Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

An alle Lehrerinnen -- Freistellung v. Schwangeren wg. Schweinegrippe!?
no avatar
  bibi2774
schrieb am 24.11.2009 21:21
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin total von den Socken, gerade habe ich einer Freundin erzählt, dass ich seit drei Tagen ss bin, da meinte sie, dass ich dann nichtmehr unterrichten dürfe (bin Lehrerin), da das RP wohl ein Berufsverbot erlassen habe.traurig

Bin gerade am Googeln und wollte fragen, ob von euch jemand Lehrerin ist und was weiß. Außerdem wäre es interessant zu wissen, ab welchem SS-Monat das inkraft tritt??!!Ich hab ne Frage

Bin total verzweifelt, da ich Schüler habe, die ihren Abschluss machen und ich kann doch nun nicht einfach fehlen. Allerdings -- wenn es ein Verbot ist -- ich müsste dann aber schon jetzt in der Schule sagen, dass ich ss bin.traurig

Was ratet ihr mir??traurig

LG

BIBI

Re: An alle Lehrerinnen -- Freistellung v. Schwangeren wg. Schweinegrippe!?
no avatar
  kunelaki
schrieb am 24.11.2009 21:46
Hey ich bin zwar keine Lehrerin, arbeite aber auch im öffentlichen Dienst. Auf Grund von Umstruktuierung und Statistik-Kram verlangt mein Chef Sonderschichten zwischen den Jahren und Sonderdienst hab ich auch gleich Anfang Januar.

Ich bin also zu meiner eigenen Sicherheit auch gezwungen, meinem Chef nächste Woche (Mo. hab ich 1. US) mitzuteilen, daß ich schwanger bin. Wollte das eigentlich nicht, aber so kann ich die Sonderschichten und den Stress evtl. umgehen. Ich will nichts riskieren. Von einem Berufsverbot für schwangere Lehrerinnen hab ich noch nichts gehört. Hab auch viel mit Publikum zu tun. Da muss ich doch glatt mal gucken beim RP.

An alle Lehrerinnen -- Freistellung v. Schwangeren wg. Schweinegrippe!?