Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

  2 Finger pelzig, kennt das jemand?
no avatar
  Marmelaid
schrieb am 24.11.2009 18:17
Huhu!

Seit gestern sind 2 meiner Finger leicht pelzig, so wie eine leichte Narkose beim Zahnarzt. Ich war dann heute morgen bei der Massage (bin totaaal verspannt), hat aber leider nichts geholfen. Was könnte das denn sein? Ich hab schon Wehen, die mir teilweise auch heftig zu schaffen machen, kommt das davon, oder ist vielleicht eher was eingeklemmt? Kennt das jemand?


  Re: 2 Finger pelzig, kennt das jemand?
avatar  Anne 9
schrieb am 24.11.2009 18:32
Hallo,
ja da ist in der Tat was eingeklemmt.Das nennt sich Karpaltunnelsyndrom!Das kommt von Wassereinlagerungen (Ödeme).
Das kann man mit einer angepaßten Schiene behandeln.Nach der Entbindung verschwindet das wieder!

Alles Gute!


  Re: 2 Finger pelzig, kennt das jemand?
no avatar
  Marmelaid
schrieb am 24.11.2009 18:37
Daran dachte ich auch schon. Dann geh ich morgen doch mal zum Arzt?!


  Re: 2 Finger pelzig, kennt das jemand?
avatar  bee-gee135
Status:
schrieb am 24.11.2009 18:53
Na ich fürchte das mit dem Arzt wirste dir sparen können. Ich denke für die paar Tage werden die dir keine Schiene mehr anpassen. Ich denke das wirst du ausstehen müssen... sind doch nur noch ein paar Tage - und wenn du schon Wehen hast, ist es doch fast geschafft....


  Werbung
  Re: 2 Finger pelzig, kennt das jemand?
avatar  Ketanest
schrieb am 24.11.2009 18:54
Hallo Marmelaid,

solange Du nicht zum Arzt kannst (ist ja blöd um die Uhrzeit) versuchs mal mit kalten, bzw warmen Kompressen. Das hilft vorerst auch und lindert etwas die Beschwerden. Mußt halt ausprobieren was Dir persönlich gut tut. Jeder reagiert anders. Dem einen hilf warm, der andere verspürt Besserung bei kalt. Wie gesagt, einfach mal testen.
Gute Besserung und hoffe das es damit etwas angenehmer wird.

Lg Ketanest


  Re: 2 Finger pelzig, kennt das jemand?
no avatar
  bibi2774
schrieb am 24.11.2009 18:56
Hallo Marmelaid,

hatte bei meiner ersten Schwangerschaft das Gleiche mal, nur an den Zehen ... ging dann aber auch wieder weg ...

Gute Besserung!

LG

BIBI


  Re: 2 Finger pelzig, kennt das jemand?
no avatar
  Marmelaid
schrieb am 24.11.2009 18:56
Naja, wirklich schmerzhaft ist es ja nicht, nur unangenehm. Aber wenn das dann wieder weg geht, halt ich das gern noch ne Woche aus.


  Re: 2 Finger pelzig, kennt das jemand?
no avatar
  Dani134
Status:
schrieb am 25.11.2009 11:27
Hallo

hab das seit ca 3 Wochen seit 2 Wochen kein Gefühl mehr in den Fingern manchmal schmerzt es bis zum Oberarm hoch, das kommt durch die Wassereinlagerungen. Ich fürchte da musst du jetzt durch du hast ja nicht mehr lang. Das nennt man Karpaltunnelsyndrom aber in der Schwangerschaft verschwindet das bei der Geburt wieder.
Alles gute wünsche ich dir.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019