Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Namensfrage - was meint ihr?
Status:
schrieb am 28.11.2009 22:30
Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Namen Lena-Julie haltet (ausgesprochen: Schülie)?
Ich hab den Namen schon immer im Kopf, seit ich denken kann und wollte somit mein Kind schon immer so nennen....
Na gut, ausser wenns ein Bub geworden wär, hätt ich nochmal drüber nachgedacht.... LOL
Wie findet ihr den Namen und würdet ihr ihn mit oder ohne Bindestrich schreiben? Ich hab ne Frage
Finde ja, dass es Lenas relativ häufig zur Zeit gibt und mein Mann findet genau das auch! Aber durch den zweiten
Namen finde ich ist es ja auch gleich ein anderer Name, oder? Unser Nachname besteht übrigens aus zwei Silben,
passt also auch super dazu. Die Motte soll auch immer mit komplettem Namen gerufen werden.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen!

Ach ja: Die Kitty für die Motte ist nun auch nicht mehr nackt! So sieht sie jetzt aus:

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.09 21:22 von bloomie1008.

Re: Namensfrage - was meint ihr?
no avatar
  menschki
Status:
schrieb am 28.11.2009 23:22
Hallo,

also ich finde den Namen echt schön aber ich glaube nicht dass ihr die Kleine immer mit vollem Namen rufen werdetIch wars nicht Das verselbstständigt sich irgendwie.

Liebe Grüsse

Melanie

no avatar
  melly1404
schrieb am 28.11.2009 23:27
also ich find den namen auch toll!!
aber ich denke auch das mir dem doppelnamen ist eher was fürs stammbuch...unser sohn heusst auch FILIP-LUCA und gerufen wird er nur FILIP!!
aber julie(auch so wie ihr es aussrechen wollt)find ich passt perfekt zu eurer maus....

Status:
schrieb am 28.11.2009 23:49
ich find den Namen auch ganz toll
meine Maus heißt Kiara-Sophie...leider wird sie nur Kiara genannt...obwohl ich Sophie total schön finde...
Lg Spozl

Werbung
Status:
schrieb am 29.11.2009 00:28
Mhm, denkt ihr echt? Mein Neffe hat auch einen Doppelnamen. Seine Eltern haben das von Anfang an nicht einreissen lassen und ihn immer mit vollem Namen angesprochen. Und so ist es bis heute! Man kann es schon "erzwingen", wenn man will, beide Namen zu sagen! Lena alleine ist aber für mich auch der schönste Name der Welt! Kiara-Sophie find ich einfach nur wunderschön!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.09 00:30 von bloomie1008.

Status:
schrieb am 29.11.2009 08:10
danke liebe bloomie1008!
Lg Spozl

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 29.11.2009 10:03
Hört sich schön an smile Ohne Bindestrich!!!!

Die Kitty sieht so süß aus Liebe

schrieb am 29.11.2009 10:11
Sehr schön! Aber ohne Bindestrich!

Ich bin auch mit einem zweiten Namen gestraft (Gott sei dank OHNE Bindestrich) und bin meiner Mutter da echt böse drüber!
Bei ganz vielen offiziellen Dingen kommt der 2 Name mit drauf (Führerschein, Perso, BEI DER HOCHZEIT Ohnmacht)

Für uns war klar: Nur ein Name für unseren Sohn!! Hammer

Status:
schrieb am 29.11.2009 10:19
Hallowinkewinke

Ich finde den Namen auch sehr schön.Das ist super
Meine Kids haben auch alle 2 Vornamen aber ohne Bindestrich und sie werden auch nur mit den ersten Namen gerufen.
Der Zweite wird nur gerufen wenn Sie mal was ausgefressen haben.grins
Ich habe mich für den 2. Vornamen entschieden weil die ersten Namen doch relativ häufig vorkommen und
wenns in der Klasse z.B. mehrere Anna`s gibt(In der Klasse meiner Großen gibt es 4) muss nicht gleich der Nachname dazu gerufen werden sondern der Zweitname.
Und falls sie ihren ersten Rufnamen irgendwann doof finden haben sie ja noch einen 2.zur Auswahl.LOL

Ganz liebe GrüßeBlume

no avatar
  naddel1983
Status:
schrieb am 29.11.2009 11:06
Ist ein sehr schöner Name!! süsses Bildchen

schrieb am 29.11.2009 13:18
Ich finde den Namen auch schön, würde aber wahrscheinlich "Schulie" statt "Schülie" sagen. Ist aber mein persönlicher Geschmack. grins

no avatar
  nininrw
schrieb am 29.11.2009 15:11
Hey,

ich finde den Namen auch sehr schön!!

Wir selber würden ein Mädchen Julienne nennen, weiß leider nicht wie ich die lautschrift dafür machen soll zwinker
Ist quasi fast ähnlich..

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 29.11.2009 17:01
Also mir gefällt der Name super gut Das ist super und die Kitty ist auch super geworden!!! Ja

schrieb am 29.11.2009 17:16
Ja schöner Name, warum nicht. Find ihn auch mit Bindestrich gut bis auf die lästige Schreiberei, die das Kind dann irgendwann hat. Aber daran gewöhnt man sich auch

Lg Katrinwinkewinke

Status:
schrieb am 29.11.2009 17:43
Danke ihr Süßen für eure Meinungen! Ein bissel habt ihr mich jetzt in die Richtung geschoben, den Namen doch ohne Bindestrich zu schreiben....
Mhm, naja hab ja noch ne Weile drüber nachzudenken....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019