Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

  Pre-Seed Gleitgel bei Kinderwunsch - Erfahrungen?
no avatar
  Munzelita
schrieb am 24.11.2009 16:29
Hallo ihr lieben Schwangeren smile schwanger

Bin normalerweise im Zyklusforum unterwegs aber für die folgende Frage brauche ich mal Mädels, bei denen es schon geklappt hat Ich wars nicht

Mich würde sehr interessieren, ob irgendjemand von euch eventuell das pre-seed Gleitgel benutzt hat? Weil es ja immer heißt man soll auf keinen Fall Gleitgel benutzen und dieses soll ja nun speziell für Kinderwunsch sein - weiß aber nicht, ob ich dem trauen kann oder ob das nur eine Werbemasche ist? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Ich wünsche euch allen eine glückliche und zufriedene schwanger


  Re: Pre-Seed Gleitgel bei Kinderwunsch - Erfahrungen?
avatar  Schnucky1979
schrieb am 24.11.2009 16:35
Bei mir hat es in dem Zyklus als ich/wir es benutz haben geklappt - zwinker obwohl es laut KIWU-Klinik nicht hätte klappen dürfen. Aber ob es wirklich an dem Gleitgel gelegen hat ist fraglich schaden kann es aber nicht!!


  Re: Pre-Seed Gleitgel bei Kinderwunsch - Erfahrungen?
no avatar
  simona71
schrieb am 24.11.2009 16:51
Ich habe gehört, dass Gleitgels auf Ölbasis den Spermis nicht so gut bekommen sollen (als Verhütungsmittel sind die aber auch nicht anerkannt zwinker ). Das Pre-Seed-Gel kenne ich nicht. Ich denke aber, der Name ist wohl eher ein Marketinggag. Gels auf Wasser- oder Silikonbasis sollten eigentlich nicht nachteilig sein fürs Schwangerwerden. Wir benutzen ein Gel auf Silikonbasis, das hat das Schwangerwerden schon 2x nicht verhindern können (ist eins, das ziemlich natürlich daherkommt, also keine Farbe, Geschmack etc.). Viel Spaß!


  Re: Pre-Seed Gleitgel bei Kinderwunsch - Erfahrungen?
no avatar
  BuPa
schrieb am 24.11.2009 17:51
Hallo,
Also wir haben es bestimmt 5 oder 6 Zyklen damit probiert und es hat nicht geklappt.
Aber ich denke das Problem lag auch bei mir und nicht an den Spermien meines Mannes. Die waren dato nämlich wieder einwandfrei.
Trotzdem glaube ich, dass es rausgeschmissenes Geld ist, ...ist ja doch nicht grad billig so ne Packung.

Alles Gute Euch und auf das es bald schnaggelt!

LG,
BuPa


  Werbung
  Re: Pre-Seed Gleitgel bei Kinderwunsch - Erfahrungen?
avatar  Doing
Status:
schrieb am 24.11.2009 19:32
Wir haben das auch hin und wieder benutzt, ich glaub sogar an den Tagen, wo ich schwanger wurde immer.
Beschwören kann ich's aber nicht.


  Re: Pre-Seed Gleitgel bei Kinderwunsch - Erfahrungen?
no avatar
  xX-Spirit-Xx
Status:
schrieb am 25.11.2009 07:19
Wir haben auch Gleidgel benutzt, zwar nicht von Pre Seed aber naja. Und wie du siehst zwinker
Viel glück dir!


  Re: Pre-Seed Gleitgel bei Kinderwunsch - Erfahrungen?
no avatar
  Munzelita
schrieb am 25.11.2009 09:35
Vielen Dank für die Antworten ihr Lieben smile.

Hmm, so richtig weiß ich jetzt immer noch nicht zwinker. Ich denke mal, bei 'normalen' Spermien macht vielleicht auch ein normales Gleitgel auf Wasser- oder Silikonbasis keinen Unterschied... aber da mein Mann OAT III hat (viel zu wenige viel zu langsame Spermien) mach ich dann vielleicht doch mal mit pre-seed weiter... ist ja erst der zweite Zyklus damit und ich brauche 2-3 Päckchen, komme also 2 Zyklen mit einer Packung aus.... und gottseidank bin ich selbst Apothekerin, komme da also günstiger ran Ich wars nicht. vielleicht haben wir ja auch irgendwann mal das Glück und ich darf mich hier bei euch einnisten smile.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019