Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?neues Thema
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten
   Bezeichnung Kinderwunsch-Tee ist unzulässig

Kleidergröße - Neugeborene
no avatar
  Sladi
schrieb am 25.11.2009 16:26
Hallo Mädls,

könnt ihr mir sagen welche Kleidergröße ihr für Eure Schätzchen kauft?
Ich habe für den Anfang mal die Größe 50/56 bestellt. Ist das vielleicht zu groß?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Lg
Sladi

Re: Kleidergröße - Neugeborene
schrieb am 25.11.2009 16:35
Ich habe 56 und 62 gekauft 50 traue ich mich nicht weil meiner immer groß geschätzt wird und da kann ich notfalls immer noch was nach kaufen! Und wenn 56 zu groß ist kann man Ärmel krempeln und im Winter ist eh besser wenn die Hände in den Ärmeln verschwinden! So hat mir das auch die Verkäuferin geraten die selber es auch so gemacht hat und 56 ist ja ca.56 cm und und zwischen 50 und 60 cm sind Babys bei der Geburt! Schneeanzug und die Fußsack für Maxi cosi habe ich in 62 weiß ja nicht wie lange es kalt ist und manchmal ist es in April noch zimmlich kalt und da ist er ja dann schon ca 2Monate alt !

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 16:39
Ich hatte bei meinem erste nichts in Größe 50.
Das hätte ihm auch nicht gepasst.
Habe mit 56 angefangen, das war optimal.

no avatar
  simona71
schrieb am 25.11.2009 16:40
Die Süßen wachsen da waaahnsinnig schnell raus. Also besser nicht zuviel in 50/56 kaufen oder Second Hand (die Neugeborenensachen sind dann immer noch fast wie neu, da ja nur ganz kurz getragen). Was man selber praktisch findet (über den Kopf ziehen, Bindebändchen, mit Füßen oder ohne, Strumpfhosen usw.) bekommt man eh erst raus, wenn das Baby da ist.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.09 16:41 von simona71.

Werbung
no avatar
  rina25
schrieb am 25.11.2009 16:48
wir wenig sachen in haben nur ganz wenig sachen in gr. 50.
er soll wohl nicht so groß sein/werden.

dafür haben wir um so mehr in gr. 56. allerdings nicht gekauft.
habe fast alle sachen von meiner schwester bekommen.

und wenn was fehlt, wirds eben nach gekauft.

LG rina

no avatar
  hasischnauz
schrieb am 25.11.2009 17:11
Hallo,

ich habe in 50 und in 56 jeweils so 2 oder 3 Garnituren besorgt. Allerdings auch in 62/68 noch nicht viel mehr. Ich denke, die "richtige" Größe weiß man erst nach der Geburt und dann gibt es schließlich kaum was Schöneres wie noch mal shoppen zu gehen zwinker

Kleiner wie 50 wirst aber eher nicht brauchen. Dies bekommst Du auch nur ganz selten, da das dann Frühchenkleidung ist. Solltest Du (hoffentlich nicht!) ein Frühchen bekommen, dann ist dieses meist noch eine Weile im KKH und Du hättest wirklich noch genug Zeit etwas zu besorgen.

Alles Liebe

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 25.11.2009 17:23
wir haben als kleinstes Größe 56 (danke Iceblue) und denk kleinere Sachen brauchen wir nicht

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 17:27
unserer sollte sooo groß sein (56cm) und dann war er winzig klein (51cm) und anfangs waren alle strampler zu groß, wir hatten auch nur einen body in 50. war schon süß, bei allem wurden arme und beine hochgekrempelt.
jetzt wächst er grad mit 12 wochen aus 56 raus. 2-3 sets wären uns viel zu wenig gewesen, dann hätte man alle 2 tage waschen müssen. wir haben sogar noch einiges nachgekauft.
ich würd 56 kaufen. allerdings wachsen alle babys unterschiedlich, ich kenn zwei babys, die hatten mit einem monat 62 und mit zwei monaten dann gleich 68, während bei uns die 62/68 sachen zu groß sind, reine 60/62 passt.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 17:31
Ich hab auch sachen in der Größe 50 gekauft aber nicht so viele, denn da sind die schnell raus.
Und wenn das baby wirklich sehr klein ist wenn es da ist, kann man ja noch was nach kaufenzwinker

no avatar
  nininrw
schrieb am 25.11.2009 17:37
Gestern habe ich Strampler in 50 geschenkt bekommen. smile Die sind ja soooo niedlich und da ich Zwillinge bekomme, denke ich nicht das die beiden sooooo riesig werden. Natürlich gibt es auch Zwillinge die groß und schwer sind, das weiß ich auch.

Ich habe mal gehört das man sich innerhalb der Familie (von der Frau) umschauen soll, wie groß die Kinder waren... Angeblich würde das so im Schnitt sich nicht verändern.. KEINE AHNUNG!! Bei uns waren alle zwischen 46 - 49 cm groß.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.09 17:38 von nininrw.

Status:
schrieb am 25.11.2009 18:01
Hallowinkewinke

Die Neugeborenengröße ist ja die 50\56
Zuviele Sachen würde ich nicht in den Größen kaufen nur das Nötigste denn die
Kleinen wachsen wie Unkraut und wenn das Baby doch etwas
kleiner ausfällt kann man noch was nachkaufen.

Ganz liebe GrüßeBlume

Status:
schrieb am 25.11.2009 18:10
Ich habe ein paar wenige sachen in 50. Meine Jungs bisher waren 47 & 48 cm da wirds jetzt nicht größer werden.
Ohne "vergleich" natürlich schwer .
56 kaufen ist aber nie verkehrt ,(bleiben ja nicht lange so winzig) wenns dann doch viel zu groß wäre kann man immernoch was nachkaufen .

no avatar
  bibi2774
schrieb am 25.11.2009 18:22
Hallooo!!

Bloß nicht kleiner als 56, sonst ärgerst du dich!! Ich würde gleich 62 als Strampler kaufen, dem Baby ist ja egal, ob die Füsschen ein bisschen niederer hängen oder das Teil etwas schlabberiger ist und spätestens zwei Wochen später passt das Kleine dann rein!

LG

BIBI

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 18:35
ich hatte 50/56 gekauft und hab festgestellt das die sachen sehr gross ausfallen meine maus passt jetzt noch mit 66cm in ein 50/56 strampler

no avatar
  Regenwetter
Status:
schrieb am 25.11.2009 19:17
In 50 braucht man wirklich wenig, 56 passt wahrscheinlich erst mal jedem Baby, wie lange wird man dann sehen.
Ich habe erts nach der Geburt "richtig" einegkauft und das war auch gut so. Ich steh auf Wickelbodys und Strampelhöschen, find ich einfacher beim wickeln als einen Strampler.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019