Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Elternzeit!!!
schrieb am 25.11.2009 18:59
Hallo mädels,

wollte nur mal nachfragen wie dass mit der Elternzeit ist - hab beim googeln diesen link gefunden und bin jetzt etwas verwirrt:

[www.luebeckonline.com]

Dachte immer man kann 3 Jahre nehmen?!

Re: Elternzeit!!!
no avatar
  +emmi+
schrieb am 25.11.2009 19:11
das ist ein mustervertrag. woran siehst du, daß es keine 3 jahre elternzeit gibt? sonst müßten ja auch alle 6 monate frei machen und 18 monate teilzeit arbeiten...
lg jowi

schrieb am 25.11.2009 19:18
@jowi: Ja, ist mir schon klar dass es ein Mustervertrag ist. Aber in der Klammer steht doch Zeitraum von zwei Jahren ?!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 19:31
Ähm, ich frag mal ein bekannten. Ich glaub der hat darüber mal was gesagt wie das funktioniert.
Ich melde mich dann bei dir.

Werbung
schrieb am 25.11.2009 19:34
Status:
schrieb am 25.11.2009 19:59
Du kannst beim Arbeitgeber 3 Jahre beantragen. Aber das Elterngeld bekommst du nur auf längstens 2 Jahre ausgezahlt. Bei zwei Jahren bekommst du allerdings nur die Hälfte jeden Monat von dem was du bei einem Jahr monatlich bekommen würdest. Bleibst du ein weiteres, drittes Jahr daheim, bekommst du nichts in der Zeit.

no avatar
  +emmi+
schrieb am 25.11.2009 20:02
ja, in diesem beispiel nimmt die mutter von ...bis... (insges. 2 jahre) -falls der ag nicht rechnen kann, ists noch mal angegeben...
hast du irgendwo sonst gefunden, daß es definitiv nicht 3 jahre sind? warum hältst du dich an einem MUSTERantrag fest?
wie gesagt, es ist ja auch nicht vorgesehen für alle in 6 monate voll- und 18 monate teilzeit-mutter zu teilen. und so steht es in diesem antrag ja auch drin.
warum beziehst du das eine dann auf alle und das andere nicht?Ich hab ne Frage
lg jowi

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 20:03
Schnucky So wie chipsie schreibt!!! Bei ein Jahr bekommst du 300 € und bei zwei jahren 150 € im Monat.

schrieb am 25.11.2009 20:27
@chipsi und Jina: DANKE!!!

@jowi: Habs geschnallt!!!

no avatar
  +emmi+
schrieb am 25.11.2009 21:23
Zitat
JINA
Bei einem Jahr bekommst du 300 € und bei zwei jahren 150 € im Monat.
minimumzwinker
lg jowi

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 21:34
Bringt Elternzeit und Elterngeld nicht durcheinander- das Elterngeld bekommst Du (60% vom Lohn (...) bzw. 300€) entweder 1 Jahr ganz oder auf zwei jahre gesplittet, Elternzeit beantragst Du bei deinerm AG, auch formlos, zunächst für 2 Jahre, dann kannst Du noch ein Jahr dranhängen.

LG Sonnige

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019