Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Ich hab so Angst ... 7+5
no avatar
  Gabi2211
schrieb am 24.11.2009 14:10
Hallo traurig
Ich bin gerade mal wieder fix und fertig.
Letzte Woche bei 6+6 war ich zum US in der Kiwu-Klinik, aber sie konnten eine 1,3cm große Fruchthöhle sehen, jedoch war das Baby nur in der einen Ecke zu vermuten und nicht eindeutig. Da ich aber vorgestern an meinem 40. Geb. vekünden wollte, dass wir noch ein Baby bekommen, meinte die Ärztin, sie würde noch nichts sagen. Es ist zu unsicher.
Ich war danach total fertig und bin direkt zum FA meines Vertrauens. Auch er sah die Fruchthöhle wunderbar und ganz unten in der Ecke sahen wir dann auch das Baby und auch das Herzle flackerte ... wenn auch alles nicht ganz eindeutig, weil es wirklich direkt am Rand saß.

Soweit so gut. Heute war ich bei 7+5 also wieder in der Kiwu-Klinik zum US ... die Fruchthöhle ist weiter gewachsen und wieder sah die Ärztin nix. Sie konnten das Baby wieder nur vermuten und auch den Herzschlag konnte man wirklich nur vermuten. Sie klärte mich dann über die Ausschabung auf, wollte aber das heutige Blutergebnis (HCG und Progesteron) abwarten, bevor wir Utrogest absetzen.
Ich war sooooooo fertig, dass mein Mann direkt wieder mit mir zum FA gefahren ist. Er hat auch alles ausgemessen ... die Fruchthöhle ist nun 1,8cm groß und richtig rund und am unteren Ende konnte er auch das Baby finden. Da es wirklich direkt am Rand sitzt hat er es unter Vorbehalt gemessen... 6,6mm. Auch der Dottersack war da. Das Herzle meinten wir auch wieder flackern zu sehen. Aber halt alles nur vage ...

Er will nun am Fr nochmal den HCG-Wert kontrollieren und auch US machen ... dann würde man schon eher sehen worauf es hinausläuft. Momentan sieht er es aber nicht so, dass es nichts wird ! Aber er kann auch keine Entwarnung geben traurig

Tja, ihr könnt euch vorstellen, wie ich nun hier sitze traurig Ich bin echt total fertig !
Kennt das denn jemand, dass sich das Baby erst so spät zeigt !?
Innerlich mach ich mich nun schon mit dem Gedanken vertraut, dass es wirklich aus ist.

Ansonsten gehts mir ss-bedingt eigentlich fast zu gut. Außer Brustschmerzen haben ich fast nix. Klar, es zieht mal im Unterleib, aber nicht dramatisch.


  Re: Ich hab so Angst ... 7+5
no avatar
  naddel1983
Status:
schrieb am 24.11.2009 14:15
Ach Gabi...das kann ich gut verstehen das du dir sorgen machst, aber es ist doch noch nix raus, leider heisst es hier nur abwarten! LEIDER!!! Du musst jetzt mal Positiv denken (weiss ist schwer) und deinen kleinen Zwerg vertrauen! Es ist hoffendlich nur ein Eckenhocker! Über ne AS würde ich auf keinenfall nachdenken! Drücke dir die da dein Bauchbewohner sich bald odentlich zeigt°!


  Re: Ich hab so Angst ... 7+5
avatar  finoletto
Status:
schrieb am 24.11.2009 14:19
Mensch, bei mir war es zwar nicht so, aber ich hab ja schon Angst.
Es tut mir sehr leid zu lesen das jemand solche Sorgen und Ängste durchstehen muss. Es macht mich ein bisschen wütend was hier viele durchmachen. Aber das hilft dir nicht.
Vielleicht helfen dir viele viele Daumen und gute Gedanken!!! Ich hoffe sehr das es dein Krümel einfach nur spannend machen will!



  Re: Ich hab so Angst ... 7+5
no avatar
  ciccia
schrieb am 24.11.2009 14:38
oh man, immer dieser Horror... ich drück dir einfach nur die Daumen für Freitag, dass man dann ganz eindeutig ein schlagendes Herzlein sieht und du aufatmen kannst


  Werbung
  Re: Ich hab so Angst ... 7+5
avatar  Moglie
Status:
schrieb am 24.11.2009 15:10
Oh je - Du Arme. Tut mir echt leid für Dich, dass Du nun so verunsichert bist. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich an Deiner Stelle die Behandlung in der KiWu erstmal
nicht weiter führen und nur noch zu Deinem FA gehen. Ich habe das Gefühl, dass er sich auf jeden Fall viel mehr um Dich bemüht. Und ich denke, dass ist genau das
was Du jetzt brauchst streichel

Vertraue Deinem kleinen Eckenhocker - viel Entspannung und lass Dich verwöhnen.

Ich drücke Dir meine Daumen

LG Moglie


  Re: Ich hab so Angst ... 7+5
no avatar
  simona71
schrieb am 24.11.2009 15:32
Diese Ungewissheit ist ganz schrecklich . Natürlich kann ich sie Dir auch nicht nehmen. Aber: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man der US-Auswertung von Frauenärzten nur bedingt vertrauen sollte. Nach meiner FG und AS haben 5 (!) Ärzte die im Uterus verbliebene Plazenta im US nicht sehen können, bis sie dann der 6. ganz klar erkannt hat (und sie mir auch im US zeigen konnte). Da hängt viel von der Erfahrung des Arztes, der Zeit, die er sich nimmt und auch der Qualität des Gerätes ab. Insofern würde ich da auch viel mehr der HCG-Entwicklung vertrauen als dem US.
Du hast alle meine Daumen.
Liebe Grüße
Simona


  Re: Ich hab so Angst ... 7+5
avatar  Georgie
schrieb am 24.11.2009 16:08
Ich hatte zwar nicht den Horror den du hast aber meiner war auch nen horror und ich bin jetzt in der 29ssw vertrau in dein baby und versuch posetiv zu denken! Ich werde leider auch nicht sagen können ich hatte ne Bilderbuchss aber egal das halten wir schon durch drücke dir fest die


  Re: Ich hab so Angst ... 7+5
no avatar
  Gabi2211
schrieb am 24.11.2009 20:26
Also ... HCG ist knapp 13.000 ... auch wieder an der unteren Grenze.
Die Kiwu-Klinik meinte, ich soll alle Medis absetzen. Aber das mach ich nicht. Ich verlaß mich jetzt voll auf meinen FA und halt mich nur noch an ihn.
Er macht am Fr ja nochmal US und auch nochmal HCG-Kontrolle und dann sieht man weiter.


  Re: Ich hab so Angst ... 7+5
no avatar
  sheepsy
schrieb am 24.11.2009 20:49
Hallo Gabi,

ich kann deine Sorgen so gut verstehen und nachvollziehen.
Aber noch ist nichts verloren und du kannst immer noch hoffen.

für dich und deinen kleinen Kämpfer
und viele
damit es ganz schnell Fr ist. zwinker

LG Tascha




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019