Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Frage zu Tartar
no avatar
  Blume20004
Status:
schrieb am 27.11.2009 15:40
Bin hrad etwas verwirrt. Esse immer Tartar statt gemischtem Hack in der Bolgnese. Das ist dann natürlich durchgebraten. Das darf man doch dann essen oder?? Es geht doch nur darum Tartar nicht roh zu essen... oder?? Woebei ich bisher nicht wusste, dass man das roh isstLOL


  Re: Frage zu Tartar
no avatar
  erdbeere123
schrieb am 27.11.2009 15:46
wenn es durch gebraten ist, dann ist es ok smile also guten appetitt knuddel

und mach dir nicht so viele gedanken. vertrau deinem baby und probiere die ss wenigstens ein bisschen zu genießen.


  Re: Frage zu Tartar
no avatar
  crissy0815
schrieb am 27.11.2009 15:47
Jeps. Gut durch gebraten völlig o.k.

Klar, gibt es Leute, die das auch roh essen.
Ich als fleischfressende Pflanze kann das 1 oder 2 mal im Jahr auch ganz gut auf `nem Brötchen verputzen.

Guten Appetitt
Crissy


  Re: Frage zu Tartar
avatar  zickenherde
Status:
schrieb am 27.11.2009 15:47
Hallowinkewinke

Ganz genau lass es Dir schmecken nur halt nicht roh sondern gut durchgebraten.Ja

Ganz liebe GrüßeBlume


  Werbung
  Re: Frage zu Tartar
no avatar
  Blume20004
Status:
schrieb am 27.11.2009 15:48
oooh ich genieße sie jetzt schon total smile ichgenieße es vor allem, dass mir nie richtig schlecht ist. Nur abends flau im magen, aber das lässt sich aushalten. Essen hilft (leider) immer sehr gut... naja wenn das das einzige bleibt. Rund werd ich ja eh LOL


  Re: Frage zu Tartar
no avatar
  Blume20004
Status:
schrieb am 27.11.2009 15:48
danke für die schnellen Antworten klatschen


  Re: Frage zu Tartar
avatar  fienchen80
Status:
schrieb am 27.11.2009 15:51
Hallo!!

Ja, es geht nur darum kein rohes Fleisch zu essen. Alles was durchgebraten ist, ist auch erlaubt.
Ich trauere etwas um meine Salami.... Ich esse so gerne Salamibrötchen, aber die ist ja auch roh, da sie ja nur luftgetrocknet ist traurig auf ner Pizza ists dann wieder ok, die kommt ja noch in den Ofen!

Liebe Grüße, Sandra


  Re: Frage zu Tartar
avatar  Schnucky1979
schrieb am 27.11.2009 15:57
Ja, ganz genau solang du es durchbrätst ist es OK!!!

Lass es dir gut schmecken


  Re: Frage zu Tartar
no avatar
  Mercie
schrieb am 27.11.2009 16:10
hallo
das hab ich zufällig gerade gefunden auf [www.treffpunkteltern.de]
ich weiß zwar nicht was Tatar ist aber hier wird rohes Fleich extra angeführt das heißt dann für mich so viel wie Tatar ist überhaupt verboten
kann mir jemand sagen was tatar ist?


Auf folgende Nahrungsmittel sollte man verzichten


Tatar,Rostbeef, rohes Fleisch Wegen der bestehenden Toxoplasmosegefahr (Infektionskrankheit, die von Parasiten verursacht wird. kann auf das Kind im Mutterleib übertragen werden, was schwerwiegende Folgen für die Gesundheit des Kindes haben könnte.)


  Re: Frage zu Tartar
no avatar
  crissy0815
schrieb am 27.11.2009 16:15
@Mercie: Tartar ist sehr mageres Hackfleisch. Ich glaube vom Rind??
Zumindest läuft das bei uns in der Family unter diesem Begriff.
LG Crissy


  Re: Frage zu Tartar
avatar  Moglie
Status:
schrieb am 27.11.2009 16:56
Bei uns auf dem Land gibt's das immer auf der Kerb (Kirchweih, Kirmes, oder wie auch immer das woanders heisst) mit viel Zwiebeln
oben drauf und trägt den Spitznamen "Feuerwehrmarmelade" warum auch immer


  Re: Frage zu Tartar
no avatar
  crissy0815
schrieb am 27.11.2009 17:31
Feuerwehmarmelade?!
Das ist ja der Hit!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019