Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

  Bin hier neu und hab`schon Fragen !!!
no avatar
  swetlana s
schrieb am 28.11.2009 14:15
Hallo an Alle winkewinke

Bin in der 4. Woche nach dem einsetzen (ICSI) und hoffe sehr, dass ich hier so früh schon willkommen bin!? winken

Und gleich zum Anfang hab`ich eine, für mich und das Baby, sehr wichtige Frage Ja

Ich brauche euren Rat, ich arbeite als Erzieherin in einer Einrichtung mit Kindern von 1 - 6 Jahren.

Meine Kollegen wissen bescheid, dass ich schwanger geworden bin und haben mir schon am Di. dazu geraten zu einem Arzt zu gehen und mich für die nähste Zeit krankschreiben zu lassen, wegen Ansteckungsgefahr. Mein Mann tendiert mitlerweile auch zu dieser Meinung. Zu der Ärtztin im Kinderwunschzentrum hab`ich nicht so den Draht (habe schlechte Erfahrung gemacht)...

Ich hätte gerne möglichst viele Meinungen Ich freu mich sehr
Vielen Dank für eure Antwort knuddel


  Re: Bin hier neu und hab`schon Fragen !!!
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 28.11.2009 14:33
Normalerweise ist es für Deine FA kein Problem Dich krankzuschreiben. Gerade wenn Du mit Kleinkindern arbeitest. Sprech sie einfach darauf an.

Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur schwanger
Genieß die nächsten Monate


  Re: Bin hier neu und hab`schon Fragen !!!
no avatar
  einfach_ich
schrieb am 28.11.2009 14:38
Huhu du,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! smile
Ich bin ebenfalls Erzieherin, mit Beschäftigungsverbot (seit 4+4). Ich würde dir raten, dich schnellstmöglich auf Cytomegalie und Co testen zu lassen, denn wenn du nicht immun bist bekommst du auch ein BV. Mir wurde meine Schwangerschaft bei 4+4 bestätigt, war dann sofort eine Woche krank geschrieben, bis die Ergebnisse da waren, und hab dann anschließend sofort das BV erhalten.

LG


  Re: Bin hier neu und hab`schon Fragen !!!
avatar  tinkerbelle114
Status:
schrieb am 28.11.2009 20:12
Bei uns bekommen auch alle Erzieherinnen ein Beschäftigungsverbot, da die Gefahr von Ansteckungen doch zu groß ist.

Lg Tinkerbelle


  Werbung
  Re: Bin hier neu und hab`schon Fragen !!!
avatar  fienchen80
Status:
schrieb am 28.11.2009 21:06
Huhu!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Bin auch Erzieherin. Meine Kolleginnen und meine Chefin wußten auch ziemlich früh bescheid dass es bei uns ebenfalls nach einer ICSI geklappt hat.
Hatte dann mit meiner Chefin noch mal gesprochen und die hat mir geraten auch dem Träger bescheid zu geben wegen einem eventuellen BV.
Hab dann vom Träger 2 Zettel bekommen mit denen ich zum Betriebsarzt mußte. Und der hat mir dann ein BV erteilt, da mir Antikörper gegen Cytomegalie (Lymphdrüsenkrankheit) fehlen und man bei mir die Auffrischung für Masern und Mumps vergessen hat und dass dann im Kiga einfach zu unsicher ist wegen der Ansteckung.

LG, Sandra...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.09 21:07 von fienchen80.


  Re: Bin hier neu und hab`schon Fragen !!!
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 29.11.2009 00:59
und Herzlichen Glückwunsch zum POSITIV! Elefant




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019