Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

BV für 2 Wochen normales Gehalt?
no avatar
  daliana
schrieb am 25.11.2009 17:49
Hallo Zusammen,

da bei mir innerhalb von 2 Wochen 2 Kinder von Kollegen SG bekommen haben und die Kollegen nicht zu Hause bleiben (müssen), habe ich mein FÄ gebeten, mir ein BV auszuschreiben. Ich bin halt sehr nervös wegen der SG, zumal unser Murkel nach der 4. IVF und einer FG zu uns gekommen ist. Ist wirklich ein ganz schöner Druck.

Jetzt hat sie mir ein BV für 2 Wochen ausgeschrieben. Ich hatte es so verstanden, dass ich weiter mein Netto-Gehalt bekomme. Stimmt das oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Und wie sind Eure Erfahrungen mit so befristeten BV's. Gibt es eine gute Chance, dass FÄ die verlängern? Ich arbeite voll gern, aber habe zurzeit sehr viel Angst , dass noch irgendwas schief geht.

Danke für Eure Antworten.

LG
Daliana

Re: BV für 2 Wochen normales Gehalt?
no avatar
  acorn
Status:
schrieb am 25.11.2009 18:06
Hallo!
also ich arbeite in einer Kinderkrippe und habe ab Beginn der Schwangerschaft ein BV bekommen. Ich darf jetzt die gesamte Schwangerschaft nicht arbeiten.
Wenn du ein BV hast, dann bekommst du dein volles Netto-Gehalt ausgezahlt. Ganz normal, als würdest du arbeiten.
Wo arbeitest du denn?

no avatar
  blume05
schrieb am 25.11.2009 18:07
Du bekommst Dein normales Gehalt weiter. Wie bei einer AU - allerdings auch, wenn das BV länger als 6 Wochen geht.

Habe Angst vor der SG!
no avatar
  bibi2774
schrieb am 25.11.2009 18:19
Hallo!

Bin Lehrerin und habe heute gesagt, dass ich ss bin ... wurde sofort bis auf Weiteres heim geschickt. Ich gehe mal davon aus, dass ich ganz normal mein Gehalt weiter bekomme, schließlich muss ich ja die Vorschrift erfüllen (es sei denn, ich hätte nun wissentlich meine Schwangerschaft verschwiegen).traurig

Viele diskutieren ja, ob das sinnvoll ist, aber ganz ehrlich ... heute in der Pause MASSEN an Schülern um mich rum und in Mini-Zimmern ca. 30 Leute auf einem Haufen bei geschlossenen Fenstern und Türen und das in ca. 5 versch. Klassen (also ca. 150 versch. Leute) pro Tag ... alle rotzeln und ich habe Klassen, da setze ich mich oft zu Schülern hin und bespreche was mit ihnen ... der Kontakt ist wirklich eng. Außerdem ist es ja in der Schule nicht gerade hygienisch ... Jedenfalls ist das schon ein ganz schönes Risiko!! Ich bin sehr sauer

Natürlich gehe ich gerade auch nicht ins Theater, Kino oder den Zirkus (wo ich eigentlich morgen mit meinem Kleinen hin wollte) und meine ganze Familie (Oma, Uroma, Mann, Kind) wird nächste Woche geimpft, damit ich einen besseren Schutz habe!!Ja

Habe echt Angst!!

LG

BIBI

Werbung
no avatar
  daliana
schrieb am 25.11.2009 18:44
@acorn Ich arbeite im Büro bei einer Bank und habe ab und an (selten) Kundenkontakt. Mir machen eher meine Kollegen Sorgen. Einige sind recht anfällig und viele regelmässig krank, aber keiner bleibt wirklich zu Hause!

Mein Mann hat sich impfen lassen. Meine Tochter geht in die KiTa. Sobald es dort Verdachtsfälle gibt, behalte ich sie zu Hause, wobei SG ja nicht mehr wirklich getestet wird.

Veranstaltungen vermeiden wir ebenfalls.

LG
Yvonne

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 18:47
eine freundin ist lehrerin, zum glück nicht schwanger, aber sie hat sich SG in der schule geholt...
wie die anderen sagen, im BV gibts volles gehalt (und urlaubsanspruch). ich hatte die komplette Schwangerschaft ein BV, aber jeweils für 4 wochen, meine gyn meinte, bei medizinischen gründen, müsse sie offiziell alle paar wochen überprüfen, ob der grund noch besteht, auch wenns klar war, dass ich nicht mehr arbeiten würde. ich wollte arbeiten, ging dann aber nicht...

hoffentlich bleiben alle gesund! ich bin jetzt geimpft, da unser kleiner schon da ist, aber ich habe immer noch große angst, jetzt um ihn, da es für säuglinge besonders gefährlich ist.

no avatar
  evolution
schrieb am 26.11.2009 12:03
Hallo, ich bin auch Lehrerin und bin wegen des hohen Risikos von Schweinegrippe, normaler Grippe und Stress in der Schule bis zum Entbindungstermin krank geschrieben. Natürlich bekommst Du während der BU Dein normales Gehalt weiter.

Viele Grüße

Evolution

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019