Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

ab wann bauch und Mewichtszunahme (Maili)
no avatar
  littlebell
schrieb am 26.11.2009 13:05
Ich hab mal wieder eine Frage:
Also, seit Beginn der Schwangerschaft hab ich ca. 5 kg abgenommen und so wirklich Bauch bekomm ich auch nicht. Meine FÄ und auch die Hebamme meinen zwar beide, dass das völlig OK ist und bei manchen halt erst so ab dem 6. Monat losgeht, aber mich würde dennoch interessieren, wie das bei Euch so ist... Habt Ihr schon viel zugenommen und richtig bauch gekriegt, oder gehts noch irgendjemandem wie mir???

Re: ab wann bauch und Mewichtszunahme (Maili)
schrieb am 26.11.2009 13:12
Hallöchen,

also ich hab bisher noch nicht wirklich zugenommen, nen kleinen Bauch habe ich aber trotzdem. Ich denke einfach das hat sich so verlagert grins In der Tat kann das aber auch noch etwas dauern bis es bei dem einen oder anderen los geht. Wünsche dir noch eine schöne schwanger

Status:
schrieb am 26.11.2009 13:15
Zugenommen habe ich glaube auch nicht. Vor drei Wochen zumindest hatte ich sogar - ohooo - 0,8kg abgenommen smile

Allerdings habe ich bereits einen kleinen Bauch unterhalb des Bauchnabels. Gerade wenn ich flach liege und darueberstreiche ist er schön rund und fest smile

Aber auch gut so - wäre ja schlimm wenn man zu Anfangs schon ne Murmel rumtragen müsste. Wie sähe man dann in der 35. SSW aus Ohnmacht

Status:
schrieb am 26.11.2009 13:16
Hast Du vielleicht sehr mit Übelkeit zu kämpfen gehabt?????? Das wäre auch noch eine Erklärung.....aber so lang Deine FÄ und die Hebamme sagen das es ok ist und es Deinem Bauchbewohner gut geht ist es vollkommen in ordnung.
Ich hab schon etwas zugenomen so 3-5kg, hab keine Ahnung was ich vor der Schwangerschaft gewogen habe wollte mich da net mehr wiegen wegen Gewichtszunahme durch Hormonspritzen, und ich muß sagen ich hab schon Bauch. Auf der Mai-Webseite kannst ja mal schauen da sind schon ein paar Bauchbilder, meine bestimmt noch nicht die hab ich Jina gestern erst geschickt.

weiter eine schöne schwanger

Werbung
Status:
schrieb am 26.11.2009 13:19
ich schätze so 3-4 kg habe ich schon zugenommen. Und ein Bäuchlein hab ich auch schon, das kann ich so langsam auch nicht mehr verstecken......aber will ich auch nicht zwinker

no avatar
  danimaxiohr
schrieb am 26.11.2009 14:24
ich bin auch stolz auf mein kleines Bäuchlein (ENDLICH!!), die letzten 2 Wochen hat sich echt einiges getan.
(Foto vom Bauchi ist in der Mai-Liste Danimaxiohr)
Zugenommen habe ich bisher 2,5 kg.

LG Dani

no avatar
  S. mit L. u. A.
schrieb am 26.11.2009 14:26
Also ich habe zugenommen, aber nur am Po und den Oberschenkeln. Man sieht noch nix. Und ich erzähl auch gerne nochmal die Geschichte, wie sie mich im Fotostudio weg geschickt haben, als ich im 8./9. (wenn man mit 10 rechnet) Monat Bauchbilder machen lassen wollte und meinten, ich sollte mal mindestens bis 7. Monat warten mit sowas.

LG
Steffi

Status:
schrieb am 26.11.2009 14:28
Mach dir keine Sorgen! So einen richtigen Bauch, also dass ihn auch Fremde wahrgenommen haben, hatte ich erst ab der 19. SSW. Vorher haben nur mein Mann und ich gesehen oder sehen wollen, dass ich schwanger bin. Mit der Gewichtszunahme verhielt es sich übrigens genauso - abgenommen habe ich bis zur 15./16. SSW und dann langsam zugenommen. Also keine Sorge, das kommt alles noch!!

no avatar
  naddel1983
Status:
schrieb am 26.11.2009 14:53
Also ich hab schon ca 4-5 Kg zugenommen Ich werd rot LEIDER aber auch viel an den Schenkeln und Po!
Aber nen Bauchi hab ich auch schon gut sichtbar!

no avatar
  motte09
schrieb am 26.11.2009 15:36
Ich trag schon ne ordenltiche Kugel mit mir rum....Zwillis in der 17.SSW

Habe anfangs die 5 kg Zunahme aus der IVF-Behandlung wg. Übelkeit abgenommen und seitdem knapp 2 kg wieder drauf, seit 4 Wochen stabil. Der Bauch wächst aber trotzdem ganz schön schnell und ist eben schon sehr rund und fest.

Ist aber wohl auch alles Veranlagung smile

Schönen Gruß
Motte

Status:
schrieb am 26.11.2009 15:51
Hey Mailis,
bei mir ist jetzt rasch losgegangen. Ich hab schon einen Bauch und trage Umstandshosen. Hätte nie gedacht, dass es so plötzlich kommt... Zugenommen hab ich bis jetzt auch 5kg. Aber wie jemand schon gesagt hat, macht euch keine Sorgen, es ist wirklich Veranlagung, der Bauch kommt sowieso, früher oder später.
LG Donia

no avatar
  littlebell
schrieb am 26.11.2009 23:30
Danke für Eure Antworten!
Also wenn ich das richtig sehe, dann hat zwar die Mehrheit schon etwas zugenommen, aber es gibt auch andere Fälle zwinker
Naja, das wird beir mir schon auch noch werden - und dann werd ich wahrscheinlich jammern, dass er zu groß wird Ich wars nicht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019