Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Aus Januarlie wird Dezemberlie
no avatar
  andi73
schrieb am 24.11.2009 17:27
Hallo zusammen,

hatte ja heute die Anmeldung zur Geburt in unserem Krankenhaus. Wie bereits gedacht, läuft es aufgrund der vorherigen Myom-OP und eines neuen Myoms mit ungünstiger Lage auf einen geplanten Kaiserschnitt hinaus. Eines der alten, entfernten Myome lag in der Vorderwand (wehenaktiver Bereich der Gebärmutter) und ich habe noch ein neues in der Vorderwand, welches bereits durch alle Schichten der Gebärmutter geht. Alleine das neue Myom reicht für ein erhöhtes Risiko eines Gebärmutterrisses. Uns ist das Risiko mich oder den Fratz bei einer normalen Geburt zu verlieren einfach zu gross.

Nachdem uns der Chefarzt über die Risiken aufgeklärt hatte und wir uns für den Kaiserschnitt entschieden hatten, sagte er nach einer kurzen Pause nur: "Wenn es meine Frau wäre, würde ich mich auch für einen Kaiserschnitt entscheiden!"

Also werden wir am 22.12. Eltern, wenn der Fratz sich solange weiterhin brav verhält. Obwohl ich damit ja schon seit der OP gerechnet hatte, ist es trotzdem ein wirklich komisches Gefühl. Schätze mal, dass wir Heiligabend dann 'ne Pizza ins Krankenhaus bestellen werden.

Wünsche allen ein fröhliches weiterkugeln!

Re: Aus Januarlie wird Dezemberlie
no avatar
  tropical
schrieb am 24.11.2009 17:37
Das ist ja nicht so schön traurig
Aber wenn es für Eurem Fratz dann besser ist.. Würde ich auch so entscheiden
Herzliche wilkommen unter den Dezemberlies

no avatar
  andi73
schrieb am 24.11.2009 17:59
Hallo Tropical,

vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Sorry, aber hatte glatt vergessen zu fragen, ob Ihr mich aufnehmt. Bin irgendwie doch noch geplättet von all dem was ich heute gehört habe und der Tatsache, dass wir bereits in 4 Wochen Eltern sein werden!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2009 18:10
Willkommen im Dezemberbus smile

Werbung
no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 24.11.2009 18:16
Herzlich Willkommen bei den Dezmeberlieswinkewinke

no avatar
  amausle
Status:
schrieb am 24.11.2009 18:22
Da geht der nächste Januarlie... nach children...sehr treurig
Naja, aber seh es positiv, das ist doch das sicherste für dich und den Zwack und das ist doch das entscheidende!
Durch meinen vorherigen Ks in der ersten ss bin ich ja auch so eine Wackelkandidatin und bei mir sind auch fix die Messer gewetzt und ich hab bei der Entbindung von Lukas auch gesagt, ich möchte sehr gern spontan entbinden, aber wenn es gefährlich für einen von uns ist, dann stimme ich sofort nen Ks zu!
Naja, dann habt ihr ein kleines fast "Christkind", meine Cousine hat am selben Tag Geburtstag!
Ich drück Dir alle Daumen und wünsch Dir alles gute im Dezemberbus!

no avatar
  hasischnauz
schrieb am 24.11.2009 18:36
Liebe Andrea,

schade für Euch, dass ihr einen KS braucht, aber Sicherheit geht natürlich vor!!!

Ich bin ein End-Januarlie und lt. meiner Hebamme rechnet sie aufgrund meiner ständigen Wehen und des verkürzten GMH auch eher damit, dass ich noch dieses Jahr entbinde (wird übrigens 100%ig auch ein KS). Wir überschwemmen noch die Dezemberlies zwinker

Genieße die nächsten Wochen noch mit Baby im Bauch und Pizza an Weihnachten ist doch auch ganz ok wenn man dann dafür ein gesundes Würmchen bei sich hat Ja

Status:
schrieb am 24.11.2009 19:35
Liebe Andrea,

ich kann eure Entscheidung gut verstehen - so schön eine natürliche Geburt ist, aber das Risiko wäre einfach zu groß gewesen. Damit wäre dann wohl klar, wer von uns beiden eher dran ist. grins Andererseits - wer weiß, vielleicht schaffen wir noch eine Gemeinsamkeit, und unser Frosch kommt auch am 22.12. Sollte das passieren, glaube ich endgültig daran, dass hier höhere Mächte am Werk sind... grins

LG gwynnia

no avatar
  becker_s35
schrieb am 25.11.2009 08:54
Herzlich willkommen bei uns Dezemberlies!

Na dann kannste ja schon fleißig mitpiepen!

LG Sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019