschaft!
Wünsche noch nen schönen Tag - muss jetzt unser Haus noch ein bisschen fertig dekorieren!!!Blume

no avatar
  Dia08
schrieb am 30.11.2009 15:22
Hallo Mädels!

Mir gehts ganz gut. Habe bisher 5 kg zugenommen. Der Bauch ist unglaublich gewachsen und nun sieht es jeder offensichtlich *STOLZ* . So langsam bekomme ich Rückenschmerzen im Steißbeinbereich. Besonders beim längeren Sitzen und schlafen. Da hilft im Moment Kissen im Rücken. Hoffe es wird nicht schlimmer. Euch allen Alles Gute und bis nächste Woche!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019