Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

Femurlänge umrechnen?
Status:
schrieb am 27.11.2009 19:53
huhu,

es gab doch mal ne Umrechnungsformel wo man die Gesamtlänge mittels Femurlänge ermitteln konnte. Wisst ihr was ich meine und wie die Formel war?

lg bea

Re: Femurlänge umrechnen?
Status:
schrieb am 27.11.2009 19:55
Glaub war x 7

aber nagel mich nicht fest drauf smile

no avatar
  inken74
Status:
schrieb am 27.11.2009 19:56
Hallo bea,

FL x 7, dann hast Du die UNGEFÄHRE Gesamtlänge. Die Proportionen verändern sich ja noch , aber einen Anhaltspunkt hat man dann schon. Zum Ende der Schwangerschaft wird die Rechnung dann immer genauer (glaube ich mich zu erinnern...).

Liebe Grüsse

Inken

Status:
schrieb am 27.11.2009 19:57
ok, merci doing.

Hab gard mal die Suche betätigt und da hab ich auch was von x 7 gelesen.

Also wenn meine kleine ne FL von 34,1 mm hat dann wäre es ja 34,1 x 7 = 238,7 also gute 24 cm Körperlänge, oder?

lg bea

Werbung
Status:
schrieb am 27.11.2009 19:57
Status:
schrieb am 27.11.2009 20:29
Oh danke, dann kann ich auch mal fix umrechnen. Ich weiß ja, wie schwer meine Motte ist, aber nicht wie groß.

schrieb am 27.11.2009 20:35
FL mal 7 = gesamtlänge

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019