Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Wer hat die KiWa Teutonia Elegance. Bitte um Erfahrung
no avatar
  Lapetite
schrieb am 26.11.2009 09:56
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht hier aber im März 2010 schonJa

Nach langes Überlegen haben wir uns die Teutonia Elegance Kinderwagen mit feste Wanne und große Lufträdern gekauft, da wir was klassisches haben wollten, und Lufträdern ist anscheindend gut auf Kopfsteinpflaster (und was anderes gibt es nicht in der Stadt wo wir wohnen).

Auf einmal habe ich Anfangs diese Woche die totale Zweifel bekommen ob wir das richtige gemacht haben...habe wieder ein Hespa (mit Tragetasche. Condor Coupé) gesehen und finde die auch soooo schön. Die Federung ist auch bei Hespa lockerer...Wie ist die Federung eigentlich bei Teutonia. Kommt mir relativ hart vor aber in den Fachhandel meinen die alle die ist auch sehr gut (habe mehere angerufen).

Wir wurden auch nur 75% vom Kaufpreis als Gutschein zurückbekommen...und dann ist auch Hespa um einiges teurer...lohnt sich da ein Umtausch????

Wer hat denn eine Teutonia Elegance und seit Ihr damit zufrieden?

Bin super froh über Antworten...

Liebe Grüsse,

Lapetite


  Re: Wer hat die KiWa Teutonia Elegance. Bitte um Erfahrung
avatar  Mariii
schrieb am 26.11.2009 10:24
Frag mal im Elternforum, ich stehe auch noch vor der gleichen Frage, welcher Kinderwagen. Aber Teutonia soll einer der Besten sein und das bekomme ich auch von Freundinnen zu hören.
Hart Wanne finde ich schön, aber die bekomme ich so schlecht in der 3 Stock, die Softtasche ist leichter zu tragen. Das sind lauter so Sachen, die man auch individuell heraus bekommen muss.


  Re: Wer hat die KiWa Teutonia Elegance. Bitte um Erfahrung
avatar  Himbeerschnattchen
Status:
schrieb am 26.11.2009 10:30
Also bekannte hatten den Teutonia Elegance und die Waren suuuuuuuper zufrieden damit. Gerade die Großen Reifen waren ihrer Ansicht nach optimal. Ich wollte den ja von denen haben aber leider ist er durch die großen Reifen sehr sperrig, so dass ich ihn schlecht in mein kleines Auto bekomme.

Ich habe jetzt auch einen Teutonia allerdings weiß ích nicht welchen. Der ist von meiner Schwägerin. Hat auch Luftreifen aber ist n bißchen kleiner aber ansonsten identisch.

Da ich einen Hund habe und nicht immer auf schön gepflasterten Wegen laufen werde, denke ich ist dieser besser.


  Re: Wer hat die KiWa Teutonia Elegance. Bitte um Erfahrung
avatar  Bunny28
Status:
schrieb am 26.11.2009 10:36
Hallo Lapetite,

also den Elegance hab ich nicht, aber ich habe einen Teutonia (allerdings schon ein paar Jahre)
Ich kann Dir nur sagen, dass ich heil froh bin, dass wir uns damals für Teutonia entschieden haben.

Ich hab bei meiner Tocher einen Kinderwagen nach dem anderen gekauft, dass ging ganz schön ins Geld.
Ich war mit keinem zufrieden, hab mich nur geärgert.

Bei meinem Sohn hab ich mir geschworen, ich möchte einen vernünftigen, egal was er kostet, weil ich mich
nicht mehr ärgern möchte.
Wir sind wochenlang im Babygeschäft probegefahren und haben uns dann damals für den Teutonia Mistral entschieden.
Ich bereue es überhaupt nicht.

Jetzt bin ich mit Baby No. 3 schwanger und ich hab mich total in den Elegance verliebt.
Bin auch schon ein paar Runden gefahren und ich muss sagen, er fährt sich super!!!!

Habt ihr kein Geschäft in der Nähe, wo Du mal direkt probefahren kannst.
Direkt im Vergleich???

Aber wirklich rentieren tut sich das Geschäft nicht.

Mal ne andere Frage, hast Du die Daten (Gewicht, Größe usw) schon verglichen,
sind sie irgendwie relevant bei Dir.
Treppen rauf tragen, Auto verstauen ... etc...
Oder liegt es nur an der Federung???
Die Räder fangen einiges ab an Erschütterungen..

Ich wünsch Dir viel Glück für eine gute Entscheidung


  Werbung
  Re: Wer hat die KiWa Teutonia Elegance. Bitte um Erfahrung
no avatar
  Lapetite
schrieb am 26.11.2009 11:12
hallo,

dachte ich hatte das Beitrag in Eltern Forum gepostet...etwas unkonzientriert bin ich wohl heuteLOL
ist nun auch in Elternforum...

beruhigt mich, dass Ihr gute Erfahrungen habt. Ist schon ein großen Wagen und sicher etwas sperrig. Ging gerade so im Auto rein mit den großen Rädern... und wir haben ein Combi...
Wir haben einen Aufzug und werden daher der ganze Wagen immer mit nach oben nehmen.

@erdknubbel: Nicht nur die Federung ist wichtig. Leider gab es kein Fachgeschäft breit und nah die beiden Modellen hatten um direkt ein Vergleich zu machen...wir sind aber mit beiden probegefahren und die fahren sich beide super finde ich. Von der Größe und gewicht gibt es keine entscheidende Unterschiede. Teutonia ist etwas höher und das finde ich sehr gut da mein Mann und ich eher größer sind. Sonst kostet halt Teutonia doch viel weniger als Hespba und mit der feste Wanne kann das Kind schon bis 7-8 Monate drin schlafen, was halt oft bei eine Softragetasche nicht geht (die Wanne ist übrigens extrem leicht abzunehmen - mit ein Klick...) Die Frau bei Babyone in unser Nähe meinte die Wagen sind qualitativ gleichwertig...

Ich bin aber soooo entscheidungsunfähig bei manchen Sachen...eigentlich blödsinn...ist ein tollen Wagen und ich sollte aufhören mich andauernd alles anders zu überlegen...
bleibe wahrscheinlich doch dabei, da es nicht wirklich Sinn macht noch 300 auszugeben für ein Hesba...

Liebe Grüsse


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.09 11:23 von Lapetite.


  Re: Wer hat die KiWa Teutonia Elegance. Bitte um Erfahrung
avatar  Bunny28
Status:
schrieb am 26.11.2009 13:16
Möchtest Du meine Meinung hören,

ich würd den Teutonia behalten.

Wenn sie sonst nicht wirklich einen Unterschied haben, dann wär es ja Blödsinn,
nochmal 300 drauf zu legen.
Da kauft euch doch lieber was Schönes.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019