Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Finde keine Still-Shirts in meiner Größe
no avatar
  Witchhazel
Status:
schrieb am 26.11.2009 12:06
Hallo zusammen,
das ist ja echt zum Haare ausraufen.......
Ich trage eigentlich die Größe 48/50 wenn ich nicht schwanger bin. Ich habe in 21 Tage ET und wollte mir Still-shirts kaufen, damit ich im KH nicht immer vor allen Leuten blank ziehen muß zum stillen.
Und was soll ich sagen? Ich finde kein Shirt in das ich reinpasse - ich habe schon sämtliche Online-Anbieter durch. Gestern kam ein Paket mit 4XL-Shirts (was ist das - 54/56 in normaler Größe?) an und was soll ich sagen.... An den Ärmeln passte es gut - ansonsten war es so figurbetont wie ein Badeanzug. Hammer.

Das gibt es doch nicht, oder? Habt Ihr vielleicht einen Tipp - außer Big Shirts in 2 Nr. größer zu bestellen? Die sitzen nämlich wie Säcke an den Armen.
Vielen lieben Dank und viele Grüße

Witch

Re: Finde keine Still-Shirts in meiner Größe
Status:
schrieb am 26.11.2009 12:15
Schau doch mal bei Ebay - hab ich auch was gefunden und ich trage Gr. 52-54!

LG
AnjaBirgit

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 26.11.2009 12:43
Meinst du nicht das du nach der Geburt in eines der Shirts besser hineinpasst? Sonst frag doch mal die Verkäuferinnen in den Läden, die sonst auch große Größen führen, ob sie sich mit Umstandsmode bzw. Stillmode in großen Größen auskennen. Villeicht gibt es einen Laden oder eine Marke die du noch nicht gefunden hast.

Status:
schrieb am 26.11.2009 13:09
Wie wäre es mit einer Kombination aus Tanktop und Bluse? Die Bluse halb aufknöpfen und das Top darunter hochschieben, dann ist man auch nicht so nackig. oder Wickelshirts für oben drüber. Sweatjacken mit Reißverschluss finden die Kleinen wahrscheinlich nicht so toll.

Werbung
Status:
schrieb am 26.11.2009 13:48
Ich bin auch etwas fester,

ich hab bei meiner Tochter 106 Kilo nach der Geburt gewogen.
Ich hab Herrenhemden getragen.
Waren super zum knöpfen und sahen mit Jeans gar nicht so doof aus.
Oder zu ner schwarzen Hose ein weißes Hemd.
Es gibt mittlerweile auch ganz viele Farben.

no avatar
  simona71
schrieb am 27.11.2009 00:16
Ich habe meinen Sohn lange gestillt aber von Still-Shirts habe ich noch nie etwas gehört. Man lernt halt nie aus... Wenn Du ein Oberteil anhast, dass man am Ausschnitt aufknöpfen kann, dann können andere eigentlich nichts sehen, wenn du stillst, weil ja der Kopf des Babys vor Deiner Brust ist und der Rest vom Oberteil verdeckt wird. Oder man zieht einfach das T-shirt/den Pullover vond der Taile aus hoch, dann verdeckt das Baby halt Bauch und Brust. Ich habe manchmal sogar beim Spazierengehen gestillt, wenn der Kleine in der Bauchtasche war (die konnte man zur Brust hin aufmachen) - und keiner hat was mitbekommen. Und noch was: Es kann gut sein, dass Du durchs Stillen ziemlich abnehmen wirst. Es gibt eigentlich nichts besseres für die Figur nach einer Schwangerschaft!

no avatar
  Witchhazel
Status:
schrieb am 05.12.2009 18:54
Herzlichen Dank für die viele Tipps. Ich werde wahrscheinlich auf knöpfbare Oberteile umsteigen vertragen

Liebe Grüße und schöne Kugelzeit
Witchhazel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019