Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)neues Thema
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?

Junili zurück vom US
no avatar
  kokosflocke
schrieb am 30.11.2009 10:48
Mein Gott,
war das süß!! Unser Krümelchen hat ein Kusselkopp nach dem nächsten gemacht (kleiner Sportler meinte die FÄ) und als dann die Tante Doc messen wollte, ist er eingeschlafen und hatte sichtlich kein Interesse, sich messen zu lassen. Zwar zeigte er seine Füßchen und was er sonst noch alles hat, aber drehen wollte er sich nicht mehr. Also hat Tante Doc ihn ordentlich mit Sono und Drücken auf mein Bäuchlein maltretiert,....Hammer aber Krümelchen ließ sich gar nicht davon beeinflussen!!!!
Ein etwas unscharfes Foto ist dann doch noch dabei rumgekommen.
Sie meinte, es säh alles bestens aus, auch Nackenfalte ohne Auffälligkeiten. Außerdem ist Krümelchen jetzt 4,5cm groß. Hab sie dann gefragt, ab wann man denn genau das Geschlecht beurteilen könnte? Sie meinte, richtig sehen erst um die 20. Woche aber Vermutungen könnte sie jetzt schon äußern?!? Ich ganz verdutzt (sie ist überigens selber gerade schwanger) und sie: "wieso? Wollen sie es denn wissen?" ich :"na klar! Sie meinte, sie hätte ein Zipfelchen gesehen, als unser Krümelchen beide beine gespreizt hat?!?!? Glaub da zwar eher noch nicht so dran, auch wenn ich vermute, dass es ein Bübchen wird,...aber finde ich doch noch sehr sehr früh,...aber egal,...sie meinte, ich solle es mal weiter unter ihrer Vermutung beobachten.

GLG Kokosflocke

Re: Junili zurück vom US
no avatar
  Indra27
Status:
schrieb am 30.11.2009 10:57
Hi das ist doch klasse Herzlichen Glückwunsch zum evtl. BUB aber ich dachte man guckt erst so 14 ssw auf die Nackenfalte ?????

Status:
schrieb am 30.11.2009 11:14
Schön, dass bei Dir/Euch alles so supi läuft. Freut mich sehr Das ist super

no avatar
  kokosflocke
schrieb am 30.11.2009 11:38
@ Indra
Also, ich bin ja in meiner KIWU Praxis geblieben zur Schwangerschaft Vorsorge, und die haben sich auf so einiges spezialisiert. Ich denke mal, dass man die Nackenfaltenmessung eigentlich erst ab SSW 14 macht, da dann prozentual mehr gesehen werden kann, da wir uns aber gegen eine solche Feindiagnostig entschieden haben, achtet unsere FÄ noch mal deutlicher drauf. Vermute, sie hat schon ganz gute Gerätschaften. Ansonsten, weiß ich es auch nicht besser,...vertraue ihr halt.

LG Kokosflocke

Werbung
no avatar
  Ronja1502
schrieb am 30.11.2009 12:08
Hallo Indra,

meine NFT-Messung der Beiden ist auch vor der 14.Woche. Ganz genau bei 12+0 - hat das KH so angesetzt. Mein FA meinte auch, das es auf jeden Fall vor der 14. Woche gemacht werden soll, da es ansonsten zu spät sein... (???).

no avatar
  verena3010
Status:
schrieb am 30.11.2009 13:46
Das ist doch schön das alles in Ordnung ist. Bei mir wird auch die Nackenfalte am Donnerstag gemessen da bin ich dann 12+4. Bin auch schon gespannt auf Krümelchen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019