Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

2 fragen habe ich!!!
no avatar
  melly1404
schrieb am 24.11.2009 08:18
guten morgen,
mein anliegen steht ja oben,
1.wird HCG ausschliesslich vom baby entwickelt??
2.machen 2 tagen wirklich soviel aus??wg.ultraschall??
soll heissen 6+0 fruchthülle+dottersack aber noch kein baby zusehen und 6+2 baby mit herzschlag zu sehen??
seid mir nicht böse,aber ja ich mach mir immer noch etwas nen kopf wegen gestern,bin halt ein kopfmensch....Ich bin sehr sauer

Re: 2 fragen habe ich!!!
Status:
schrieb am 24.11.2009 08:52
Zu 1. Ja!

Zu 2. Mach Dir nicht so einen Kopf! streichel Ob man so früh schon was sieht hängt ganz stark vom US-Gerät ab. Bei mir gestern hat die FÄ auch ganz nah rangezoomt und erst dann hat man das Bubbern des Herzchens gesehen. Auf normaler Auflösung war vom Krümel fast nichts zu sehen, wie auch bei 3,4 Millimetern Größe!

Status:
schrieb am 24.11.2009 08:55
Hallo Melly,

kein Problem. Kann ich gut verstehen. Bin auch ein Kopfmensch.

Das hCG wird von der Plazenta und des Chorions (äussere Fruchthülle) gebildet. Also nicht vom Embryo selber. Siehe auch hier [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin]hCG[/url]

Ich kann mir gut vorstellen, dass 2 Tage einen Unterschied machen können, da ja irgendwann an irgendeinem Tag das Blubbern des Herzchens zu sehen ist. Und das könnte vielleicht 6+2 sein.

LG Sandra

no avatar
  melly1404
schrieb am 24.11.2009 09:01
muss bei 7+0 wieder zum doc....
puhhh heut morgen ist mir mal richtig übel....aber muss ich nicht,das dauert bei mir immer ewig bis das mal passiert!!

Werbung
no avatar
  Finn&Oles MoM
Status:
schrieb am 24.11.2009 09:56
Hallöchen, ach ich lese mich in deinen Beiträgen immer wieder LOL ich bin genauso, war gestern auch beim Gyn. 6+0, da hat man auch nur eine Fruchthöle mit Dottersack gesehen , meine Gyn. meinte sie ist zufrieden nach Woche in dem was sie sieht auf dem Ultraschall , sie meinte wenn ich am 7.12. komme dann sieht man wieder mehr und da ist auf jedenfall der Embryo zu sehen. Meine Freundinnen und ach alle sagen mir auch schon ich soll mir bloß kein Kopf , das ist ja auch wirklich nicht so gut. Ich wünsche Dir alles gute, pass auf bald lachen wir darüber Blume

Status:
schrieb am 24.11.2009 10:32
Hallo,
kann ich gut verstehen und mir ging es genauso. Bei 5+6 war nix zu sehen ausser die FH. Bei 8+0 dann unser Baby mit allem drum und dran! Schau mal in mein profil, da hab ich beide Bilder. Der Doc hat bei mir absichtlich 2 Wochen dazwischen gelassen damit es dann auch kein Rätselraten mehr gibt. Die Zeit war zwar extreme lang und ich war drauf und dran zwischendurch zum Arzt zu gehen, aber es hat sich absolut gelohnt zu warten!

Seitdem bin ich echt beruhigt und kann die Schwangerschaft genießen.

Alles gute und viel Geduld.

Status:
schrieb am 24.11.2009 11:05
Also eigentlich hätten sie dir blut abnehmen sollen, dann 2 tage später nochmal .. dann hätte man gleich gesehen wo der hase läuft..diese zitterpartie ist ja also.. *hmpf*

1 ist ja , 2 ist auch ja ^^ einfach weil es sein kann das es beim US auch mal "blöd" liegt , bei 6+0 sind da noch keine 30 cm die noch nicht zu übersehen sind ^^ wann hast du nun termin ? freitag um ?

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2009 12:08
wenn dir schlecht ist dann gehts dein Baby gut
Meine KIWU Ärztin sagte wenn einen Schlecht ist oder man Spucken muss dann gehts me Baby gut
und mir war am anfang immer schlecht und dann ab der 8ssw hab ich mich dann übergeben besonders schlecht war mir Nach einer Madarine *pfui* die kam rein und dann wieder raus lach.

aber nicht so viele gedanken machen auch wenn du es nicht glaubst du musst ruhiger werden dein Baby merkt es

no avatar
  melly1404
schrieb am 24.11.2009 12:10
ach gottchen ihr seid lieb,danke schönknuddel!!
am freitag 13.15uhr
blutabnehmen tut sie sobald das baby zu sehen ist!!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2009 13:56
ich denke mal sie wird bei dem ersten Screening blut abnehmen oder net da werden auch die ganzen werte gemessen wie eisen usw haltt was im MUPA drin steht denke nicht das sie da noch den HCG wert bestimmen wenn es da ist.

ich hatte anlagen eine wochen nach dem SST und da sagte man da bräuchte man keien HCG wert prüfen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019