Hallo tanascha,
ich bin Typ 2 Diabetikerin und die Symptome die du schilderst sind typische Symptome bei Diabetikern.
Um endgültige Gewissheit zu haben, solltest du auf jeden Fall einen Zuckertest beim FA machen.
Was du zusätzlich bzw vorher schon von zu Hause aus machen kannst ist folgendes:
Es gibt in der Apotheke Teststäbchen die mit Urin anzuwenden sind. Diese sind dann 2 Stunden nach dem Essen zu machen.
Die Auswertungsskala ist auf dem Röhrchen drauf. Bleibt das Testfeld weiß oder verfärbt sich nur ganz schwach ist soweit alles i.O.
Je dunkel grüner es wird, desto höher ist der Zucker in deinem Körper, denn über Urin ist erst ein Zuckerwert von 160 oder 180 nachweisbar, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Weiß natürlich nicht, ob eine SS-Diabetes quasi die gleichen Regeln wie eine normale Diabetes haben.
Ich weiß ja nicht was du so am Tag ißt, aber wenn du bspw. viel mit Zucker, Stärke und hellem Mehl ißt, wäre es einen Versuch wert die Ernährung für einige Tage umzustellen um zu sehen, ob deine Beschwerden besser werden. Auch zuviel Obst kann den Zucker unnötig in die Höhe treiben, insbesondere Trauben und Bananen haben sehr viel Fruchtzucker.
Das häufige Wasserlassen könnte evetl. auch von Wassereinlagerungen kommen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Tascha