Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

@ Endschwangere: Seid ihr auch so genervt und schlecht gelaunt? **Jammerposting**
Status:
schrieb am 29.11.2009 10:21
Hallo ihr Lieben,

muss jetzt doch mal hören, ob nur ich so drauf bin.

Ich habe seit Tagen das Gefühl, dass mir alles nur noch auf die Nerven geht. Nicht die Schwangerschaft an sich... und da bin ich auch immernoch völlig ruhig und gelassen. Hab wie gesagt noch nicht mal die Tasche gepackt. (Bevor noch einer schimpft: das mach ich heute Ja)

Aber sonst bin ich total ungeduldig, meckrig und schlecht drauf. Mein Kater geht mir total auf die Nerven mit seinem Gebettel. Mein Liebster, der ja ständig unterwegs und arbeiten ist (leider auch am WE) geht mir mit seinen Entschuldigungen dafür total auf den Keks. Ich könnte den ollen Laptop ausm Fenster werfen, weil der ständig so lang lädt.... Appetit hab ich zwar ständig, weiß aber nicht auf was. Ich renn die ganze Zeit in der Küche rum und guck was man essen könnte.

Meine dicken Beine und "Wöchel" kotzen mich an. Mein Bauch ist durch die Risse nur ne rote Landkarte und wenn ich das sehe könnt ich heulen. Schminken und schön anziehen nützt auch nichts mehr. Ich sehe einfach nur noch ne Tonne die durch die Gegend rollt.

Hab keine Lust auf gar nichts, aber wenn mir langweilig ist, wird die Laune nur noch schlimmer.

Außerdem entbinden alle um mich rum und ich muss warten, warten, warten..... (aus dem GVK haben schon 3 Mädels vor dem Termin entbunden...)

Ist das jetzt schon die Endphase - in der man sich wünscht, alles möge bald mal vorbei sein? Aber körperlich gehts mir gar nicht mal so schlecht. Ich bin eben einfach nur maulig, unleidlich, gestresst, genervt und einfach bäh!

Re: @ Endschwangere: Seid ihr auch so genervt und schlecht gelaunt? **Jammerposting**
Status:
schrieb am 29.11.2009 10:34
Ich wünschte mir, ich dürfte schon so genervt sein.. grins . Aus Mangel an Erfahrung kann ich dir nicht wirklich raten. Vielleicht eine Tasse Tee und ein schönes Buch? Hast du ein Lieblingsbuch, dass du immer wieder liest? Das wäre das, was ich in der Hand hätte. Oder ne schöne DVD. Ich hab mit für den - weit entfernten - Mutterschutz endlich mal einen Serien-Marathon vorgenommen. Monk, Bones, Without a Trace, CSI - alles, was die Videothek her gibt. Dazu den SUB (Stapel ungelesener Bücher, weiß nicht, ob die Abkürzung hier bekannt ist) reduzieren... Stelle ich mir nett vor. Aber ob das dann auch so klappt?

Halt durch! Es lohnt sich Baby

Re: @ Endschwangere: Seid ihr auch so genervt und schlecht gelaunt? **Jammerposting**
no avatar
  tropical
schrieb am 29.11.2009 10:40
Hallo Bee-gee

ja mir geht es auch so mein Man Arbeitet auch sehr viel letzte Wochenende Sa. ein trinken gegangen mit
seinen Kumpels bis 4 Uhr und Sontag war dann auch gelaufen. Jetzte freiteag war er mit der Firma Essen und dann auch wieder
los was Trinken bis 3 Uhr der Samstag war dann auch nicht der renner.. mich das auch an..

Ich habe ihn gebeten das er jetzt die letzten Wochen bitte mehr für mich da ist da ich die ganze schwanger ja schließlich schon alleine war.. Völliges verständnis bis zum nächsten Männerabend. will ja auch nichts verbieten später heißt es den brauchen wir nicht fragen der darf sowieso nicht.
Im Haushalt werde ich auch im stich gelassen, meine freunde meine sie müssten alle mit Schuhe hier rein latschen Ich bin sehr sauer
Bin die letzten Tage oft geladen und Traurig... hoffe das es bei mir auch früher los geht..
Habe auch keine Lust mehr. schlafen tue ich auch fast nicht mehr Nachts..

Ach Bee-gee irgendwie schaffen wir das auch noch du hast es ja nicht mehr so lange. knuddel

Status:
schrieb am 29.11.2009 10:44
@ topical: Na bloß gut bin ich nicht allein mit dieser Stimmung. klatschen Und das mit dem Haushalt hatte ich ja sogar noch vergessen. Das ist ja auch so ein Thema.... Ich bin sehr sauer

Aber recht haste - irgendwie schaffen wir das auch noch! Wenn ich mir dabei nur nicht selbst so auf die Nerven gehen würde... zwinker

Werbung
Status:
schrieb am 29.11.2009 10:44
Willkommen im Club smile! Und: Ich bin der Meinung, dass 9 Monate Schwangerschaft völlig ausreichend sind Ja ... also ICH bin schon etwas "genervt" von der Schwangerschaft ... das soll nicht heißen, dass der Kleine jetzt bitte raus soll, bitte nicht falsch verstehen. Aber mir tut schon alles weh, ich muss wegen meinem Rücken zur Physiotherapie, meine Finger "gichteln" vor sich hin, ich kann sie kaum noch abbiegen, weil sie so steif sind und ich bin's langsam leid, dauernd in der Nacht aufzuwachen, nur weil ich mich umdrehen will/muss und das nicht schmerzfrei geht. Und dann noch dauernd diese Fragen "Na, wie lang dauert's denn noch? Ist denn der Kleine noch immer nicht da?? Bei deinem Bauch müsste er doch schon längst rauswollen!" *würg* grrrrrrr.

Also, wie du siehst, es geht nicht nur dir so smile!

Status:
schrieb am 29.11.2009 10:48
@ agnes: Siehste, das hab ich ja auch noch vergessen: Diese Leute, die ständig fragen, wie lange es denn noch dauert. Am schönsten sind aber die aus dem GVK die dir mit dem Kinderwagen entgegenkommen und dann sagen: "Mensch, du gehst ja immernoch SO...! Wie lange musst du denn noch?"

Oder die Leute die dich jetzt schon fragen, ob und vor allem WANN sie dich dann besuchen kommen dürfen.... (als ob die mich sehen wollen - die wollen doch nur Baby gucken). WOHER UM HIMMELS WILLEN SOLL ICH DENN DAS HEUTE SCHON WISSEN??? Darf ich dieses Kind bitte erst mal bekommen????

no avatar
  tropical
schrieb am 29.11.2009 10:51
@bee-gee Auf die nerven gehe ich mir auch, alle Bücher und Filme sind durch..
Ich schau gleich meine Tasche nochmal nach ob alles drin ist..

Ach übrigens ist mein Man jetzt beim Frühshoppen ganz neu jeden Sontag trifft er sich und trinken 2-3 bier..
Toll Ich bin sehr sauer WO BLEIB ICH ??

@Agnes ja meiner soll auch raus nicht nur Rücken sondern mein Becken schmerzt oft sehr treurig
Im Bett kann ich kaum noch schlafen nicht auf dem Rücken geschweige den auf der Seite wenn ich
mioch dann drehen will Wow tuet mein Bauch dann weh

no avatar
  tropical
schrieb am 29.11.2009 10:53
@bee-gee genau wir wissen nicht wann es kommt, ich werde auch gefragt, sie wollen dann direkt ins KH kommen..
Pustekuchen ich habe gesagt den 1 Tag will ich keinen sehen ausser meinen Man und denkleinen auf den ich 40 Wochen warten musste Ich bin sehr sauer

Status:
schrieb am 29.11.2009 10:58
@tropical: Ja, genauer gesagt, ist es bei mir eh auch das Becken. Bei mir sind - typisch für viele Schwangere - diese komischen Bänder da total gelockert und meine Bandscheiben rutschen deshalb hin und her. Frag mich, wie das dann beim zweiten Kind werden soll, aber naja. Ich werde sehen, dass ich da vorbeugend was machen kann, damit das bei der nächsten Schwangerschaft nicht mehr auftritt oder zumindest nicht mehr so stark. Jedenfalls gehe ich total gerne schwimmen, denn das schafft echt Abhilfe und Erleichterung für das Becken. Vor allem Rückenschwimmen - ein Traum ...

no avatar
  tropical
schrieb am 29.11.2009 11:07
@angnes ich rede seid 3 monaten vom Schwimmen.. ne er hätte zugenommen und
fühlt sich in seiner Haut nicht wohl. HALLO und ich fühle mich wohl ???

Und dann dieses dann machen wir direkt noch eins , ne ist klar mit mir nicht Arschtritt
möchte erstmal das eine..

no avatar
  andi73
schrieb am 29.11.2009 11:16
Moin zusammen,

bin vielleicht noch nicht ganz richtig Endschwanger, aber trotzdem schon reichlich genervt und mir reicht es jetzt schon.

Das mit dem Haushalt klappt echt nicht mehr so gut und Männe arbeitet auch immer sehr viel und kommt unter der Woche erst spätabends nach Hause und verschwindet manchmal auch Samstags in Büro. Natürlich sollte abends noch frisches Essen gekocht sein, aber ich habe keine Lust mehr zu Kochen. Durch das Sodbrennen kann ich vieles nicht mehr essen (spätabends sowieso nicht). Zusätzlich plagt mich auch das Schlafproblem, dadurch bin ich tagsüber meistens schon ziemlich kaputt, aber sobald ich mich hinlege habe ich wieder Sodbrennen. Habe ständig Appetit und weiss nicht was ich essen soll.

Zudem habe ich langsam trotz Wasserbett Rückenschmerzen und unser Hund will unter der Woche natürlich auch ausgelastet werden. Gestern beim Spaziergang musste mein Mann immer auf mich warten und meinte dann nur: "Ist das jetzt dein normales Tempo?" Boah, war ich sauer, ich kann nicht mehr schneller!" Wir waren eine Stunde unterwegs und unser Hund konnte frei laufen, dass muss doch reichen, oder?

Beim Frisör wurde ich vorgestern gefragt: "Wann ist es denn soweit und was wird es denn?" Habe wohl nicht euphorisch genug geantwort, da ich einfach nur müde war und bekam, dann den Kommentar zu hören. "Na, das klingt ja nicht sehr erfreut!" Möchte klarstellen, dass ich mich tierisch auf unseren Fratz freue, aber wir können, doch nicht immer nur grinsend durch die Gegend laufen, oder?

Also bee-gee du bist wirklich nicht allein! Aber wir halten alle brav weiter durch und werden dann hoffentlich bald belohnt. Bestimmt ist hinterher alles vergessen und wir lachen darüber.

Liebe Grüsse, Andrea

no avatar
  tropical
schrieb am 29.11.2009 11:22
@Andi einen Hund habe ich auch... mit dem gehe ich morgens und Mittags wenn mein man auf dem
sofa eingeschlafeb ist dann auch abends..

Wenn mein Man sowas sagt , sage ich das ich ihm die Tage mal 13kg umschnalle dann kann er
den ganzenTag mal damit rumlaufen..

Status:
schrieb am 29.11.2009 11:44
@tropical: Ich geh alleine schwimmen smile - da kann ich am besten entspannen! Ja, meiner will auch am besten gleich hintennach das zweite machen ... ich will erstmal das erste Jahr abwarten. Aber: Wir Frauen haben die Kontrolle darüber, nicht die Männer *gg*.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 29.11.2009 11:48
Also ich muss sagen bei mir ists besser geworden. Mein Mann meinte ich war aggressiv. Hab dann Globuli von meiner Hebi bekommen und seit dem ists besser. Aber was soll man auch erwarten wenn man nicht mehr gut schlafen kann und einfach nur noch hofft das es bald soweit ist! Mich nervt aber vieles was mir sonst egal war. Jeder kleine Krümel auf dem Boden muss sofort weg. Echt schlimm. Aber im großen und ganzen muss ich sagen ists bei mir besser geworden. Außer das mein Mann mich gerne ärgert und weiß wie er mich dann schnell auf die Palme bringt.

no avatar
  rina25
schrieb am 29.11.2009 11:54
wenn ich euch so höre, könnt ihr einem echt leid tun.

mir geht es seit ca 2 wochen richtig gut.
hab mein sodbrennen mit heilerde im griff und kann demnach nachts auch wieder schlafen.
gut ich muss öfter raus zum pipi machen, schlafe aber schnell wieder ein.

mein schatz ist der beste. er nimmt mir alles ab was nur geht.
wenn er arbeiten ist oder einfach mal kurz nicht ist, mache ich was im haushalt und bekomm dafür noch nen spruch.
so in etwa, "schon dich" wenn er mal später von der arbeit kommt, mache ich abendessen. wir kochen immer abends. sonst steht er immer in der küche,
macht den haushalt, die wäsche, einfach alles.
er ist einfach ein schatz.

sonst macht mir das wasser in gesicht, händen, beinen und füssen zu schaffen. walze manchmal auch wieder ne tonne durch die gengend.
aber schatz nimmt rücksicht. er passt sich mir an und nicht anders rum.

kann mich also überhaupt nicht beschweren.

LG rina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019